Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Danke [USER="219817"]Oller83[/USER] für die Info Greiz. Auch noch was Neues in Zwickau: eNB ID 30610 B1,3,20 Steinpleiser Str. Nähe Heinrich Braun Klinikum.
    Gruß Thomas.


    Sehr schön, damit wäre es der zweite, mir bekannte Sender, der direkt mit B1,3,20 in Betrieb gegangen ist.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Danke [USER="219817"]Oller83[/USER] für die Info Greiz. Auch noch was Neues in Zwickau: eNB ID 30610 B1,3,20 Steinpleiser Str. Nähe Heinrich Braun Klinikum.
    Gruß Thomas.


    Dortmunder Straße ist nun das gleiche aktiv (Neuplanitz)

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Das dritte LTE Upgrade innerhalb von 30 Tagen in Tübingen ist nun On Air ! L18 mit 15 MHz. Erstaunlich was Telefónica hier leistet !


    https://www.bilder-upload.eu/b…cd72-1570910286.jpeg.html


    https://www.bilder-upload.eu/b…e9a4-1570910323.jpeg.html


    https://www.bilder-upload.eu/b…d4e4-1570910351.jpeg.html

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...




  • Das ist ja wohl der Witz des Jahres. "Erstaunlich" sagt er :p
    Telefonica baut ENDE 2019 mal LTE in einer fast 100.000 Einwohner.Stadt aus (vorher ging jahrelang fast gar nichts, entweder kein Netz oder 3G mit fast Null Datenfluss) und du feierst das?
    Ich wohne in Tübingen und den wichtigsten Sender hat Telefonica vor 2 Jahren abgeschaltet ( Österberg)....:p


    Leute gibts:D...

  • Das ist ja wohl der Witz des Jahres. "Erstaunlich" sagt er :p
    Telefonica baut ENDE 2019 mal LTE in einer fast 100.000 Einwohner.Stadt aus (vorher ging jahrelang fast gar nichts, entweder kein Netz oder 3G mit fast Null Datenfluss) und du feierst das?
    Ich wohne in Tübingen und den wichtigsten Sender hat Telefonica vor 2 Jahren abgeschaltet ( Österberg)....:p


    Leute gibts:D...


    Die Stadt hatte / hat Auflagen . LTE auszubauen ist sehr kompliziert . Die einzigen die dies gescheit schafften ist die Telekom und selbst da ist es noch nicht gut. Gehts hier auch mal bisschen netter in dem Forum? Danke.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Das ist ja wohl der Witz des Jahres. "Erstaunlich" sagt er :p
    Telefonica baut ENDE 2019 mal LTE in einer fast 100.000 Einwohner.Stadt aus (vorher ging jahrelang fast gar nichts, entweder kein Netz oder 3G mit fast Null Datenfluss) und du feierst das?
    Ich wohne in Tübingen und den wichtigsten Sender hat Telefonica vor 2 Jahren abgeschaltet ( Österberg)....:p


    Leute gibts:D...


    Wegen eines Wortes sich so zu pikieren ist schon etwas übertrieben, wenn sich ein Nutzer darüber freut, dass innerhalb von wenigen Wochen ein Ausbau in einer Stadt vonstatten geht, die vorher vernächlässigt wurde und wo es wohl nur bisher einer von dreien geschafft hat.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Die Stadt hatte / hat Auflagen . LTE auszubauen ist sehr kompliziert . Die einzigen die dies gescheit schafften ist die Telekom und selbst da ist es noch nicht gut. Gehts hier auch mal bisschen netter in dem Forum? Danke.


    Ich dachte meine Nutzung von Emojis hat das klar gemacht, dass ich das in keinster Weise unfreundlich gemeint habe. Lediglich eine "Euphorie" , dass man 5 Jahre nach den anderen hier mal an ein paar Sendern LTE aktiviert, konnte ich nicht so ricjhtig nachvollziehen, also alles gut:top:



    Die Satzung der Stadt ist mir (leider) bekannt, schwierig hier. Telekom ist großteils gut bis sehr gut außer RIchtung Heuberg, Kliniken etc...da sieht es sehr dünn aus...
    Aber finde es gut, wenn Tef hier endlich mal etwas macht. Die haben leider Ihre große Schwäche in der Ecke um Friedrichstr. Wöhrdstr.m Gartenstr. etc... im "Kaufhaus Zinser" hast mit Glück paar Balken Edge...da fehlt ein Sender, weiterhin tut an einigen Stellen der Wegfall des Österberg-Senders wirklich weh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!