-
Mal abwarten, was die ING-Bank auf meine Anfrage antwortet. Online-Banking ist für mich so lange kein Thema, wie die Gefahr besteht, dass damit verbundene Risiken den Kunden auferlegt werden.
In dem Falle solltest du dich vielleicht mal ernsthaft fragen ob die ING die richtige Bank für dich ist. Die setzen konsequent auf Online-Banking, und die werden das für dich nicht ändern. Eine Bank mit Zweigstellen in deiner Nähe wäre für dich wohl die bessere Lösung.
-
Betrachten wir doch mal das "Bangemachen" der NATO vor dem Bösen Russen und die Behauptung, Russland könne alsbald in einen NATO-Staat einfallen:
Russland hat zu früheren Zeiten selbst dafür gesorgt, dass die Nachbarstaaten in Angst lebten. Zitat eines polnischen Arbeitskollegen, zwei Wochen nach Kriegsausbruch in der Ukraine: "Wir haben euch deutschen immer gesagt dass ihr bezüglich Russland naiv seid. Wir Polen wissen zu was die fähig sind". Genau diese Angst war es letztlich auch, welche die Osteuropäischen Staaten in die Nato getrieben hat, aber das mal nur so am Rande. Falls Putin zu der Ansicht kommen sollte dass die NATO bzw. der Artikel 5 ein Papiertiger ist, dann wird er auch weiter gehen.
Russland stellt de facto nur eine Gefahr für denjenigen dar, der Russland angreift.
In Wahrheit als also die Ukraine Russland angegriffen, oder wie soll ich das verstehen? 
Wozu dann eine konventionell bis an die Zähne hochgerüstete Armee
Atomwaffen dürfen nie zum Einsatz kommen, niemals. Je mehr andere Mittel man hat um sich zu verteidigen, desto unwahrscheinlich ist es dass auf die Atomwaffen zurück gegriffen wird.
-
kommt man eigentlich zu diesen gigantischen Datenmengen in WhatsApp?
Jahrelange Mitgliedschaft in hyperaktiven Gruppen mit bis zu 200 Nachrichten am Tag. Alleine das Backup der reinen Textnachrichten ist fast 100 MB.
-
Hab gerade mal bei mir nachgesehen. Da ich aber die Messaging Option gebucht habe, wird sie natürlich nicht mehr unter "Verfügbare Optionen" angezeigt.
Falls du eine buchen willst, schicke mal eine (kostenlose) SMS an mit dem Wort Messaging-Option an die 77733. Bisher ging das immer.
-
SD-Karte ist so Jahr 2000… 2022 sichert man in die „Klaut“
Die Cloud-Sicherung der WhatsApp-Daten ist eine 1:1 Kopie der Daten auf dem Phone. D.h. Neuere Daten behalten und ältere in die Cloud, funktioniert nicht. Was ich lokal lösche ist bei der nächsten Cloudsicherung dort dann auch weg.
-
Hmm... "Flinten-Uschi" hetzt gegen China,
China hat (mal wieder) die NATO für den Krieg in der Ukraine verantwortlich gemacht. Wahrscheinlich war aus Chinas sicht auch die NATO daran schuld dass Putin bis zum Schluss auch Scholz und Macron angelogen hat 
China mahnt die Europäer, endlich aus dem A*schloch der USA herauszukriechen.
Auch China versucht, genau wie Russland, seit Jahren die NATO zu spalten. Warum wohl? Weil sie genau wissen, dass jeder Staat (außer den USA) für sich genommen klein und schwach ist, und genau so zerlegt werden kann wie die Ukraine jetzt. Der von Russland angezettelte Krieg hat jedoch das exakte Gegenteil gewirkt, und offen gelegt dass wir die NATO und die damit auch die USA dringender brauchen denn je. Nur im Bündnis sind wir stark genug um Russland von weiteren Dummheiten abzuhalten, und damit den Frieden zu sichern.
-
Ist nicht standardmäßig, aber ich kopiere vom whatsapp- Ordner auf den SD-whatsapp-Ordner. Danach lösche ich die meisten Bilder und Videos vom whatsapp-Ordner.
Die Bilder und Videos die du aus den Originalordnern löschst werden dann von Whatsapp in den Chats nicht mehr gefunden und sind außerdem kein Bestandteil des Google Drive Backups mehr.
-
Das weißt du wirklich nicht? Glaube ich dir irgendwie nicht...
Nein, weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ich jetzt Apps die ich eigentlich brauche löschen muss um genug Platz für Whatsapp auf dem Phone zu haben, und das nervt.
-
11 GB belegt Whatsapp mittlerweile auf meinem Phone. Langsam wird es eng. Das wäre alles nicht weiter tragisch, wenn man die ganzen Bilder und Videos standardmäßig auf SD-Karte speichern könnte. Eine solche Funktion gibt es aber schlicht und ergreifend nicht. Warum eigentlich nicht? Jede nennenswerte Navi-App, deren Kartendaten zur Oflline-Nutzung nur ein Bruchteil des Speichers belegen, kann das doch auch. Warum bekommt ein Milliardenkonzern wie Meta das nicht auf die Reihe? Verstehe ich echt nicht.
-
Die ING geht inzwischen zu unverhohlenen Drohungen über. Ich hatte gehofft dass es so weit nicht mehr kommen wird, weil es zuvor ein rechtsgültiges Urteil gibt, welches Negativzinsen ein für alle mal den gar ausmacht. Das ist allerdings immer noch nicht geschehen, also werde ich mit geballter Faust in der Tasche der Erpressung nachgeben müssen. F*ck ING!