Die Karte ist alt, LTE ist doch inzwischen bei allen Betreibern flächendeckend ausgebaut?
Beiträge von peter_k2
-
-
Und n28 ist aber auch als NSA verfügbar?
-
Wie ist eigentlich die Priorisierung bei o2 wenn man 5G SA aktiviert hat?
Ich nehme an n78 kommt als Erstes, aber wenn zb n28 5G oder LTE mit mehreren Bändern verfügbar ist, was wird dann zuerst genommen?
Und läuft n28 bei o2 nur als SA oder auch als NSA?
Weiß jemand die Antwort hierauf? Welche Bänder sind im SA verfügbar?
-
Alles anzeigen
Wenn SA aktiv ist wird immer SA bevorzugt egal ob LTE im Hintergrund läuft oder nicht.
Ob n78 oder n28 bevorzug wird entscheidet das Netz abhängig vieler Parameter wie Auslastung, Pegel usw
Warum sollte n28 nicht NSA fähig sein?
SA only ist grundsätzlich nur n3
Zb in Österreich wird n28 von 3 nur als SA betrieben, damit man die volle Reichweite der 700Mhz ausnutzen kann.
Danke für die Info bezüglich n3.
-
Wie ist eigentlich die Priorisierung bei o2 wenn man 5G SA aktiviert hat?
Ich nehme an n78 kommt als Erstes, aber wenn zb n28 5G oder LTE mit mehreren Bändern verfügbar ist, was wird dann zuerst genommen?
Und läuft n28 bei o2 nur als SA oder auch als NSA?
-
Wann plant 1&1 ihre neuen Frequenzen im 2100Mhz Bereich zu aktivieren? Und werden die dann für LTE oder 5G genutzt?
-
Ich habe bei einem neuen Vodafone CallYa eine furchtbare Nummer zugewiesen bekommen. Kann man die bei Vodafone ändern?
Oder wo könnte ich (am Liebsten online) eine Nummer aussuchen und dann portieren?
Gibt es irgendwo online die Möglichkeit die Nummer vor Bestellung eines Prepaidtarifs zu sehen?
-
Ich habe bei einem neuen Vodafone CallYa eine furchtbare Nummer zugewiesen bekommen. Kann man die bei Vodafone ändern?
Oder wo könnte ich (am Liebsten online) eine Nummer aussuchen und dann portieren?
-
Wenn n28 verfügbar ist wird in der Regel auch B20 und B8/GSM900 gesendet und da ist die Reichweite quasi identisch, man muss da also nichts runter regeln.
Aber gerade im Urbanen Bereich wird nur selten mit voller Sendeleistung gesendet egal welches Low Band.
Danke für die Info, gerade im urbanen Bereich würde mich interessieren ob n28 Indoor besser funktioniert.
-
Sendet O2 im n28 eigentlich auf voller Leistungsstärke? Also ist das nur mit SA nutzbar oder regelt man die Leistung runter um innerhalb der 2G/4G Abdeckung zu bleiben?