Kaum steige ich in einer etwas größeren Stadt mit dem 9€-Ticket in einen Zug ein, schon werde ich um Geld angegammelt. Hoffentlich geht das nicht so weiter.
Beiträge von Frank73
-
-
Ich nehme wieder jeden Erreger mit, den ich bekommen kann, damit mein Immunsystem fit bleibt.
Jeden? Na dann wird sich dein Immunsystem aber freuen, vor allem auf HIV, Tbc, Hepatitis... Viel Spaß damit
-
Einer dieser ganz seltenen Videos aus dem Genre Trance, mit Gesang der nicht 100% studiotechnisch ausproduziert ist. Fazit: Die Frau kann wirklich singen.
Ferry Corsten Ft. Betsie Larkin - Made Of Love Live
Der Titel ist von 2009, und ich liebe ihn heute noch. Etwas strange finde ich allerdings die Frau mit den Wasserflaschen die bei Minute zwei ins Bild kommt, und kurz darauf schaut als wenn sie fragen wollte wo sie eigentlich hier gelandet ist. Im folgenden Video gibt man sich auch alle Mühe sie auszublenden

Und wenn wir schon dabei sind, eine wunderschöne Unplugged-Version
-
Für MOCN wird auch ausschließlich B20 verwendet. B28 wird wohl stark priorisiert bei VF.
Den Eindruck habe ich leider auch. Ich verwende einen analogen schnurlosen Kopfhörer, der irgendwo zwischen 860 - 870 Mhz arbeitet. Das Teil hat eine viel höhere Reichweite als Bluetooth, was ich vor allem in den Hallen des Arbeitgebers sehr zu schätzen weiß. B20 hat da bisher kaum Störungen verursacht. Seit dem VF in der Nähe des Arbeitsplatz einen Mast stehen hat, der auch B8 verwendet, habe ich durch Smartphones in meiner nähe die hässlichsten Störgeräusche.
-
Die Strecke Neustadt weinstr <-> Kaiserlautern. Ist mit T okay, mit o2 grenzwertig.
Ohja, ich kenne die Strecke. Vor allem die zahlreichen Tunnels bereiten Probleme
Die DB kauft halt auch viele schirmende Züge und statt repeater packt sie wifi rein.
Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man auf der Strecke in der S1 oder S2 des VRN fährt, der kein WLAN an Bord hat, geht es noch brauchbar. In den Süwex-Zügen hingegen tut man sich das Mobilfunk-Netz gar nicht erst an sondern geht gleich ins WLAN. In letzteren funktioniert auch GPS (das ich gelegentlich nutze um mir die Geschwindigkeit des Zuges anzeigen zu lassen) so gut wie gar nicht.
-
Allerdings finde ich den Preis von 3,99€ gut. Sehr gut sogar.
Vor einem Monat wollten sie noch 4,99€ für den Liter Sonnenblumenöl der Eigenmarke. Augenscheinlich wollte das zu dem Preis aber keiner kaufen, denn egal wann ich in den Markt ging, stand immer ungefähr die selbe Menge da. Nach zwei Wochen kam dann ein Angebotsschild mit 3,99€ dran, das noch heute hängt, was für Lidl (deren Angebote oft nur eine Woche, manchmal aber auch nur wenige Tage gelten) eher unüblich ist.
Das man den Grill mit einer Grillbürste nie richtig sauber bekommt. Man muss den schon in der Spüle säubern.
Das selbe Problem habe ich mit dem Gitterrost des Backofens.
-
Eine Quittung habe ich beim Kauf des 9 Euro Tickets am Automaten nicht erhalten. Bei normalen Tickets gibts die sonst immer dazu.
Insofern kann man bei eBay Kleinanzeigen schlecht eine Quittung vorweisen. Das Ticket ist Quasi gleichzeitig die Quittung.
Eine Quittung, so man das so nennen will, habe ich bisher nur an den Automaten von Vlexx erhalten, und auch nur bei Kartenzahlung.
-
Für meinen Fall kann ich Dir das ziemlich genau sagen. Deutlich mehr!
In meinem Falle nicht. Mein Toyota Prius (konventioneller Hybride, kein Plug-In) hat in der mittleren Ausstattungsvariante wie ich ihn fahre einst neu 26000€ gekostet. Dafür bekommt man im vollelektrischen Sortiment bestenfalls einen Kleinwagen. Der Prius 4, das Nachfolgemodell, ebenfalls als konventioneller Hybride für einst um die 30000€ gehandelt, gibt es aktuell nur noch als Plug-In Hybrid, in der mittleren Ausstattungsvariante für 39000€. Als Vollelektro ginge er, wenn es ihn denn gäbe, vermutlich in Richtung 50000€.
-
Krasse Preisunterschiede beim Pflanzenöl im Lidl. 1 Liter Rapsöl der Eigenmarke kostet 1,79€. Das Sonnenblumenöl kostet hingegen 3,99€.
-
Also der Fachmann in Sachen Autokauf bin ich nicht, aber ich habe mich mal umgesehen.
In der Regel kosten die E-Autos 10.000 bis 20.000€ mehr als die Benzin/Diesel-Variante.
Ich denke schon, dass ~ 15.000€ nicht wenig ist.Sehe ich auch so. Ein Elektro-Kleinwagen für fast 30000€ Listenpreis (die staatliche Förderung wird es auch nicht auf Ewigkeiten geben) ist schon eine Hürde. Ja, ich weiß dass dann meist auf eine Top-Serienausstattung verwiesen wird, aber das interessiert Leute mit schmalem Budget (die klassische Käuferschicht für Kleinwagen), die sonst den Benziner in Grundausstattung kaufen, recht wenig.
Bei einem angenommenen Benzinpreis von 3€ pro Liter könnte ich mit den 15.000€ 5000 Liter Benzin kaufen.
Wenn der Benzinpreis irgendwann auf 3€ steigen sollte, wird es elektrisch nicht automatisch billiger, denn dann werden auch die Strompreise steigen. Das sieht man ja heute schon. Ein weiterer Grund der dafür spricht dass es mit E-Autos teurer werden wird, ist die Energiesteuer auf Benzin und Diesel, landläufig auch Mineralölsteuer genannt, die ein nicht gerade unwesentlicher Posten im Etat des Bundesfinanzministeriums ist. Wenn die weg fällt wird sich der Staat das Geld auf andere Art vom Autofahrer holen. Entweder durch eine unterschiedliche Besteuerung von Strom für Haushalt und PKW, ähnlich wie es beim Heizöl/Diesel der Fall ist, oder durch eine km-abhängige Maut. Beides wäre durch eine vorgeschriebene verplombte Elektronik im PKW, die jede kW/h oder jeden km erfasst, und per Mobilfunk an den Fiskus oder eine von ihm beauftragte Firma wie z.B. Toll Collect schickt, relativ leicht realisierbar. Das kommt dann noch mal zusätzlich oben drauf.