Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Kartenupdate! V157 vom 10.10.2019 ist verfügbar.


    Sind da wirklich neue Daten rein gekommen? Mir ist es in über 10 Minuten bislang nicht gelungen auch nur eine einzige Stelle zu finden, wo sich die neue Version von der Vorgängerversion unterschiedet.

  • eNB 32276, Chemnitz, Annaberger Str. 200 sendet seit wenigen Tagen LTE B3 aus.


    Alles klar, dann war das der Standort den ich im Monitor hatte. Die Ecke von Chemnitz ist richtig gut aufgestellt mit so vielen Standorten für ein solch vergleichsweise kleines Gebiet.


    [USER="223097"]Frank73[/USER]


    Ich prüfe nicht was neu ist in der Coverage, aktualisiere nur die Versionen. Manchmal gibt es auch Fehlerbereinigungen.

  • Sind da wirklich neue Daten rein gekommen? Mir ist es in über 10 Minuten bislang nicht gelungen auch nur eine einzige Stelle zu finden, wo sich die neue Version von der Vorgängerversion unterschiedet.


    Und ich hab schon an mir selbst gezweifelt :-)

  • [size=10][FONT=arial]Neue enodes online in:
    02689 Sohland,


    Nicht schlecht. Der Standort ist schon lange genehmigt und wurde erwartet. Nun endlich online. Denke, das ist der Betonmast direkt an der Bahnstrecke Richtung Dresden. Interessant finde ich, dass beide Masten im Ort von ehemals o2 und E-Plus in Sichtweite gelegen weiterbetrieben werden und nun einer davon (ehemals o2) sogar LTE bekommen hat. Dafür hat der andere ehemalige E-Plus Mast UMTS. Damit ist TEF vor Ort meiner Meinung nach besser als Vodafone aufgestellt. Und man versorgt sogar den tschechischen Touristenort Rozany (Rosenhain) etwas mit, wo viele Deutsche aus der Umgegend zum Tanken und Einkaufen der üblichen Duty-Free Waren über die Grenze fahren. Denn bis dort hin reicht nämlich nicht das Signal der Senders aus Sluknov (Schluckenau). Und die GSM-Pikozelle von o2-CZ im Ort kann man auch für die Versorgung dort eigentlich vergessen.


    Hab gerade noch in meiner Liste geschaut: die eNB-ID des Senders ist 31096 passend zu den ehemaligen GSM-CID des o2-Standortes X3596.

  • Danke [USER="219817"]Oller83[/USER] für die Info Greiz. Auch noch was Neues in Zwickau: eNB ID 30610 B1,3,20 Steinpleiser Str. Nähe Heinrich Braun Klinikum.
    Gruß Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!