Beiträge von Frank73

Gestern habe ich zum ersten mal im Leben aus Neugier GNTM eingeschaltet, weil auf Twitter "Nacktshooting" trendete. Nach 10 Minuten sah man bis zu 80% verpixelte Körper. Als jemand, der seit weit über einem Jahrzehnt fast wöchentlich in der Sauna ist, und in der Folge ein relativ entspanntes Verhältnis zu Nacktheit hat, hat solche Prüderie bei mir fast schon Fremdscham ausgelöst. Wie auch immer. Ich vermute, das waren nicht nur die ersten, sondern auch die letzten 10 Minuten GNTM die ich im Leben gesehen habe.

Ich denke auch, dass das eine falsche Entscheidung war. Privat wird somit kaum noch jemand umsteigen, vor allem nicht die Masse, die eben kein Eigenheim besitzt und direkt vor der Tür laden kann und daher nur die spontanen Ladesäulen mitnehmen kann. Das Risiko wird man daher nicht eingehen.

Gerade für Mieter ist das Laden (egal ob für Plug-In-Hybride oder reine E-Autos) ein echtes Problem. Natürlich kann ich für mehrere tausend Euro ein Kabel vom Zähler im Haus zu meinem Parkplatz legen lassen. Wenn ich dann allerdings umziehen muss ist das Geld futsch, und an der nächsten Wohnung muss ich u.U. wieder investieren.

Das ist genau die richtige Entscheidung. Die *Realverbräuche* von PHEVs sind verglichen mit den Dieselvarianten jenseits von gut und böse...

Kann ich nicht nachvollziehen. Mit einem Plug-In-Hybriden der 50km (praktisch, nicht nach Herstellerangabe) rein elektrisch elektrisch fahren kann, könnte(*) ich an fast 300 Tagen im Jahr auf den Einsatz des Verbrenners verzichten. Darüber hinaus habe ich teilweise Tagesstrecken von 250 - 300km dabei. Das wäre mit einem reinen E-Auto ohne längere Zwangspausen an überteuerten öffentlichen Ladepunkten, falls es auf dem Land überhaupt welche gibt, nicht realisierbar.

(*)Praktisch kann es mir aber egal sein, da ich eh keinen Ladepunkt auf dem Parkplatz vor der Mietwohnung habe, und auch kein Geld in die Hand nehmen werde um das zu ändern.

Das Bundeswirtschaftsministerium will die Förderung von Plug-in-Hybriden (PHEV) früher als geplant komplett abschaffen.

Anders als im Koalitionsvertrag vorgesehen, soll es schon ab Ende 2022 keine Zuschüsse mehr für die Fahrzeuge mit Verbrenner- und extern aufladbarem Elektromotor geben.

Das halte ich offen gesagt für eine Fehlentscheidung. Plug-In-Hybride lösen relativ elegant das Reichweiten- und Ladezeitproblem das reine Elektroautos noch haben. Damit kann man tagtägliche Strecken elektrisch fahren, für alle anderen Fahrten hat man den Verbrenner, meist ein Benziner. Werden Plug-In-Hybride durch das vorzeitige Auslaufen der Förderung tausende Euro teurer, kaufen die Leute wieder Diesel. Das wird nicht zu weniger, sondern zu mehr Kraftstoffverbrauch führen.

Ich versteh ja nicht, warum Du so leiden willst,

Ich leide nicht weil ich es so will, sondern weil ich in die Situation bin in der ich bin, und auch nichts daran ändern kann. Ansonsten fällt mir für diese empathielose Aussage nur noch eine mögliche Reaktion ein.

*PLONK*

Bei Märkten mit Handscannern (bspw. Globus)

Achja, stimmt. Die habe ich ein einziges mal gesehen, und zwar im Globus St. Wendel, ein Laden den ich meide wie die Pest. Man nehme einen durchschnittlichen Globus, und multipliziere in ungefähr mit Faktor 3. Das ist das Globus Stammhaus in St. Wendel, und Getränke und Tierbedarf sind da noch nicht mit drin. Die sind in einem separaten Markt ein paar km weiter, namens Globus Fachmarktzentrum, untergebracht.

Auf dem Bon der SB-Kasse aus dem Edeka von heute steht unten

"Sicherheitseinrichtung ausgefallen, technischer Defekt!" :/

Da fällt mir auf, dass ich solche SB-Kassen bisher nur vom Hörensagen kenne. In den Geschäften in denen ich bisher unterwegs war gibt es so etwas nicht.