11 GB belegt Whatsapp mittlerweile auf meinem Phone. Langsam wird es eng. Das wäre alles nicht weiter tragisch, wenn man die ganzen Bilder und Videos standardmäßig auf SD-Karte speichern könnte. Eine solche Funktion gibt es aber schlicht und ergreifend nicht. Warum eigentlich nicht? Jede nennenswerte Navi-App, deren Kartendaten zur Oflline-Nutzung nur ein Bruchteil des Speichers belegen, kann das doch auch. Warum bekommt ein Milliardenkonzern wie Meta das nicht auf die Reihe? Verstehe ich echt nicht.
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Warum eigentlich nicht?
Das weißt du wirklich nicht? Glaube ich dir irgendwie nicht...
-
Das weißt du wirklich nicht? Glaube ich dir irgendwie nicht...
Nein, weiß ich nicht. Ich weiß nur dass ich jetzt Apps die ich eigentlich brauche löschen muss um genug Platz für Whatsapp auf dem Phone zu haben, und das nervt.
-
... wenn man die ganzen Bilder und Videos standardmäßig auf SD-Karte speichern könnte. ...
Ist nicht standardmäßig, aber ich kopiere vom whatsapp- Ordner auf den SD-whatsapp-Ordner. Danach lösche ich die meisten Bilder und Videos vom whatsapp-Ordner.
-
11 GB belegt Whatsapp mittlerweile auf meinem Phone. Langsam wird es eng. Das wäre alles nicht weiter tragisch, wenn man die ganzen Bilder und Videos standardmäßig auf SD-Karte speichern könnte. Eine solche Funktion gibt es aber schlicht und ergreifend nicht. Warum eigentlich nicht? Jede nennenswerte Navi-App, deren Kartendaten zur Oflline-Nutzung nur ein Bruchteil des Speichers belegen, kann das doch auch. Warum bekommt ein Milliardenkonzern wie Meta das nicht auf die Reihe? Verstehe ich echt nicht.
Lager doch den anderen Müll auf SD aus.
-
Ist nicht standardmäßig, aber ich kopiere vom whatsapp- Ordner auf den SD-whatsapp-Ordner. Danach lösche ich die meisten Bilder und Videos vom whatsapp-Ordner.
Die Bilder und Videos die du aus den Originalordnern löschst werden dann von Whatsapp in den Chats nicht mehr gefunden und sind außerdem kein Bestandteil des Google Drive Backups mehr.
-
.... Langsam wird es eng. ...
Den ganzen Müll löschen (man braucht nicht jedes lustige Video/Bild
) und wichtige Bilder extra/extern sichern. -
Den ganzen Müll löschen (man braucht nicht jedes lustige Video/Bild
) und wichtige Bilder extra/extern sichern.Speziell Whatsapp ist bei mir auf „alle Nachrichten nach 7 Tagen automatisch löschen“ eingestellt.
Ich sichere nur ausnahmsweise mal ein interessantes Bild.
-
Speziell Whatsapp ist bei mir auf „alle Nachrichten nach 7 Tagen automatisch löschen“ eingestellt.
Ich sichere nur ausnahmsweise mal ein interessantes Bild.
Ich gehe davon aus, dass bei dir Telegram sowieso viel wichtiger ist...
-
11 GB belegt Whatsapp mittlerweile auf meinem Phone. Langsam wird es eng. Das wäre alles nicht weiter tragisch, wenn man die ganzen Bilder und Videos standardmäßig auf SD-Karte speichern könnte.
SD-Karte ist so Jahr 2000… 2022 sichert man in die „Klaut“ (die auch ein Laufwerk an der FritzBox sein kann, der man eine feste Adresse gegeben hat).
Hat den Vorteil, dass man sich z.B. Fotos und Dokumente von überall anschauen kann.
Ich gehe davon aus, dass bei dir Telegram sowieso viel wichtiger ist...
Da liegst Du (mal wieder) falsch. Ich kommuniziere nie über Telegram. Bin dort in keiner Gruppe Mitglied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!