Beiträge von donkrako

    Nach meinen beiden Verträgen die zu Bonofono in das VF Netz gewechselt sind, habe ich mittlerweile auch 2x ehemalige O2 Verträge dorthin umziehen können.

    Diese laufen beide als O2 Business Blue XL und über die hier im Forum beworbenen Konditionen.


    Auch der Umzug der O2 Verträge lief super einfach, die Auszahlung war exakt 6 Wochen später auf dem Konto. :)

    Auch ich möchte meine Wertung zu bonofono abgeben:



    Ich habe Anfang Februar einen Red Business Prime abgeschlossen.
    Die Kommunikation sowohl per E-Mail als auch über das Telefon lief stets einwandfrei. ( ich hatte einige Fragen und bestimmt 4x angerufen 8o )


    Mir wurde ermöglicht den Vertrag möglichst spät zu schalten um eine Doppelbelastung durch den noch laufenden Vertrag zu vermeiden.


    Portiert und geschalten wurde alles zu Anfang März und ich habe am 11.04.2022 die versprochene Auszahlung erhalten. Hierzu erhält man 1-2 Tage davor nochmal eine Mail welche einen erinnert, dass Geld kommt. Somit knapp 5 Wochen zwischen Beginn und Auszahlung.


    Zwischenzeitlich ist die Gigakombi aus unerklärlichen Gründen rausgeflogen hier hat Bonofono sehr schnell geholfen und bei VF eine Reklamation erstellt.


    Von meiner Seite eine absolute Empfehlung. :)

    Hoffentlich klappt das bald wieder, Vodafrank wollte meinen All In M weitervermitteln und mir eine preiswerte Alternative anbieten. ^^

    Ich hoffe auch das es bald wieder geht.


    Mein Blue XL mit 37€ Rabatt ist ausgelaufen und wäre bereits vermittelt gewesen.


    Doof für beide Parteien nun. Mein privater Vertrag ist nun bei Vodafone.


    Mal schauen was O2 im Köcher hat für die Verträge der Familien dort laufen demnächst ein Free S boost und ein Free M boost aus.


    Wenn es nix gibt gehen die Verträge auch zu Vodafone Business :)

    Welcher Tarif von Vodafone ist das? Über CB?

    würde mich auch interessieren, weil wenn o2 nix mehr anbietet mit schweiz inklusive, dann muss ich leider wechseln...habe keine andere wahl.

    was für bedingungen muss man erfüllen für vf business tarife? ein gewerbe haben oder so?


    habe tel/internet über kabel bei vodafone....gibts da dann noch irgendwie kombirabatt?


    Ich hoffe der Querverweis ist in Ordnung:
    Es handelt sich um einen VF Red Business Tarif. Diese werden hier im Werbeforum durch einen Händler beworben.

    In der Auslegung Prime ist man nach Auszahlung inkl. Mwst bei ~ 15 Euro effektiven Kosten.


    Bezüglich der Bedingungen für die Gewerbe Tarife kannst du bei VF nach dem Info Dok suchen oder mit Bonofon sprechen. Am Telefon wurde dies mir detailliert erklärt und welche Nachweise benötigt werden.


    Giga Kombi: Unlimted Datenvolumen im Inland statt den 25GB die normalerweise im Vertrag enthalten sind.



    Ich bin mit meinem Hauptvertrag nun am Wechseln da hier die Schweiz "Pflicht" ist.

    Die anderen 3 Verträge bleiben aktuell bei O2 und laufen bis Ende des Sommers mal schauen was dort dann rauszuholen ist. Die brauchen auch keine Schweiz was es einfacher machen könnte. 8o

    Nach diversen Gesprächen mit Hotline, Chat und Frank:

    O2 würden den All in Blue XL verlängern mit den 37,50 Rabatt , jedoch fällt das Datenvolumen raus und die Schweiz ebenso. Für mich bedeutet dies dann leider nach 8 Jahren einen Wechsel.=O


    VF bietet mir über die Business Tarife für ~ 15€ das Rund-um-Sorglos Paket an. ( 5G + Multi Card + Schweiz + hohes Volumen unlimited Daten im Inland //)
    Dann geht es halt 24 Monate dorthin. Mal schauen was O2 im Jahr 2024 für Angebote hat. :P

    Glaube mich zu erinnern dass man diese Verträge nicht mehr pimpen kann. Also nur Standard 8 GB. Habe auch noch so einen mit 25 GB, läuft noch nen halbes Jahr….

    Stimmt sind bei mir ebenfalls "nur" 25 GB. Hatte immer irgendwie 30 im Kopf, keine Ahnung warum :S



    Das Angebot schriftlich geben lassen.

    Wenn es dann nicht klappt beim Kundendienst darauf beharren das Angebot so zu bekommen.

    Glücklich sein.

    Gute Idee. Mache ich die Tage wenn Sie wieder anrufen.

    Heute Nachmittag hatte ich mal die 0800 angerufen, nach der Ansage mit 20 min Wartezeit versuche ich es nochmal;)

    Sollte es mit O2 nichts werden, geht es zur Telekom , diese hat mW als letzter Anbieter die Schweiz noch inklusive.

    Ich habe auch noch einen der "alten" Blue All In XL 2015 von Frank. Bei mir sind noch Multi Cards und die Schweiz inklusive.
    Frank erwische ich leider ebenfalls nicht...

    Die Winback Hotline hat mir angeboten das Paket 1:1 zu verlängern. Hat leider nicht geklappt X/ und ich musste die Verlängerung widerrufen. Unter anderem war die Schweiz draussen und das Volumen ist von 30gb auf 8gb gefallen =O. So viel zu wir verlängern 1:1 die Konditionen.


    Mal schauen ob sich seitens O2 noch etwas tut oder ob ich komplett wechseln muss. Das beste wäre natürlich Frank zu erwischen er konnte den Tarif immer schön weiterverlängern.

    Ich kann mich nur bei Frank, wieder einmal , bedanken.


    Mein Tarif ließ sich erneut verlängern, obwohl es erst laut O2 Hotline hieß geht nicht und es würden einige Optionen bei der Verlängerung rausfallen.
    ( habe noch einen der alten Blue Tarife aus 2015 mit diversen netten Optionen wie Schweiz usw. :p)


    Die Verlängerung zog sich über 3 Wochen was aber nicht Franks schuld, sondern von O2 war aufgrund der Tarif Umstellungen mit den unlimited. Daher rechtzeitig anfangen ich hatte noch 8 Wochen Laufzeit beim erst Kontakt.


    Frank hat mich in der Zeit wöchentlich auf dem laufenden gehalten und letzten Donnerstag alles endlich verlängern können.
    :top:


    Effektiv ist der Tarif sogar 50 Cent günstiger geworden ;)