Beiträge von Frank73

Da fehlt nur die Gruppe der Ungeimpften, die sich nicht angesteckt haben.

Prof. Lauterbach hat diese Gruppe nicht explizit erwähnt.

Daher kann man aus seiner Aussage meinen, dass Ungeimpfte entweder genesen oder sterben.

Er hat sich auf die Gesamtbevölkerung bezogen. Die ungeimpften sind eine Teilmenge davon. Also hat er sie erwähnt, wenn auch nur indirekt. Letzten Endes kann man es drehen und wenden wie man es will. Die Aussage dass die Mehrheit der Gesamtbevölkerung entweder genesen, oder geimpft oder gestorben zutrifft, ist somit völlig zutreffend.

Uns das noch während des Ramadan. Die tägliche Ignoranz gegenüber Muslimen, manche nennen es auch Rassismus. Mutig, mutig. ;)

Von einer der Rauchenzwicklung nach zu urteilen in Benutzung befindlichen Grillstelle in ungefähr 100 Meter Entfernung tönt türkisch klingende Popmusik und lautes gegröhle. So viel dann zum Thema Ramadan ^^

Ich war gestern in einem der großen Bäder mit Saunalandschaft. Schon im Bad ist mir aufgefallen, wie extrem wenig los war. Man konnte echt erstklassig Bahnen ziehen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal 3km geschwommen bin. In der Sauna setzte sich das fort. Wirklich Betrieb war zu keinem Zeitpunkt. Beim letzten Aufguss waren noch 3 Leute anwesend. Ich mache mich noch vor Mittag auf den Weg einem nicht ganz kleinen Weiher. Im Waldgebiet darum herum kann man problemlos Touren bis 15km machen. Besonderheit. Ich werde im Auto die Freibadedecke mitnehmen, und statt einer Unterhose eine Basehose anziehen. Nach der Tour werde ich es mir dann auf besagter Freibadedecke, und mit nichts an außer besagter Badehose, auf der Liegewiese am Weiher bequem machen.

Nach 3h 45 min und ungefähr 23000 Schritten war ich durch und wieder am Auto. Geplant waren 16km, letztlich wurden es mit kleinen Umweg 16,8 km, sagt die GPS-Aufzeichnung. Nach 1500 weiteren Schritten war ich mit der Freibad-Decke auf der Liegewiese auf der kaum was los ist. Manche sind ganz bekleidet, die meisten haben Badekleidung an, einer hat völlig blank gezogen. Moment. Schrieb ich "einer"? Nee, jetzt zwei.

Nur warum muss Lauterbach wieder Panik schüren? Ja, das kann passieren, dann muss die Politik eben wenn nötig darauf reagieren, es könnte auch ein Asteroid auf der Erde einschlagen, dann haben wir ein viel größrees Problem als eine neue Variante die auf eine weitgehend grundimmunisierte Bevölkerung trifft.

Gegen einen Asteroideneinschlag kann man sich nicht impfen lassen, gegen Corona schon. Aber in Deutschland ist man ja lieber impfkritisch, und lässt eine Impfpflicht aus parteipolitischen Erwägungen (von zwei Parteien welche die letzte Landtagswahl krachend verloren haben) lieber scheitern, anstatt zu tun was nötig ist. Sorry, aber da komme ich nicht mehr mit.

Du ziehst Deinen Sport echt durch, Respekt 👍.

Mehr aus der Not heraus, als aus purer Überzeugung. Was soll man denn sonst als Single ohne jede familiäre Anbindung an einem Familienfest wie Ostern schon tun? Es soll Leute geben, die dann mit Cola und Chips oder Popcorn irgendwelche Streamingdienste oder Mediatheken leer schauen, und dabei glücklich werden. Ich gehöre definitiv nicht dazu.

Das haben wir auch bei uns auf der Arbeit festgestellt, wo wir in Zusammenarbeit mit Stadtwerken 30+ Ladesäulen haben, wobei davon alles nur max. 11kW Lader sind, abgesehen von 4 Schnellladern für den Notfall oder Gäste. Insgesamt führte das zu massiven Problemen, sodass das gesamte Lademanagement geändert wurde, dass nur X Fahrzeuge (sehr kleiner Anteil) parallel geladen werden und dann über die Ladeinformationen rotiert wird. Das Fahrzeug mit dem geringsten Akkustand wird dabei bevorzugt, das wiederrum zu nervigen Meldungen von den Fahrzeugen resultiert (Fahrzeug wird geladen, Fahrzeug wird nicht mehr geladen, Fahrzeug wird geladen, ...).

Das führt dann dazu, dass Fahrzeuge die Ladesäulen viel länger blockieren als es bei einem kontinuierlichen laden erforderlich wäre, und somit deutlich weniger Fahrzeugbesitzer die Chance haben zu laden, als es von der reinen Anzahl der Ladesäulen her betrachtet möglich wäre. Wenn es schon bei der heutigen eher marginalen Verbreitung von E-Autos zu solchen Problemen kommt, zeigt das doch recht eindrücklich dass es da noch sehr viel zu tun gibt, um dem ganzen zu einem massentauglichen Einsatz zu verhelfen.

Ist heute für Dich Wanderwetter oder Sauna-Wetter ☀️ 🙂?

Ich war gestern in einem der großen Bäder mit Saunalandschaft. Schon im Bad ist mir aufgefallen, wie extrem wenig los war. Man konnte echt erstklassig Bahnen ziehen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal 3km geschwommen bin. In der Sauna setzte sich das fort. Wirklich Betrieb war zu keinem Zeitpunkt. Beim letzten Aufguss waren noch 3 Leute anwesend. Ich mache mich noch vor Mittag auf den Weg einem nicht ganz kleinen Weiher. Im Waldgebiet darum herum kann man problemlos Touren bis 15km machen. Besonderheit. Ich werde im Auto die Freibadedecke mitnehmen, und statt einer Unterhose eine Basehose anziehen. Nach der Tour werde ich es mir dann auf besagter Freibadedecke, und mit nichts an außer besagter Badehose, auf der Liegewiese am Weiher bequem machen.

Historisch betrachtet war es immer so (Pest, Spanische Grippe,…),

Wie schon erwähnt zirkuliert die Grippe seit mindestens Jahrhunderten. Wäre es Naturgesetz, dass die Varianten danach immer harmloser werden, wäre die Grippe heute einfacher Schnupfen. Und nein, die spanische Grippe ist kein Maßstab, da die Verhältnisse damals das andere waren. Die spanische Grippe trat 1918 - 1920 auf. Na, klingelt da was? Wenn nicht, einfach mal "1914 - 1918" in eine Suchmaschine eingeben. Die spanische Grippe hat (vielleicht nicht nur, aber auch) deshalb so gewütet, weil das Virus auf eine unterernährte, entkräftete Bevölkerung traf. Ich möchte nicht wissen welche Flurschäden Corona in einer vergleichbaren Situation angerichtet hätte.