Beiträge von Frank73

Lasse meinen Jahrestarif jetzt auslaufen nächsten Monat und werde dann die Karte kündigen.

War soweit meistens zufrieden,aber die Preispolitik der Telekom kann und will ich nicht mehr unterstützen (siehe die neuen Tarife,die gross als Stream On Ersatz angekündigt wurden).

Was genau hat ein Prepaid-Jahrestarif mit Stream On bzw. dem (schlechtem) Ersatz zu tun? Ich komme da inhaltlich nicht ganz mit.

Also, ich weiß nicht......

Ich habe ja hier im Forum schon Meinungen zu Saunagängen gelesen, die es mir verbieten, in eine Sauna zu gehen, vor allem in eine gemischte, obwohl ich absolut nicht prüde bin, .............

Dazu vielleicht noch ein kleiner Tipp. Bei mir hat es über 10 Jahre gebraucht um auch nur einen Hauch einer Ahnung zu bekommen, dass nicht alle die in einer Sauna gehen Jugendfreies im Sinn haben. Wenn die Masse in den Aufguss geht, geh mit. Wenn die es sich im Sommer im Saunagarten gemütlich machen, geselle dich dazu. Wenn die in der kälteren Jahreszeit eher die Ruheräume innen bevorzugen, geh mit. Vereinfacht gesagt, folge dem Herdentrieb, und ich kann dir fast garantieren dass du nichts siehst, was du nicht sehen willst. Die Leute, die mit anderen Absichten in die Sauna gehen, scheuen die Menge.

In der Nachbar Kur-Stadt Bad YYYY

Städte die mit einem "Bad" anfangen sollte man generell meiden, denn deren Einwohner tragen die Nase Höhe als anderswo....persönliche Meinung. Erfreuliche Ausnahme, Bad Dürkheim, wo man im Ort dieses "Bad" praktisch nirgends verwendet, außer an den Ortseingangsschildern.

Wenn der Markt für Elektroautos gut funktionieren würde, bräuchte er keine staatliche Förderung.

Bei allen Jubelmeldungen über Zuwächse in der Neuzulassung muss man im Hinterkopf behalten, dass der Gesamtzulassungsanteil in Deutschland von BEVs 2021 bei gerade mal 0,6% lag. https://de.statista.com/statis…ahrzeugen-in-deutschland/

Dazu nochmal die gleiche Menge an PHEVs. Wirklich überwältigend ist das nicht.

Und trotz des eher marginalen Marktanteils haben einige Hersteller Lieferzeiten jenseits von gut und böse, falls das gewünschte BEV überhaupt bestellbar ist.

Lieferzeiten für Elektroautos

Die Industrie scheint für die von der Politik gewünschte Umstellung auf BEvs nicht ansatzweise die benötigten Produktionskapazitäten zu haben. Vielleicht halten sie auch deshalb die Preise so hoch, denn je attraktiver BEVs sind, desto größer wird das Problem.

Das wird gerne übersehen. Bis der Sprit aus dem Boden gepumpt, mit dem Schiff transportiert, in der Raffinerie veredelt und mit dem Tankzug zur Tankstelle und schlußendlich in Deinen Tank gepumpt ist, wird eine Menge Energie "verbraten".

Jede zusätzliche kw/h die durch ein E-Auto aus dem Stromnetz gezogen wird entsteht auch nicht aus Luft und Liebe, sondern muss durch Gas- oder Kohlekraftwerke zusätzlich erzeugt werden, und das Gas und die Kohle müssen auch erst mal per Pipeline, oder Schiff ran geschafft werden. Das wird bei der Umweltbilanz des E-Auto auch oft vergessen.

In der Nachbar Kur-Stadt Bad YYYY gibt es jede Menge davon. Wenn ich mir vorstelle, ich treffe da auf eure Truppe.......

Das war tief im Wald, viele km von der nächsten Siedlung entfernt, und im Wald waren wir gestern fast alleine. Die Anzahl der Leute auf die wir getroffen auf den knapp 18km getroffen sind lassen sich an einer Hand abzählen.

Denkt denn da niemand an die Kinder?

Die einzige unter 18 bei der Wanderung war ein Pudelweibchen, das einem Mitwanderer gehörte.

Und ich fänds ja schon unappetitlich mit Wasser wo Andere ihre Käsequanten abkühlen das Gesicht zu erfrischen,

Wie schon erwähnt wurde das Becken von einer Quelle gespeist. Das Wasser darin wird also regelmäßig auf natürlichem Weg ausgetauscht.

Bei HOFER (ALDI SÜD / Österreich) geht es munter weiter.

https://www.hot.at/mobilesbreitbandinternet.html

Mit HoT (HOFER TELEKOM) unlimitiert und österreichweit surfen - zum HOFER Preis! Für 30 Tage 19,99 €!

Da kommt man sich bei unseren Tarifen komplett verarscht vor. Das was es da Prepaid gibt, gibt es bei uns noch nicht mal Postpaid.

https://www.hot.at/tarife.html

Vielleicht lag es nicht am Temperaturunterschied sondern an den Abmaßen, die so ein Kneipp-Becken hat? (Wassertiefe, Breite)

Beim Wassertreten vor dem eintauchen reichte das Wasser bis knapp an die Unterkante meiner kurzen Hosen heran. Die Wassertiefe muss somit etwa einen halben Meter betragen haben.

Wie hast Du Dich da reingelegt? Mit allen Klamotten?

Endlich stellt mal einer die richtigen Fragen. Natürlich ohne Klamotten, oder meinst du ich hätte Lust gehabt mit nassen Kleidern weiter zu wandern? In der Gruppe, in der sich die meisten schon Jahre kennen, wurde an heißen Tagen schon zahlreich phasenweise blank gezogen, nicht nur von mir.

Habe eine E-Mail erhalten, dass ich einen 5 Euro Amazon Gutschein bekomme, wenn ich 15 Euro mit amazon pay bezahle. Einkauf muss bei Amazon sein. Allerdings frage ich mich nun, ob meine Bezahlung als "amazon pay" gilt, denn bei externen kann man ja explizit sagen, dass man mit amazon pay bezahlen will. Hier konnte ich ja nur auswählen, ob ich via Lastschrift oder Kreditkarte bezahle.

Meine Frage daher: Ist die Bezahlung mittels Lastschrift bei Amazon auch "amazon pay"?

Finde ich auch irritierend. Denn auf den ersten Blick macht Amazon Pay [Anzeige] eher den Eindruck als ob es eine Möglichkeit wäre Einkäufe bei Drittanbietern über Amazon abrechnen zu lassen.