Beiträge von Frank73

Das ist ja richtig und auch gar nicht zu beanstanden. Aber dann sollte man sich halt nicht über eine Scheindemokratie beschweren.

Wir reden zum Teil an einander vorbei. Das war er meint mit "Hobby Politik" sind diejenigen, die irgendwelche Parteiarbeit machen und Wahlkampfplakate aufhängen. Die ganz eifrigen und linientreuen bekommen dann zum Dank einen Sitz im Ortsrat, eine kleine Aufwandsentschädigung, und dürfen vielleicht über den Namen einer Straße mitbestimmen. Das ist aber nicht die Politik, die unser tägliches Leben maßgeblich beeinflusst. Die wird weiter oben im Landtag, in der Staatskanzler, den Ministerien, im Bundestag gemacht, wo diese Leute zu 99,999% nie hin kommen werden.

Also nimmst du es denen weg die es eigentlich bräuchten? <X

Ich glaube du verstehst da was grundlegend falsch. "To good to go" ist keine soziale Einrichtung wie die Tafeln, bei denen man seine Bedürftigkeit nachweisen muss. Es ist eine viel mehr eine Firma die Kontakte vermittelt, zwischen Lebensmittelherstellern, die ihre Überschussproduktion entsorgen müssten, auf der einen Seite, und Kunden, die nicht viele Fragen stellen was sie genau für ihr Geld bekommen, auf der anderen Seite.

Auch in Deutschland war und ist es noch üblich, internationalen Spitzensportlern im beschleunigten Verfahren (welches zuweilen nur Tage /Wochen dauert) die deutsche Staatsbürgerschaft zuzuerkennen.

Allem Anschein nach habe ich das Posting von Thomas anders verstanden als du. Er hat aus meiner Sicht lediglich Verständnislosigkeit darüber geäußert, dass dieser Rennfahrer, der trotz seiner russischen Herkunft seinen Sport ganz normal weiter betreiben konnte, diese Möglichkeit derartig idiotisch weg geworfen hat.

Doppelte Impfung nützt doch auch nicht vor Ansteckung.

Meine Kusine und ihr Mann, aus Virginia, USA, haben sich angesteckt.

Während der Mann leichte Symptome verspührt, klagt meine Kusine über heftige Symptome.

Sie frägt, warum lässt man sich impfen?

Im Januar 2021, als das impfen noch sehr zäh anlief, hatten wir Tage mit weit über 1000 Coronatoten pro Tag, bei um die 20000 bis 25000 Neuinfektionen. In den zurück liegenden Wochen hatten wir Zahlen von um die 300 Coronatote pro Tag, bei teilweise fast 300000 Neuinfektionen. Das ist auch ein Erfolg der Impfung.

Das Wahlvolk darf alle Schaltjahre mal eine Stimme für die Wahlen zum Orts-/Stadtrat über den Landtag, Bundestag bis hin zum Europaparlament abgeben. Die Spitzenposten wie Ministerpräsident, Kanzler oder Bundespräsident sind nicht direkt vom Volk wählbar. In der Zeit zwischen den Wahlen können die regierenden Parteien, auch am willen des Volkes vorbei, schalten und walten wie sie wollen, und werden allenfalls von in Ausnahmefällen von Gerichten gestoppt. Reicht das aus um von einer Herrschaft des Volkes, was was Wort Demokratie im Kern bedeutet, zu sprechen? Zweifel sind angebracht.

Teltarif war zwischenzeitlich auch in dieser Sache aktiv, siehe der Thread :hier:.

Ich wollte heute die Messagingoption zu sofort rausnehmen lassen, die Agentin an der Hotline konnte dies aber nicht machen, sie musste dann ihre Kündigung wieder rausnehmen (das kann die Hotline), ich müsse mit der Buchung einer 28-Tage-Surfoption im BASIC warten, bis die Messaging-Option von selbst endet, vorher funktioniert nur ein Tarifwechsel, die 28-Tage-Surfoptionen erscheinen auch der Hotline bei aktiver Messaging-Option nicht als buchbar.

Dafür brauchte ich kein Teltarif. Der Umstand, dass bei aktiver Messaging-Option die Buchung einer bezahlten Datenoption blockiert war, wurde hier im Forum schon seit ein paar Wochen nach dem Start von Kaufland-Mobil diskutiert.

To good to go, die zweite. Um ungefähr war 17 Uhr immer noch ein "Magic Bag" einer lokalen Bäckerei übrig. Normalerweise sind die kurz nach Mittag vergriffen. Also habe ich mich zuerst vergewissert dass genug Platz in der Kühltruhe ist, und dann bestellt. Für 3€ gab es

1. ein Doppelweck mit Lyoner
    2. ein Sandwich mit Schinkenbraten
    3. ein Milchweck
    4. zwei Roggenweck
    5. vier Körnbrötchen
    6. ein Buttercroissant
    7. zwei Stücke einer Himbeersahnetorte

Und hier noch mal das ganze im Bildbeweis 8)

gth4wpsy.jpg

Einige SSRI können Schwindel, Schläfrigkeit und verschwommenes Sehen verursachen, besonders zu Beginn der Einnahme. Wenn du diese Probleme hast, solltest du es vermeiden, Auto zu fahren oder schwere Werkzeuge oder Maschinen zu bedienen.

Quelle: SSRI: Alles über Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer

Maschinen bedienen ist mein Berufsinhalt, und auf dem Dorf ohne Auto ist ein quasi Lockdown. D.h. ist sitze dann auf unbestimmte Zeit zu Hause fest. Und damit soll es mir dann besser gehen? Indiskutabel. Vergesst es.