Ich war heute wieder in einer Saunalandschaft, und in der gibt es zwei Peeling-Aufgüsse am Tag, ein Salzpeeling, und ein Zuckerpeeling. Das ist dann eben Salz oder Zucker mit Öl, damit es an der Haut haftet, mit irgendwelchen duftenden Zusätzen, meist auf Kräuterbasis. Beim Zuckerpeeling war aber auch schon in geringen Mengen Nutella drin, und beim Salzpeeling war heute Kaffee drin. Das ganze läuft dann so, dass zum anschwitzen in die Saunakabine geht, in der zwei Runden gemütlich aufgegossen wird. Dann geht man raus, bekommt das Peeling, reibt sich damit ein, und geht wieder in die Saunakabine. Es folgen zwei weitere Aufgussrunden, die dann allerdings etwas heißer werden können. Das mal so als erklärende Vorworte.
Ich saß wie üblich in der obersten Reihe, und zwei Reihen vor mir saß eine Frau, etliche Jahre älter als, und somit eher nicht mein Fall, aber dennoch nicht unattraktiv. Immer wenn der Aufgießer mit dem Fächer durch wedelte, flogen ihre Haare recht ansehnlich hoch. Ich fand, dass das lustig aussah. Nach den ersten beiden Runden schwitzen ging es also raus zum peelen, und ich sprach sie darauf an. Sie lachte. Als ich bei mir mit dem peelen der Stellen die ich alleine erreichen konnte so weit fertig war, und sie auch, bemerkte ich dass sie wohl ohne Begleitung in der Saunalandschaft war. Ich frage sie also "Entschuldigung, aber falls sie es möchten können wir uns beim Rücken gegenseitig helfen". Es folgte nur Sekundenbruchteile später ein freudiges "Jaaaa!", als ob sie nur darauf gewartet hätte dass ihr jemand diese Frage stellt, und wenige Sekunden später begann sie damit meinen Rücken mit Peelingsalz einzureiben. Ich tat das gleiche bei ihr, und wir gingen zurück in die Sauna. Nach dem auch die letzten beiden Aufgussrunden durch waren, ging ich, wie alle anderen, unter die Dusche. Danach wollte ich sie noch mal aufsuchen. Ich wollte mich bei ihr bedanken dass sie so spontan mit machte, denn alleine kann man sich den Rücken nun mal nicht mal nicht einreiben, und die meisten die ich bisher fragte, lehnten rundweg ab. Aber dazu kam es nicht mehr. Sie war wie vom Erdboden verschluckt. Schade eigentlich.