Beiträge von SebastianW

Re: Deckel M550

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Tja, Handys bauen ist wohl doch eine komplizierte Angelegenheit. Und der (nicht ganz so dolle) Batteriedeckel ist wohl der Preis für die interne Antenne.

Das würde erklären warum der deckel bei meinem zweit-lieblingshandy dem 8210 auch noch viel dünner und deutlich labberiger ist.

Re: Re: Sendos angekommen!

Zitat

Bin ich Deiner Meinung. Der Deckel stört den ansonsten sehr guten EIndruck wirklich etwas. NIcht dass er wirklich indiskutabel wäre - aber gegenüber dem REst fällt er halt stark ab. Ich werde mal anregen, dass Sendo zumindest im Zubehör einen stabilen (verchromten?) Deckel anbietet.

Ein Verchromter Deckel oder ein Farbiger wäre schon klasse.

Zitat

Wir arbeiten dran :-)) Welche Farben wären denn Eure Favoriten?

ich wäre ja für ROT

mit dem Display meint ich dass evtl. zu befürchten ist, dass die Tastatur einen Abruck auf dem Display hinterlässt - aber wie gesagt ich bin mal gespannt

Sendos angekommen!

Hallo,

meine Sendos sind auch gerade angekommen.

Ich werde mal ein Gerät ein Paar Tage beobachten und Dann eine genauere Meinung dazu schreiben, evtl. gibts dann schon einen vollständigen test den ich nur noch ergänzen brauche :-)

auf den Ersten Blick:
    Verpackung: Schön
    Handyklappe von außen: sehr schön Schwarz mit schwarzem Display (alles Hochglanz) sieht echt toll auch, wird aber auch bestimmt total schnell zerkratzen.
    Display ausen: alle nötigen infos, klein, übersichtlich, fein und ich würde sagen Edel
    Handy Aufgeklappt: guter Eindurck, ich finds störend das das Display noch einen schwarzen Rand hat, aber das ist geschmackssache
    Display innen: auf den ersten Blick sehr gut (war noch nicht draußen in der Sonne)
    Tastatur: gut zu bedienen
    Menü...: wie schon gesagt: Nokia ähnlich (zumindest etwas) übersichtilich,
    SMS: auf den ersten blick problemlos, keine Anzeige über getippte oder noch übrige Zeichen
    Telefonieren (dafür ists ja schlieslich da): ich würde sagen, sehr gute gesprächsqualität, die mit auch vom Gesprächspartner so bestätigt wurde.

Den Plastik Deckel über dem Akku finde ich nicht gelungen, er sitzt zwar (noch) fest aber ich befürchte dass es nach einiger Zeit so ist wie beim 8210 dass dann alles (ziumindest am deckel der ja das halbe untere Handy ist) wackelt und knartscht.
    Es reicht auch ein sehr leichter druck auf den Knopf damit sich der deckel löst, somit befürchte ich ein Öffnen in der Hosentasche
    Na, ja und das Plastik des unteren Gehäuses (nicht das display-stück) finde ich auch etwas, wie soll ich sagen, na ja es ist so mehr ein LG 5200 als ein Samsung Q200. Um es auszusprechen ein Samsung wirkt etwas "hochwertiger" dafür ist die Display-Klappe echt klasse Gelungen!
    Ach, wo ich gerade bei Kritik bin, also ich bin mal gespannt, wie das Display nach einiger Zeit aussieht - ich befürchte dass es einen Effekt gibt wie beim Moto V50; aber hier lasse ich mich auch gerne positiv überraschen!
    Ich bin auch sehr gespannt, ob man hier in Deutschland auch mal die anderen Farben zu Gesicht bekommt, die dürften ja auch interessant wirken!

So nun viel Spass an alle mit dem alles in allem sehr gelungenen Gerät!

Sebastian

bluetooth pcmcia

Hi,

deine Idee Bluetooth über PCMCIA nachzurücsten habe ich auch verfolgt gehabt, dann aber wieder fallengelassen, denn die ganzen PCMCIA Bluetooth-Karten stehen auch ab und verschwinden nicht zur Gänze im PCMCIA-Slot.
    Einzig meine W-LAN Karte von 3Com hat eine einziehbare Antenne und "versteckt" sich bei nichtgebrauch im slot.

Apropos Gericom: Ihr fallt so über die her, ich hatte da insgesamt 3 Stück von, von denen die ersten beiden regelmäsig kapputgegangen sind; allerings muss ich sagen, das der Service dort letztendlich auch ganz gut funktioniert hatte, na, ja und ich die Technikler im Haus nach einiger Zeit schon beim Vornamen kannte, allerdings war es mir durch die vielen Defekte die ersten beiden Geräte so nach 10 bis 11 Monaten beim Saturn-Hansa meines Vertrauens wieder zu wandeln und mit jeweils ein neues rauszusuchen. Mein letztes (das Phantom ein super-kleines Gerät) hält nun schon 2 Jahre ohne eine einzige Macke und das habe ich nun zu gunsten eines SONY mit 16' TFT an meine Mama abgetreten.
    Also wenn die Ausstattung stimmt, würde ich wohl auch wieder zu einem Gericom greifen, zumal mein 2 Jahre altes deutlich leiser ist als mein Sony. (Na gut damals hatte das Gericom ja sogar mehr gekostet als das sony jetzt)

Viele Grüße

Sebastian

HBH 10?

hallo,

ich habe schon seid langem das HBH 10 jedoch benutze ich es kaum, weil sich meine Gesprächspartner immer über eine schlechte verbindung / rauschen und ähnliches beschweren.

Sind denn die HBH 30 und HBH 60 wirklich besser in der Gesprächsqualität, oder unterscheiden die sich da Kaum??

hat einer von Euch einen Direkten Vergleich mit dem BluespoonDigital gehabt??

Dank und gruß

Sebastian

Hallo,

also ich kann ein MiTAC Mio 8380 anbieten, von einem Bekannten aus Asien Pries wäre 600 Euro zuzüglich Deutscher Steuern/Zölle

Nagelneues Gerät Originalverpackt.

Ablauf würde folgendermaßen aussehen:
    Ihr überweist mir das Geld, das Telefon wird Euch als "geschenk" zugeschickt (evtl. mit ein bischen Glück ohne Zoll)
    oder :
    Ihr überweist mir das Geld, ich lasse das telefon zu mir senden sobald es hier ist zahle ich den Zoll und schicke Euch das telefon zu, wobei Ihr mir noch den Zoll/steuern überweisst.

Klar, ihr könnt euch selbst Direkt in China eines Bestellen, jedoch hätte diese Abwicklung 2 Vorteile: 1. Funktioniert 100% 2.Lieferzeit wäre ca. 1 Woche, sagen wir maximal 10 Tage!

Bei interesse bitte ich um PM oder Mail an se@uni.de

Grüße

Sebastian

P.S. Vekauf von Privat zu Privat, sicherlich bleibt die Herstellergarantie erhalten, aber auf keinen Fall von mir oder meinem Bekannten übernommen!

mobiler prozessor

hi,

also ich kann dir nur raten kauf dir ein Notebook mit Mobilem Prozessor, gerade wenn du s in der UNI mal auch ohne strom benutzen möchtest.
    Kein Gericom ist realtiv ich hatte mit meinem letzten Gericom auch gute Erfahrungen gemacht habe jetzt ein Sony Vaio GRV616G (schön groß aber auch schnell)
    nur leider auch sehr laut und eine kurze Akkulaufzeit.

Achte beim Kauf darauf dass die Kiste leise ist!!!

Grüße Sebastian

ach, ja http://www.campuspoint.de ist manchmal nciht schlecht was die angebote betrifft, mann kann auch mal ein paar euro verhandeln!