Nach dem Erfahrungsbericht von fieselschweif habe ich mir am Samstag ein Starterpaket inkl. 20€ Guthaben besorgt, die SIM aktiviert, das Guthaben aufgeladen, und den Halbjahrestarif gestern vor Fahrt zur Arbeit gebucht. Heute morgen, etwa 30 Stunden nach der Buchung, waren die zusätzlichen 10 GB im Kundenportal sichtbar. Außerdem habe ich folgenden Text per SMS bekommen, der sämtliche Spekulationen hinsichtlich der Gültigkeit des zusätzlichen Datenvolumens überflüssig macht.
"Im Rahmen unserer Datenaktion erhalten Sie einmalig 10 GB Datenvolumen geschenkt! Das Datenvolumen ist bis zum Ende der Tariflaufzeit nutzbar und wurde Ihnen bereits auf Ihr Konto gutgeschrieben. Ihr Team von Kaufland mobil."
Der Aktionszeitraum in dem man den Tarif auf einer neu aktivierten SIM buchen muss, um vom zusätzlichen Volumen zu profitieren läuft heute aus. Wer noch dabei sein will muss also schnell sein.
PS: Vielleicht lohnt es sich bei solchen Kauflandaktionen nicht sofort zuzuschlagen, sondern erst mal ein paar Tage zu warten bis Anlaufschwierigkeiten, die es bei fast allen Aktionen bisher gab, ausgeräumt sind.