-
https://www.alditalk.nl/informatie/ nach Aldi Talk in Belgien wird auch Aldi Talk in den Niederlanden Eingestellt ich hoffe das ist kein Zeichen für uns Deutsche Kunden
Aldi Talk ist im Prepaidbereich, mit geschätzten 6 bis 8 Millionen Kunden, die mit Abstand erfolgreichste Marke in Deutschland. Mit welchem Grund soll man die absägen? Und falls doch, fast gleiche Tarife im O2-Netz gibt es u.a. bei Netto.
-
Unsere PV Anlage produziert an halbwegs sonnigen Tagen weitaus mehr Strom, als wir verbrauchen. Aktuell können wir diesen Überschuss jedoch „nur“ einspeisen.
Daran würde ein BEV bei den allerwenigsten etwas ändern. Zu den Zeiten zu denen es am meisten Sonne gibt, steht das Auto nämlich dem Parkplatz des Arbeitgebers, und ist somit nicht mit der heimischen PV-Anlage verbunden.
-
Problematischer ist dass der der Großteil der Bevölkerung überhaupt keine Möglichkeit hat zu Hause oder auf der Arbeit zu laden.
Aber Hauptsache wir haben schon mal einen Termin, ab dem keine Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen. Wo dann die Leute ihre E-Autos aufladen können, auf die sie zwangsweise umsteigen müssen.. deren Problem 
-
Du vergisst die Leute aus der Kategorie "Schnäppchenjäger", ohne die eine Seite wie die mit dem Krokodil vermutlich gar nicht existieren würde.
-
Ein Bekannter lädt seinen Peugeot meist nachts in der Garage an einer ganz normalen Steckdose.
Die Möglichkeit habe ich nicht. Siehe hier: RE: Autoproduzenten und E-Autos / Ladesäulen /
-
Ganz ohne Comedy und Spässchen!
Aber wer schaut schon so langweilige Faktenvideos?
Das interessanteste an der Webseite finde ich den Verweis auf https://www.schnellladepark.app. Da sieht man in Rheinland-Pfalz und im Saarland teilweise riesige Abstände zwischen den Schnelladeparks. Im Saarland sind es gerade mal 2 (in Worten zwei) Schnelladeparks. Typ2 das bis 22 kW ermöglicht, gibt es da massenhaft, aber dann darf man nicht mit einem Auto wie dem Dacia Spring kommen, bei dem Typ2-Aufladungen auf 6,6 kW kastriert wurden.
-
-
Vorher musstest Du aber den Akku mieten. Jetzt ist er dabei.
Stimmt. Das habe ich völlig vergessen.
Richtig! Die Batteriemiete betrug 50 € pro Monat. Wollte man sie kaufen, sind etliche tausend Euro fällig geworden (laut dieser Quelle: 8.000 €). Das muss man also berücksichtigen, wenn man die Preise vergleichen will.
So weit ich mich noch erinnere konnte man ganz am Anfang auf der Renault-Homepage im Konfiguration angeben wie viel man im Jahr fährt, und wie lange die Laufzeit des Mietvertrages sein soll. Davon abhängig war dann die monatliche Mietsumme. Ich fand den Grundgedanken der Akkumiete nicht mal schlecht, denn das Risiko eines Ausfalls blieb somit bei Renault. Immerhin kommt der Neukauf eines Akkus in den meisten Fällen einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Leider hat sich Renault das ganze aber fürstlich entlohnen lassen. Alleine 50€ im Monat Akkukosten (das heißt da ist an noch keinen einzigen km gefahren) ist für so eine motorisierte Gehhilfe ohne vernünftigen Wetterschutz schon ziemlich derb. Mein 125er Motorroller hat damals 3 Liter auf 100km verbraucht. Da kam man mit 50€ schon verdammt weit.
-
Wer ein 9 € Ticket für günstig oder lau braucht, sollte mal bei ebay Kleinanzeigen kucken.
Beim ersten anklicken kam direkt eine Warnung dass zur Zeit viele Fahrkartenfälschungen im Umlauf wären. Ich dachte auch schon gleich, dass ich um 3-4€ zu sparen keine Fahrkarte aus einer unbekannten Quelle kaufen würde.

-
klassische Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder)
gilt in unserer Gesellschaft, die mehr und mehr mit Überalterung zu tun bekommt, schon lange als Auslaufmodell. Über 40% der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte. Wo ist das diskussionsfähige Angebot an diese nicht gerade kleine Gruppe?