Beiträge von Frank73

Kann sein dass sie mehr mit Dir kuscheln, und weitere Dinge mit Dir machen möchte.

Wenn das so ist wird sie mir das auf die ein oder andere Art zu verstehen geben. Gerade nach einer Wanderung mit Fahrgemeinschaft (üblicherweise ist der P&R-Parkplatz bei Wanderungen in der Pfalz nur wenige km von ihrer Wohnung entfernt) würden sich da Möglichkeiten anbieten. Die berühmte "kommst du noch auf einen Kaffee mit"-Frage dürfte ihr nicht unbekannt sein.

Dass sie Dir von Tantra erzählt hat, wäre ein weiterer Ansatzpunkt. Natürlich stellst Du Dich gern als Testobjekt (an dem sie üben kann) bereit.

Das wäre mindestens aufdringlich. Das mache ich nicht.

Da schlägt die Fehleinschätzung aller Hersteller, außer Tesla, nun voll durch. Corona und die Ukraine verschärfen die Situation noch. Nur Musk kann anscheinend fast ungebremst produzieren aber die Nachfrage steigt weiter, weil die anderen eben nichts haben, was sie anbieten könnten!

Ich frage mich wer eigentlich die Teile kauft? Für das kleinste Modell 3 ist man ja schon mit knapp 50000€ dabei. Bei der "Long Range"-Variamte sind wir schon bei über 60000€. Das legt der durchschnittliche deutsche Arbeitnehmer nicht mal eben so auf den Tisch.

Die nächste Bäckerei bei der ich dieses "Bäckerei Extra" einlösen könnte ist eine Filiale einer Filialkette in 11 km Entfernung, und völlig abseits meiner üblichen Wege. Lohnt nicht... Die Bäckereien in denen ich kaufe sind ausnahmslos Handwerksbäcker mit maximal einer Hand voll Filialen. Da kann man bestenfalls mit Girokarte ab einem gewissen Mindestumsatz bezahlen, aber definitiv nicht mit Kreditkarte.

Und sie denkt von Dir, Du meldest Dich nicht. Hast Du doch bis jetzt super gemacht, also hake dezent nach, und lasse ihr die Freiheit abzusagen, und entweder sie sagt zu oder ein anderes mal dann eben.

Ich habe ihr ein Angebot unterbreitet, und es obliegt nun ihr darauf zu reagieren. Nachhaken werde ich nicht. Ich würde mich in umgekehrter Situation dadurch unter Druck gesetzt fühlen, also mache ich es bei ihr auch nicht. Wenn sie nicht reagiert, dann ist das eben ein "Nein".

Und wenn nicht dann nicht, und Du planst im Hintergrund für Dich alleine.

Das sowieso, weil ich es (leider) nicht mehr anders gewohnt bin.

Du willst mit ihr ja nur ne Tour machen. Aber es gibt Frauen, die denken, man will sie gleich heiraten!

Also Angst hatte sie bisher auf den vier Autofahrten (zwei mal Fahrgemeinschaft hin und zurück) bisher nicht erkennen lassen. Sie gab unumwunden zu dass sie extrem verkuschelt ist, was ich auch bei Wanderpausen mal vorsichtig angetestet habe. Auf einem der Bilder der letzten Tour habe ich meinen Arm um sie gelegt. Ich weiß sogar Dinge die ich nie gefragt hätte, z.B. dass sie Tantra zugetan ist und an Trantraseminaren in Schifferstadt teilnimmt.

Die Ukraine ist (oder war) einer der größten Getreideexporteure, und wohl vor allem wichtig für Afrika, wo schon Hungersnöte befürchtet werden wenn sich der Krieg noch lange hin zieht, wonach derzeitig alles aussieht. Das war mir gar nicht so bewusst, und mir wird erst allmählich klar welche Verwerfungen dieser Krieg mit sich bringt. Dass bei uns dann eventuell Aprikosenmarmelade oder Senf knapp werden könnte, ist da noch das kleinste Problem. Das wird die Welt Russland so schnell nicht vergessen und schon gar nicht verzeihen.

Die Wandergruppe ist am Sonntag im Schwarzwald unterwegs. Das ist mir zu schlicht und ergreifend zu weit zu fahren. Bei den letzten beiden Wanderungen in der Pfalz habe ich mit einer Frau aus meiner Gegend eine Fahrgemeinschaft gebildet. Da ich von ihr weiß dass sie auch nicht in den Schwarzwald fährt, habe ich ihr letzten Sonntag angeboten dass wir diesen Sonntag zusammen verbringen. Ich habe ihr eine Wanderung bei uns in der Ecke oder alternativ Sauna (sie geht auch regelmäßig) in Aussicht gestellt, und ihr die Freiheit gelassen zu entscheiden. Sie schien der Idee sehr zugetan, und fragte ob sie noch eine weitere Frau mitbringen könne falls sie sich für die Wanderung entscheidet, was ich bejahte. Inzwischen haben wir Freitag und ich habe noch immer keine Rückmeldung von ihr. Ich denke da kommt auch nichts mehr. Lange rede kurzer Sinn. Ich weiß es auch noch nicht und entscheide erst am Samstag Abend oder Sonntag morgen.

Problem bei mir:
    Die Schwimmbäder/ Saunen in der Stadt haben immer noch Zeitfenster (je nach Location 2 oder 3h).

Solche Angebote habe ich konsequent ignoriert. Entweder Tageskarte oder andere Sauna.

Für eine Location mit Tageskarte müsste ich >20km fahren, und ich kenne dort niemanden der Gäste (Plaudern).

Das ist bei mir der Normalfall. Ich habe keinerlei Sozialkontakte in der Sauna.

Sehe leider nur "Seite wurde nicht gefunden".

Oder eben "Melde dich an, um dein Alter zu bestätigen."

Und weil lediglich zwei Internet-Präsenzen existieren, bei denen ich mich (im Verlauf von etwa 20 Jahren) angemeldet habe, kann das offenbar nicht funktionieren.

Du hast kein Android-Smartphone und resultierend daraus einen Google-Account? Nee, dann sieht es schlecht aus.

Nun beim Schütteln der leeren Dose war am Boden der Dose etwas gewichtiges. Wahrscheinlich sorgt das für diesen Schaum.

Guinness wird mit einer Mischung aus CO2 und Stickstoff gezapft. So entsteht der feinporige Schaum. Das "gewichtige" etwas ist ein Behältnis das Stickstoff enthält. Es hat eine Sollbruchstelle die so so beschaffen dass es bricht sobald man die Dose öffnet. Erst dann wird der Stickstoff frei gegeben.

Bei Ale in Dosen ist das üblich.

Guinness ist kein Ale sondern ein Stout.