-
Doch: Bei den Tarifen stand auf den Webseiten seit paar Tagen "nur bis zum 1.4. 11 Uhr"
Dann wurde das wohl kurzfristig gemacht. Als ich zum letzten mal nachgeschaut habe stand da nichts dergleichen, und deshalb sah ich auch keinen Grund zur Eile. Ich hätte zwar schon gerne einen schnelleren Zugang (derzeit 6 MBit/s down, 0,5 MBit/s up, vor allem der Upsteam nervt. Uploads in die Cloud mache ich, wenn ich noch genug Volumen übrig habe, derzeit lieber über Mobilfunk. Das ist viel viel schneller) aber sooo dringend ist es nun auch wieder nicht. Ich kann warten.
-
Dort läuft schon MB09 (GSM-900/LTE-900) und bis Ende des Jahres kommt dort zusätzlich MB07/MB08.
Weißt du zufällig seit wann? Laut Cellmapper ist der Standort Umspannwerk immer noch GSM-Only.
-
Die Freimonate sind zurück 
z.B.:
alt: DSL 16 für dauerhaft 19,99 €
neu: DSL 16 10 Monate lang 14,99 € danach 24,99 €
Dieses mal gab es aber, anders als beim letzten mal, keine Vorankündigung einer Tarifänderung, so dass ich die Entscheidung ob ich wechseln soll nicht als dringlich empfunden habe. Die Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren (darunter machen sie es nicht) liegt mir schon etwas schwer im Magen. Eventuell rotieren die regelmäßig zwischen beiden Modellen, und dann kann ich beim nächsten mal immer noch wechseln. Wenn nicht bleibe ich wo ich bin.
-
Schweden war schon immer weit von der German Angst hinsichtlich Corona entfernt. Und ist jetzt dort ganz raus:
https://m.bild.de/politik/ausl…-79636564.bildMobile.html
Und in Deutschland gibt es vielleicht eine Impf-Pflicht…
Wie es wirklich in Schweden aussieht ist die große Unbekannte. Die haben einfach bereits Anfang Februar angefangen das Testen auf das Gesundheitswesen und die Altenpflege zu reduzieren. Das ist ungefähr so, als ob man als Mittel gegen Übergewicht nicht mehr auf die Waage steigt. Klassische Vogel-Strauß-Taktik.
-
Russische Soldaten sollen rund um Tschernobyl Schützengräben ausgehoben haben, und dabei "erhebliche Strahlendosen" abbekommen haben, die bis hin zu Symptomen einer Strahlenkrankheit führten. Oh Gott, wie gruselig. Kann das wahr sein? Sollen die echt nicht gewusst haben wo sie da unterwegs sind? Der Wald rund um das havarierte AKW wird auch als "roter Wald" bezeichnet, und gilt als (Zitat Wikipedia) "eines der am stärksten kontaminierten Gebiete der Welt".
Abzug aus Tschernobyl - Russische Soldaten angeblich verstrahlt
Wikipedia - Roter Wald
-
Daten-Ei?
Okeeeey, also nix für Vegetarier. 
Für Vegetarier schon. Die essen kein Fleisch von Tieren. Ein Ei ist aber kein Fleisch. Was du meinst sind Veganer, die gar nichts tierischen Ursprungs essen oder trinken. Da fallen dann auch Sachen darunter, an die man so gar nicht denkt, z.B. Weine oder Apfelsaft, die oft mit tierischen Produkten wie Schweinegelatine geklärt werden.
-
A2DP ist das wohl meistverbreitete Profil zum Musik streamen. Vom Prinzip her ist es uni-directional, also der Kopfhörer sendet über das Profil nicht zurück
Es macht auch absolut Sinn den Stromverbrauch der Teile möglichst gering zu halten, denn gerade bei diesen In-Ear-Teilen ist der Akku gerade zu winzig, und je weniger so ein Teil aktiv senden muss, desto länger hält der Akku.
-
Die Antwort auf Fragen bringt in vielen Fällen die Herangehensweise "Wem nützt diese Sache?".
Zum Beispiel hat BT 2021 bei ca. 20 Mrd€ Umsatz (fast nur aus Impfabos) ca. 10Mrd€ Gewinn gemacht. Auf Kosten des Steuerzahlers...
Das ist viel Geld, ohne Frage, aber gerade zu ein Schnäppchen im Vergleich zu den Kosten eines Lockdowns von 3,5 Mrd€ pro Woche. Und nicht vergessen, von den Gewinnen fließt einiges in Form von Steuern wieder an den Staat zurück.
-
-
Schon, nur ist die Straße dennoch defaco gesperrt. Und wird sich von der Autobahnbrücke abgeseilt, dann passiert auch beides.
Wobei, ich finde den Staat in diesen Fällen viel zu lasch. Sowohl in der Rektionszeit, auch auch im Nachgang. Und Geldstrafen können vermutlich bei den meisten nicht mal eingezogen werden, von Hartz 4 bleibt ja nix zum pfänden. Und es wird dem Staat so folgenlos auf der Nase herum getanzt.
Dann bleibt immer noch die Möglichkeit der Ersatzfreiheitsstrafe.