-
Worin besteht der Komfort für den Anleger? Keine Fonds aussuchen zu müssen?
Etwas Auswahl besteht schon. Die bieten 7 Fonts mit unterschiedlicher Gewichtung hinsichtlich des Anteils von von Aktien und Anleihen. Die Fonds mit dem höheren Anteil Anleihen haben im den letzten 12 Monaten alle Verluste eingefahren.
-
Die ING schickt mir per Post Werbung für ihre "Komfort-Anlage", und will mir noch einen 50€-Gutschein drauf legen wenn ich ein Depot eröffne. Allem Anschein nach scheint man mit den Anlagen gut zu verdienen, also zumindest als Bank.
-
Inzwischen scheint das aktuelle Ziel dieses Krieges halbwegs klar zu sein. Allem Anschein nach hat man es aufgegeben die komplette Ukraine einnehmen zu wollen und konzentriert sich auf den Donbass und den Süden des Landes, um der Ukraine jeglichen Zugang zum Meer, der für ukrainische Agrarreporte existenziell wichtig ist, zu nehmen. Eine "Volksabstimmung" zum Anschluss der Gebiete an Russland wie sie auf der Krim stattgefunden hat, würde mich auch nicht weiter wundern. Im Idealfall schweigen danach die Waffen. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
-
23°C ist schon verdammt wenig. Hier wurde letzte Saison die Beckentemperatur im Freibad von einst 25°C auf 24°C abgesenkt, und das habe ich recht deutlich gemerkt. Nach etwas über einer Stunde musste ich abbrechen, und mich erst mal wieder in der Sonne aufwärmen, bevor ich weiter schwimmen konnte. Wer seine Zeit hauptsächlich auf der Liegewiese verbringt und sich nur ein paar Minuten zum abkühlen ins Wasser begibt, dem mag das noch egal sein. Um Strecken zu schwimmen ist das definitiv zu kalt.
-
Meine Aldi-Talk Sim hat nur noch wenige Wochen Gültigkeit, bevor aufgeladen werden muss.
Meine Frage: Mit welchem minimalen Betrag kann ich den Zeitraum maximal verlängern?
Danke.
Nach Ablauf des sogenannten Aktivitätszeitraumes hat man noch max. 2 Monate Zeit zum aufladen, bis die SIM endgültig von Aldi Talk gekündigt wird. Pro 5€ Aufladung bekommt man weitere 4 Monate Gültigkeit bis zu einem maximum von 24 Monaten.
-
-
Sauna ist zum Beispiel deine Welt und dazu noch wandern, dann mache dich auf nach Usedom in ein schönes Hotel mit Sauna (Trassenheide hat da was). Da kannst du dann mit der Bäderbahn (mit Hotelausweis gratis) überall fahren und deine Wanderungen machen. Das geht von Peenemünde bis Swinemünde in Polen.
Wirklich schön da oben und Entspannung pur 
Mal abgesehen davon dass ich nicht der Typ bin der gerne hunderte km fährt (ich mache max Tagesausflüge im Umkreis 100km und schlafe Abends wieder im eigenen Bett) ist das hier gar nicht möglich. Kurzarbeit ist keine Freizeit oder zusätzlicher Erholungsurlaub, sondern eher so eine Art Standby-Modus, der von Seiten der Firma jederzeit beendet werden kann. Wenn der Chef also Dienstagsabends meint dass er mich Mittwoch um 6 Uhr wieder auf der Arbeit sehen will, und ich dann an der Ostsee bin, habe ich ein Problem.
-
Macht sich das bei Dir finanziell stark bemerkbar?
Das Kurzarbeitergeld ist bei kinderlosen Singles 60% des Nettoeinkommens. Als Berechnungsgrundlage des Nettoeinkommen dient hier allerdings das Grundgehalt. Schichtzulagen spielen hier keine Rolle. Unter dem Strich ist es somit für die Zeit die ich zuhause bleiben muss fast eine Halbierung. Ich komme damit klar da ich einen eher sparsamen Lebensstil pflege (wofür mich meine Mutter zu Lebzeiten immer kritisiert hat) und daher über Rücklagen verfüge. Rein mental ist es aber eine Vollkatastrophe. Ich sitze schon wieder alleine zuhause rum und habe noch eine Angst mehr.
-
Nächste Woche bin ich wieder in Kurzarbeit 
-
Habe eine neu aktivierte Aldi Karte und da gibt es die 3 GB Daten Option nicht mehr.
Könnte sie also nicht buchen.
Bei mir taucht der 1GB und 3GB-Tarif unter "sonstige Optionen" auf. Im aktuellen Produktinformationsblatt sind sie auch noch aufgeführt.