Was geht euch auf den Keks?

• Ich nutze nur Signal, der erlaubt es auch nicht die Medien Dateien die auf SD Karte zu speichern, hab auf dem internen Speicher aber gerade mal 36 von 128GB belegt, da kann ich noch Jahre meine Messenger Daten ablegen,

• Ich nutze nur Signal, der erlaubt es auch nicht die Medien Dateien die auf SD Karte zu speichern, hab auf dem internen Speicher aber gerade mal 36 von 128GB belegt, da kann ich noch Jahre meine Messenger Daten ablegen,

Smartphone weg= Daten weg.

Ist nicht die beste Speicher-Lösung…

• Smartphone weg= Daten weg.

Ist nicht die beste Speicher-Lösung…

Ohne automatisiertes Cloud Backup betrifft das die SD-Karte genauso, der interne Speicher ist halt auch schon bei einem Gerätedefekt weg.

Dateien vom Messenger sind für mich eh selten dauerhaft von Interesse.

• SD-Karte ist so Jahr 2000… 2022 sichert man in die „Klaut“

Die Cloud-Sicherung der WhatsApp-Daten ist eine 1:1 Kopie der Daten auf dem Phone. D.h. Neuere Daten behalten und ältere in die Cloud, funktioniert nicht. Was ich lokal lösche ist bei der nächsten Cloudsicherung dort dann auch weg.

• Ohne automatisiertes Cloud Backup betrifft das die SD-Karte genauso, der interne Speicher ist halt auch schon bei einem Gerätedefekt weg.

Ja klar sichere ich automatisch in die Cloud, und sortiere später aus.

Die Cloud-Sicherung der WhatsApp-Daten ist eine 1:1 Kopie der Daten auf dem Phone. D.h. Neuere Daten behalten und ältere in die Cloud, funktioniert nicht. Was ich lokal lösche ist bei der nächsten Cloudsicherung dort dann auch weg.

Es gibt einen Unterschied zwischen „Backup/Sichern“ in die Cloud, und „Spiegeln“ in die Cloud.

Es kann sein, dass die eigene Lösung von Whatsapp nur spiegelt.

• Wie kommt man eigentlich zu diesen gigantischen Datenmengen in WhatsApp?

Nie was löschen; und jeden Tag per Video die Fahrt zur Arbeit filmen und sich gegenseitig mit einem Kommentar wie "Alle fahren so voll asi, außer mir. Schau mal bei 08m15s ..." verschicken? :D ;)

Bei mir:

WhatsApp Daten 20,04 MB

Die Hälfte davon empfangene Sprachnachrichten.

Sonstige Messenger ... 0,00 MB (nicht installiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!