Veröffentlicht 2011, von mir entdeckt... heute. Was ist da schief gelaufen?
Beiträge von Frank73
-
-
-
Ich kenne keine Bäckerei die Amex akzeptiert.
-
Ich glaube die FDP bekommt die aktuelle Entscheidung von ihrem Wählerlientel stärker gedankt, als die der Grünen oder der SPD. Denn die Leute die eh schon ÖPNV fahren dürfen sich nun auf überfüllte Busse und Bahnen freuen.
Auf jeden Fall. Vor allem haben diejenigen die standardmäßig mit Bus- und Bahn fahren eh ein Abo. Ob die von dem 9€-Ticket in irgendeiner weise profitieren scheint mir gegenwärtig noch völlig unklar, genau wie die Frage wo dieses Ticket überhaupt gilt. Nur in einem gewissen Umkreis um den Wohnort? Im Landkreis? im Bundesland? Das wäre bei Bayern eine riesige Fläche, bei Hamburg oder Bremen hingegen.... Oder Bundesweit? Infos dazu sucht man zur Zeit noch völlig vergeblich.
-
da das E-Fahrrad hier schneller und/oder flexibler ist.
Ein gutes E-Bike ist unter 2000€ kaum noch zu haben, da schon zu Beginn von Corona die nachfrage extrem angezogen hat, und die aktuellen Kraftstoffpreise werden den Trend eher noch verstärken. Für das Geld kann man viel tanken...
-
Leider erkenne ich immer noch keine harten Fakten. Vielleicht sollten wir zunächst warten, bis offizielle Schriftstücke verfügbar sind.
Da musst du nicht lange warten. Die gibt es schon.
ZitatAlles anzeigenAbsenkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe für 3 Monate
Die Kraftstoffpreise haben sich in den vergangenen Monaten stark erhöht. Die Bestrebungen,
uns schnellstmöglich unabhängig von russischem Erdöl zu machen, kann diese Entwicklung
verstärken. Daher wollen wir die Belastung der Bürgerinnen und Bürger sowie der Wirtschaft,
insbesondere im Handwerk und in der Logistikbranche, reduzieren. Wir werden daher befristet
für drei Monate die Energiesteuer auf Kraftstoffe auf das europäische Mindestmaß absenken.
Wir stellen sicher, dass die Absenkung an die Verbraucherinnen und Verbraucher
weitergegeben wird.Quelle: Bundesfinanzministerium, gefunden auf dem Twitter-Account von Christian Lindner
-
Aber 9 Euro je Monat macht es spannend. Da werden die Busse und Bahnen richtig knacke voll sein
Lauterbach wirds freuen 
Die Fahplanauskunft sagt mir, ich müsse um 5 Uhr das Haus verlassen, 1,4km zum Bahnhof gehen, dann mit dem Bus fahren, von der Endhaltestelle noch mal 600m gehen, und dann um 6 Uhr mit der Arbeit anzufangen. 1 Stunde unterwegs, davon 2km zu Fuss. Gehts noch? Mit dem Auto fahre ich bequem um viertel vor 6 los. Auf dem Rückweg sieht es noch schlimmer aus, da die Endhaltestelle auf dem hinweg nur bis 13 Uhr bedient wird, muss ich da alleine 1,7 km zu Fuss gehen um zur nächsten zu kommen die noch angefahren wird, plus die 1,4 km vom Bahnhof nach Hause. Danke, aber ich würde dieses Ticket nicht mal geschenkt nehmen.
-
Laut Finanzminister Lindner wird für drei Monate die Steuer auf Benzin um 30 Cent je Liter und auf Diesel um 14 Cent abgesenkt.
So weit ich es verstanden habe wird der Steuersatz auf einen EU-Mindestsatz abgesenkt
Auf Vorschlag der Grünen soll für 90 Tage bundesweit der öffentliche Personennahverkehr für neun Euro pro Monat nutzbar sein.
Nutzt mir genau nichts. Ich brauche kein Billigticket für Bus und Bahn. Ich brauche einen Fahrplan der es mir überhaupt mal ermöglicht Bus und Bahn auch unter der Woche, z.B. für Fahrten zwischen zu Hause und dem Arbeitsplatz sinnvoll nutzen zu können, und da sieht es verdammt Mau aus.
-
Diese deutsche Neidkultur und Detailverliebtheit bei Steuersachen (Tankrabatt).
Zum Glück hat man sich nun für eine Reduzierung der Steuer insgesamt entschieden.
Und subventioniert damit die seit dem Krieg überzogenen Margen der Ölmultis mit Steuergeld. Kein guter Tag... Ich frage noch mal. Wozu haben wir ein Bundeskartellamt?
-
Nun ja... die dortige Doppelmoral ließ kaum anderes erwarten. Die Frage ist allerdings, ob die Sanktionen überhaupt die beabsichtigte Wirkungs haben, wenn sie von den USA unterlaufen werden. Denn der eigentliche Zweck dürfte so kaum zu erreichen sein.
Hör doch auf mit diesen Krokodilstränen. Hätten die USA den defakto Staatsbankrott Russlands durchZahlungsausfall forciert, hättest du dich schätzungsweise noch lauter beschwert.