Was fällt euch auf?

• Das Mainzer Verkehrsunternehmen Vlexx setzt auf der Strecke Saarbrücken - Lebach Triebfahrzeuge der BR642 ein, die dadurch auffallen dass sie nicht in den Unternehmensfarben lackiert, und mit VVO (laut Google Verkehrsverbund Oberelbe) beschriftet sind. Außerdem wird im Zug kein WLAN angeboten.

Mainz und Oberelbe? Ohne jetzt genau auf die Karte zu schauen, sage ich mal spontan "Leihzug", oder "Gebrauchtkauf, noch nicht umlackiert" ;) - oder Vorfuehrer, noch im Design des vorherigen Testers (VVO)?

Spekulatius, *mjam*

Nordisch by zuag'roast :D

• Mainz und Oberelbe? Ohne jetzt genau auf die Karte zu schauen, sage ich mal spontan "Leihzug", oder "Gebrauchtkauf, noch nicht umlackiert" ;) - oder Vorfuehrer, noch im Design des vorherigen Testers (VVO)?

Spekulatius, *mjam*

Leihzüge ist die plausibelste Variante, denn an und für sich wollte Vlexx diese nur teilelekrifizierte Strecke mit batterieelektrischen Triebwagen bedienen. Diese sollten unter Fahrdraht aufgeladen werden, und den Rest der Strecke mit den Akkus fahren. Von denen habe ich bisweilen noch nichts gesehen. Eine komplette Elektrifizierung der Strecke ist zuvor an den Kosten gescheitert.

• Krasse Preisunterschiede beim Pflanzenöl im Lidl. 1 Liter Rapsöl der Eigenmarke kostet 1,79€. Das Sonnenblumenöl kostet hingegen 3,99€.

• Krasse Preisunterschiede beim Pflanzenöl im Lidl

Gut, zwei verschiedene Öle - zwei verschiedene Preise.

Ich finde das noch akzeptabel. Das die mal nahezu gleich gekostet haben, war auch der Gleichmacherei des Handels geschuldet.

Allerdings finde ich den Preis von 3,99€ gut. Sehr gut sogar.

Seitdem der Preis für Sonnenblumenöl angehoben wurde, gibt es hier in meiner Stadt wieder Sonnenblumenöl zu kaufen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Preis schon bei Beginn der Hamsterkäufe auf 5,99€ angehoben!

Wie oft (und wie viel) Sonnenblumenöl braucht man? So viel ist das nicht - und ja, wir kochen und backen fast alles selber! Trotzdem hält so eine Flasche schon ein paar Tage.......

Allerdings kannst du dich glücklich schätzen.

Rapsöl für 1,79€ gibt es hier nur auf dem Preisschild. Das Regal dahinter ist leer.

Lidl hat bei uns überhaupt kein Öl. Weder Sonnenblumen- noch Rapsöl.

Aber beim Edeka ist Sonnenblumenöl dauerhaft vorhanden. Die Leute hamstern nur bis 3,98€. :D

• Was ist denn die "Gleichmacherei des Handels"? Mal war die Rapsernte schlecht, mal die der Sonnenblumen: das ist doch kein System dahinter...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!