-
Gibt schon einen Grund warum man 5G SA nicht für alle freischaltet, der 5G Core läuft nach wie vor unrund und nicht immer zuverlässig.
Auch haben die Huawei BBUs Probleme mit der Mischung aus Nokia und Ericsson 5G Core. Wobei o2 aktuell ja auf einen AWS VCore mit Nokia Software umbaut, ob es dadurch besser wird, wir werden sehen.
Bin verwundert, dass Apple 5G SA freigegeben hat auf O2, normalerweise sind die sehr strikt mit der Freischaltung und erwarten eine hohe Netzqualität.
Aber Berlin hat ja Nokia und kein Huawei, oder?
-
Meine Erfahrungen mit 5G SA in Berlin sind nicht so prickelnd.
Gefühlt klappt der Wechsel zwischen den Zellen viel schlechter und oftmals dauert es einige Sekunden bis die Daten wieder fließen. Auch kommt es mir so vor als ob CA weniger verlässlich funktioniert. Manchmal habe ich bei Speedtests sehr geringe Speeds um dann 1 Minute später deutlich bessere Speedtest zu haben.
-
Wenn man bei o2 5G im Display stehen hat, heißt das nicht zwingend eine 5G Verbindung oder? Stichwort Upper Layer Indicator.
-
Poste doch gerne mal paar Fotos aus deiner Sammlung!
-
Man könnte die Cashcow der Telekom (Travel&Surf) übernehmen und damit erreichen das die Kunden eine Option bei Telefonica buchen anstatt einer eSIM. Dann bekommt Telefonica den Umsatz und nicht der Reise-eSIM Anbieter.
Telefonica sollte zumindest keine schlechteren Einkaufskonditionenals die Anbieter von Reise-eSIMs haben.
Die absolut unkompetitiven Reiseangebote bei o2 verstehe ich sowieso nicht. Man sollte doch via Telefonica Mutter Zugang zu attraktiven Einkaufspreisen haben?
-
In Berlin sind inzwischen schon einige B1 LTE Stationen gemapped!
-
Die Karte ist alt, LTE ist doch inzwischen bei allen Betreibern flächendeckend ausgebaut?
-
Und n28 ist aber auch als NSA verfügbar?
-
Wie ist eigentlich die Priorisierung bei o2 wenn man 5G SA aktiviert hat?
Ich nehme an n78 kommt als Erstes, aber wenn zb n28 5G oder LTE mit mehreren Bändern verfügbar ist, was wird dann zuerst genommen?
Und läuft n28 bei o2 nur als SA oder auch als NSA?
Weiß jemand die Antwort hierauf? Welche Bänder sind im SA verfügbar?
-
Wenn SA aktiv ist wird immer SA bevorzugt egal ob LTE im Hintergrund läuft oder nicht.
Ob n78 oder n28 bevorzug wird entscheidet das Netz abhängig vieler Parameter wie Auslastung, Pegel usw
Warum sollte n28 nicht NSA fähig sein?
SA only ist grundsätzlich nur n3
Alles anzeigen
Zb in Österreich wird n28 von 3 nur als SA betrieben, damit man die volle Reichweite der 700Mhz ausnutzen kann.
Danke für die Info bezüglich n3.