Der Telekom Mitarbeiter muss sowas ja schreiben.
Ich kenne fast nur Leute die über die letzten Jahre von der T zu einem der anderen beiden Anbieter gewechselt haben. Keiner will die schlechte Mehrleistung des "besten" Netzes noch bezahlen. Darunter auch drei Leute die beruflich auf Internet angewiesen sind.
Nun. Wir zählen unter dem Strich für T-Mobile < 20% mehr als vormals bei o2. Dafür wird deutlich mehr als 20% mehr geboten. Schaust du die obige Liste und die Listen der letzten x Monate, sehe ich in Sachsen, besonders Ostsachsen Stagnation. Leider. Mit T-Mobile kann ich auf der A4 oder der B6 östlich von Dresden durchgängig bis nach Polen telefonieren. Mit o2 bei weitem nicht. Über Daten müssen wir außerhalb der LTE-Inseln in Ostsachsen gar nicht reden.
Letztlich ist Mobilfunk wirtschaftliche Entscheidung. Anders als mit meiner Frau bin ich mit meinem Netzbetreiber nicht verheiratet und kann mich schmerzfrei auch nach mehr als 20 Jahren trennen.
Aktuell passt es einfach nicht mehr. Vielleicht ja später wieder. Vielleicht aber auch nicht.
Ich lese hier eigentlich nur die Freitagsliste, um den Ruck in meiner Gegend nicht zu verpassen. Bis dato erfolglos.