Beiträge von Frank73

Ich war heute wieder in einer Saunalandschaft, und in der gibt es zwei Peeling-Aufgüsse am Tag, ein Salzpeeling, und ein Zuckerpeeling. Das ist dann eben Salz oder Zucker mit Öl, damit es an der Haut haftet, mit irgendwelchen duftenden Zusätzen, meist auf Kräuterbasis. Beim Zuckerpeeling war aber auch schon in geringen Mengen Nutella drin, und beim Salzpeeling war heute Kaffee drin. Das ganze läuft dann so, dass zum anschwitzen in die Saunakabine geht, in der zwei Runden gemütlich aufgegossen wird. Dann geht man raus, bekommt das Peeling, reibt sich damit ein, und geht wieder in die Saunakabine. Es folgen zwei weitere Aufgussrunden, die dann allerdings etwas heißer werden können. Das mal so als erklärende Vorworte.

Ich saß wie üblich in der obersten Reihe, und zwei Reihen vor mir saß eine Frau, etliche Jahre älter als, und somit eher nicht mein Fall, aber dennoch nicht unattraktiv. Immer wenn der Aufgießer mit dem Fächer durch wedelte, flogen ihre Haare recht ansehnlich hoch. Ich fand, dass das lustig aussah. Nach den ersten beiden Runden schwitzen ging es also raus zum peelen, und ich sprach sie darauf an. Sie lachte. Als ich bei mir mit dem peelen der Stellen die ich alleine erreichen konnte so weit fertig war, und sie auch, bemerkte ich dass sie wohl ohne Begleitung in der Saunalandschaft war. Ich frage sie also "Entschuldigung, aber falls sie es möchten können wir uns beim Rücken gegenseitig helfen". Es folgte nur Sekundenbruchteile später ein freudiges "Jaaaa!", als ob sie nur darauf gewartet hätte dass ihr jemand diese Frage stellt, und wenige Sekunden später begann sie damit meinen Rücken mit Peelingsalz einzureiben. Ich tat das gleiche bei ihr, und wir gingen zurück in die Sauna. Nach dem auch die letzten beiden Aufgussrunden durch waren, ging ich, wie alle anderen, unter die Dusche. Danach wollte ich sie noch mal aufsuchen. Ich wollte mich bei ihr bedanken dass sie so spontan mit machte, denn alleine kann man sich den Rücken nun mal nicht mal nicht einreiben, und die meisten die ich bisher fragte, lehnten rundweg ab. Aber dazu kam es nicht mehr. Sie war wie vom Erdboden verschluckt. Schade eigentlich.

0ad69904ed00aa3b4db540e817f403f6_640x640.jpg

Im Keller habe ich noch eine Flasche "Bombardier British Ale" gefunden. Lidl hatte die letzten Jahre mehrfach Kartons mit sechs verschiedenen Ales von der Insel, in Glasflaschen zu je 0,5 Liter. Da waren schon echt gute Biere dabei. Das allerdings gehört eher nicht dazu. Es geht spürbar ins säuerliche, mit leicht malzigen Noten, und einem brachial bitteren Hopfen. Nett es mal probiert zu haben, aber nichts was unbedingt noch mal haben muss.

Das kann man ja ändern...

Ja, kann man, muss man aber nicht.

Aber dazu muss man es eben auch wollen!

Ja, und da sage ich ganz offen, ich will es nicht. Das was sich da bei Facebook rum treibt ist teilweise der Bodensatz der Restmülltonne. Ein aus irgendeiner Sicht falscher Satz zum Thema Russland oder impfen, und du hast dutzende Trolle am Hals die dir hasserfüllt die Timeline zugöbeln. Nein Danke. Kein Bedarf.

Ein Kumpel von mir ist nach Hamburg gezogen. Da gibt's eine Gruppe bei Facebook die heißt "neu in Hamburg". Die nutzt er nach Jahren noch um Leute zu finden, mit denen er Spielabende macht, Feiern geht, gemeinsam Fußball guckt oder Essen geht. Vielleicht gibt's das auch im Saarland ;)

Ich bin nicht bei Facebook, oder wie Urban Priol einmal sagte, asoziales Hetzwerk.

Gerade auch wenn Pausenfunktionen noch mit eingebaut sind rechnet sich das wohl für die Anbieter nicht.

Freenet Funk selbst wurde ja auch gestutzt.

Und hat damit die selbst erklärte Revolution wieder kastriert. Vermutlich haben sie damit einiges an Kunde wieder verloren.

Weil sich die Modelle offensichtlich für die Anbieter nicht rechnen oder in der Verwaltung zu kompliziert sind denke ich nicht das nochmal nen neuer Anbieter das probieren wird. Davon hat man ja auch nix, wenn es nach ner Weile wieder eingestellt wird.

So ein Abrechnungsmodell wie von mir vorgeschlagen kann doch im Jahr 2022 kein Hexenwerk mehr sein. So was wird ein mal programmiert, und dann läuft es ein Jahrzehnt oder mehr.

Vermute das Mobilcom mit mehr Kunden bei Freenet Funk gerechnet hatte.

Die Rede war ja von einer Revolution im Mobilfunkmarkt.

Da es aber leider von den Kunden nicht so extrem angenommen wurde, ist man vielleicht zurückgerudert und hat dann wieder auf einzelne GB's gesetzt.

Das andere Netz kam, mit Freenet Flex, aber nicht mehr als Unlimited unter Freenet Funk.

Ich finde die Idee von Freenet Funk ja nicht mal schlecht, nur wer denke ich dass die wenigsten 30GB pro Monat und mehr brauchen. Eventuell bräuchte man weitere Tarifstufen, und etwas mehr Flexibilität.

Mein Wunsch sähe so aus. Tarifstufen 200 MB, 500 MB, 2GB, Unlimited. Man bucht ähnlich der Congstar Fairflat was man maximal bereit ist zu zahlen, bekommt aber nur das berechnet was man tatsächlich verbraucht hat. Das ganze dann noch garniert mit deutlich mehr kostenlosen Pausentagen (30 sind viel zu wenig, angesichts von jeweils 52 Samstagen und Sonntagen und immer noch verbreiteter Kurzarbeit), und dann wäre ich dabei.

"Sie sagt nein und meint eigentlich ja - nimm mich" kommt eigentlich nur in P.r.o-Filmchen und in Schnulzen vor.

Die Realität ist anders. Da kann es eher eine kräftige Ohrfeige geben. (Ich habe noch keine bekommen!)

Aber, wie gesagt, jeder hat da so seine Erfahrungen oder eben nicht.

Sehe ich auch so. Ein nein ist ein nein, und der Versuch sich darüber hinweg zu setzen wird zumindest als Respektlosigkeit aufgefasst und entsprechend quittiert.

Heute morgen war im Radiowetterbericht von der aktuellen Temperatur zwischen "-0 und +0°C" die Rede. What? Null ist weder Plus noch Minus. Null ist Null, und sonst nichts :rolleyes:

Ich denke, du deutest in diese eine Begebenheit etwas zu viel hinein.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass sich ein so deutliches Nein, wenn es mal ausgesprochen wurde, nicht wieder drehen lässt. Im Gegenteil, es wird von mal zu mal energischer.

... und dann müsste ihr das doch jederzeit recht sein berührt zu werden? Und wenn nicht, ist das für dich die ultimative Zurückweisung deiner Person?

Die hatte kein Problem mit freundschaftlichen Umarmungen, aber mit dieser zärtlichen Geste. Sie will so berührt werden, da bin ich mir sicher, aber eben (wie im Prinzip alle Frauen) nicht von mir.