-
Es gibt im Leben viele Gelegenheiten, um ohne eigenes Verschulden (!) vorzeitig zu sterben:
Zum Beispiel durch Auto-Unfälle. Warum senkt man da nicht einfach das maximale Tempo auf 30 km/h, damit möglichst jeder im Straßenverkehr Verunfallte nicht stirbt? Macht man aber nicht.
2724 Verkehrstote im Jahr 2020, und noch mal 2569 im Jahr 2021. Zum Vergleich. Die Zahl der im selben Zeitraum an Covid verstorbenen liegt deutlich jenseits der 100000.
-
Was es alles so zu essen gibt ...
Pizza mit Fischstäbchen 
https://www.stern.de/genuss/es…ers--aktion-31636356.html
Ich habe schon vor Wochen davon gelesen. Im Supermarkt gesehen habe ich diese Pizza allerdings noch nicht.
-
Also eines wundert mich jetzt schon. Bei den Fußnoten der Tarife findet sich folgendes
Zitat
5) 10 GB zusätzliches Datenvolumen
Neukunden erhalten bei Aktivierung im Aktionszeitraum vom 07.04. – 20.04.2022 nach Auswahl eines Daten-Tarifs einmalig 10GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen steht in Verbindung mit einem aktiven Kaufland mobil Datentarif zur Verfügung. Der Basic-Tarif ist von der Aktion ausgeschlossen. Die 10 GB sind gültig, nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und dem EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.
Einen Hinweis zur Laufzeit des 10GB-Paketes gibt es hier ausdrücklich nicht, womit man davon ausgehen muss, dass es so lange gültig ist wie das zugrunde liegende gebuchte Paket, das zum Erwerb dieses zusätzlichen Volumens berechtigt, und das sind beim Halbjahrestarif XS eben nicht eben bloße 28 Tage, wie die Hotline sensemunne erklärt hat. Das klingt wieder nach so einer Kaufland-Panne. hrgajek, kannst du dich da mal dahinter klemmen?
-
Wie lange gilt man als Geboosterter als geimpft?
Es gibt ein technisches Ablaufdatum bei Booster-Impfungen von 12 Monaten.
Gilt man auch nach den 12 Monaten als geimpft?
Bisweilen (das kann sich natürlich noch ändern) gibt es bei geboosterten kein "Verfallsdatum". Wie du schon bemerkt hast ist es bei geboosterten, anders als bei doppelt geimpften, ein rein technisches Ablaufdatum des Zertifikates. Man kann sich im Bedarfsfall dann einfach ein neues besorgen.
-
Super: Die generelle Impfpflicht ist, wie erwartet, vom Tisch 
Im Klartext, im Herbst lassen 35 Millionen ungeimpfte, zu denen dann auch die nicht geboosterten zählen, deren Zertifikate bis dahin abgelaufen sind, die Infektionszahlen wieder explodieren. Du wirst dann wieder für jede Kleinigkeit einen Test brauchen (3G) oder ganz draußen bleiben müssen (2G). Ob du das dann auch noch so "Super" findest? Ich habe da so meine Zweifel.
-
Laut Handelsblatt avisiert die ING Kündigungen für den kommenden Monat.
Zwei mal "Die Seite wurde nicht gefunden".
-
Mir fällt auf, dass das TT Logo mal vom Schnee befreit werden sollte, denn es wird Frühling. 
Das Wetter weiß das leider nicht.
-
Die 10 GB wären nur 28 Tage gültig,egal in welchem Tarif.
Das macht das ganze leider ziemlich witzlos. Danke dennoch für deine Mühe 
-
Aber jeder wie er mag 
Mit mögen hat das nichts zu tun, oder meinst du ich mag es dass meine Ersparnisse dank der realitätsfremden Nullzinspolitik der EZB immer weniger Wert sind? Das ist schlicht Risikoabwägung. Selbst bei 5% Inflation und mehr plus Strafzinsen ist der Verlust wenigstens kalkulierbar. Das ist er bei "Wert"papieren nur eingeschränkt.
Altes Sprichwort: Mit Geld spielt man nicht.
-
Denn 4,90€ + 0,25% Provision sind nicht wenig, wenn sich mit der Zeit ein fünfstelliger Betrag angesammelt hat.
Das eigentliche Problem bei "Wert"papieren ist aus meiner Sicht das Verlustrisiko, vor allem in alles andere als sicheren Zeiten wie im Moment. Dagegen erscheint selbst die Kombination von über 5% Inflation und Negativzinsen wie ein Schnäppchen.