-
Eine Dokumentation der öffentlichen Äußerungen einiger Mitmenschen gegen Impffreie finde ich gut.
Da kann jeder alles mögliche rein schreiben. Ob es wirklich der Wahrheit entspricht, ist wohl in den seltensten Fälle verifizierbar. Nicht wenige Leerdenker werden dort die schlimmsten Horrormärchen eintragen, um das in ihrer Telegrammgruppe zu Fakten zu erklären, um damit Stimmung zu machen.
-
Endlich wissen wir wer die Gas-Großverbraucher in diesem Lande sind. Da will die BNetzA im Falle einer Versorgungskrise ran, und zuerst die Versorgung von Saunen und Singlewohnungen begrenzen... öhm... what? Ist das der viel beschworene Notfallplan Gas, oder ein sehr verspäteter Aprilscherz?
Netzagentur prüft Einschränkungen für Singles
Die technische Umsetzung ist mir nicht völlig klar, vor allem bei Singlewohnung in Mehrfamilienhäusern mit Zentralheizung. Mit Verlaub, die haben einen an der Waffel.
-
Wie soll es denn besser gehen? Wie soll man die klugen Köpfe in die Politik kriegen, wenn die da noch weniger bekommen als jetzt schon? Stichwort Bestechlichkeit bei noch weniger Kohle?
Auch diese Parolen sind doch nur von 12 bis Mittag überlegt…
Ich ziehe die Frage mal von einer anderen Seite her auf. Wie schafft man es dass
Politiker wieder die Interessen des gesamten Volkes vertreten, und nicht nur die Partikularinteressen der Besser"verdiener" zu denen sie selbst zählen. Ich meine wir reden hier über Leute die nicht wissen was es bedeutet mit bis zu 67 Jahren abseits vom Schreibtisch zu arbeiten, von Altersarmut mal ganz zu schweigen, da sie nach zwei Legislaturperioden Ansprüche haben für die ein Durchschnittsrentner in Deutschland 100 Jahre arbeiten müsste.
-
Frank73 vom o2 Live Check weiß ich doch, dass da eine Störung ist, nur ob o2 wirklich was macht, steht auf einen anderen Blatt
Das ist (aus eigener Erfahrung) leider zutreffend.
-
Apropos Fritzbox, da war doch was...
Meine Fritzbox 7530 ist so eingestellt, dass die sie Internetverbindung nach 300 Sekunden Inaktivität trennen soll. Das tut sie allem Anschein nach seit Fritz!OS 7.29 nicht mehr, sondern verbindet einmal am Tag immer um die selbe Uhrzeit (allem Anschein nach einer Zwangstrennung) neu.
Der Klassiker der Windows-Problemlösungen (wenn nichts mehr tut, reboot) half auch bei der Fritzbox. Stecker raus, eine Minute warten, Stecker rein, und seit dem läuft alles wieder wie eingestellt.
-
Dann solltest du dich mit echter Politik beschäftigen, als hier Stammtischparolen zu verbreiten.
Das sind keine Parolen. Um in der Politik überhaupt mal wahrgenommen zu werden muss man in eine Partei. Da zahlt man seine Beiträge, lässt sich vor den Karren des Spitzenpersonals spannen, welches fünfstellige Bezüge pro Monat einkassiert, macht für die auf der Straße die Arbeit (Wahlkampfstände, Plakate aufhängen) und hat letztlich doch nichts zu melden. Es tut mir echt leid, aber dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.
Interessant finde ich, das viele laut sich über Politiker und Politik beschweren, aber selbst null dazu beitragen. Dann wird von "Wahlvolk" gesprochen, obwohl man es selbst ändern könnte, wenn man denn wollte. Wobei dann behauptet wird, das man sowieso nichts ändern kann, obwohl man es nicht versucht hat.
Als Otto-Normalverbraucher, der nicht gerade Politikwissenschaften, Jura oder was ähnliches studiert hat, kann man exakt nichts ändern, denn dafür kommt man gar nicht in die dafür erforderlichen Positionen. Ich war knapp ein Jahrzehnt Mitglied einer Partei, davon 2 Jahre im Ortsvorstand als Schriftführer. Ich habe mir das lange genug angeschaut, und denke ich weiß wovon ich rede.
-
Weiß jemand, was mit der Station Hartzstraße, 04129 Leipzig los ist? Nur noch EDGE, scheint aber schon länger gestört zu sein und dass in einem Mischgebiet
aus Wohnen und Gewerbe
Für so was gibt es den "O2 Live Check". Wenn ich diese Adresse eingebe kommt da "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei." Da gibt es also definitiv ein Problem, aber O2 weiß davon bereits.
-
Beim rumklicken auf Twitter wurde mir unter "Was dir gefallen könnte" was von der Sendung mit der Maus angezeigt, und dabei war dieses Youtube-Video. Im ernst jetzt? Muss man mit so was schon Kinder von 4-9 Jahren (Zielgruppe der Sendung mit der Maus) behelligen?
-
Mich nervt vor allem dieses "wir retten Lebensmittel, wir sind so gut, wir retten..." - nein, wir verdienen Geld mit der Vermittlung von Restekaeufen, bescheren den Firmen Geld und nehmen den Tafeln dringend benoetigtes Essen weg!
Die Bäckerei in der in gestern einen sogenannten "Magic Bag" abgeholt habe, hat vorher einen Teil der Ware (Brote, trockene Kuchen) die nicht mehr ganz frisch waren mit 50% Preisnachlass angeboten, und haben vermutlich dennoch nicht alles abgesetzt bekommen. Jetzt gehen sie über To good to go, und haben keine Reste. Das Chinalokal in dem ich mich letzte Woche an den Buffetresten bedient habe hat die Reste vorher vermutlich einfach weg geworfen. Gleiches gilt für ein Nordsee-Lokal ein paar km weiter. Oder glaubst du dass so was je bei den Tafeln gelandet ist? Jetzt können sie einen Teil davon noch zu Geld machen. Vielleicht noch ein paar Worte zu den Tafeln. Niemand kann Firmen zwingen den Tafeln etwas zu schenken, und das Problem ist auch nicht, das die Tafel vielleicht etwas weniger bekommen. Das Problem ist vielmehr, dass es überhaupt so viele Menschen gibt, welche die Tafeln benötigen.
-
Was nützt die Statistik, wenn man in der Realität betroffen ist.
Das ist für den einzelnen betroffenen bitter. Das ändert aber an der Richtigkeit der Zahlen nichts. Die Impfung hat viele Leben gerettet.