-
Man könnte auch bitterböse sagen, dass die USA ihrerzeit beim Irak immerhin offen zugegeben haben, dass sie ihn zusammenschießen werden. Darauf konnten sich Alle einstellen. Russland hat ja bis zuletzt behauptet, dass niemand vorhätte beim Nachbarn im Land herumzuschiessen.
So sieht es aus. Im weißen Haus war auch schon der ein oder andere, den man dort lieber nicht gesehen hätte (Bush, Trump), aber deren Aussagen waren wenigstens verlässlich.
-
1x Johnson
1x Biotech
1x Moderna
1 x Johnson, Fehler eingesehen, Impfpass weg geworfen
2 x Biontech
1 x Moderna
Frank73 was geht noch? 
Novavax, aber nur dann wenn du ohne Impfpass hingehst, da (noch) nicht als Booster zugelassen. Und frag nicht mich. Ich lege da momentan auch keinen Wert drauf. Ich bin für den Moment gut versorgt, und wenn sich das mit Russland weiter zuspitzt ist es eh egal mit wie vielen Spritzen man drauf geht.
Ob ich das noch bis zum 20.03. schaffe
Ich glaub nicht
Was? AZ? Vergiss es. Den gibt es in der EU meines Wissens nicht mehr. Nach dem ganzen Lieferproblemen hat die EU den Vertrag gekündigt.
-
Novavax ist in Deutschland überhaupt nicht z.B. als Booster-Impfstoff zugelassen/empfohlen.
Boostern müsste also immer mit einem anderen Impfstoff erfolgen. Damit wird das ganze sinnfrei.
2G erfüllt man gerüchteweise auch ohne Booster... habe ich irgendwo mal gehört.
-
Kann man sogar verstehen.
Die afrikanischen Studenten, welche in der Ukraine studieren, können ja zurück im ihre Heimat. Soweit verständlich. Ob das richtig oder falsch ist, darüber kann man trefflich streiten, aber eine gewisse Logik entbehrt dieses Vorgehen keinesfalls. (Warum sollte man Menschen aus 3. Ländern Asyl gewähren?)
Dennoch müssen sie, wenn sie nach Hause wollen, erst einmal aus der Ukraine raus kommen, und das geht nur auf dem Landweg. Der ukrainische Luftraum ist für die zivile Luftfahrt gesperrt. Mal abgesehen davon. Um Asyl geht es gar nicht. Es geht um einen Flüchtlingsstatus für Kriegsfüchtlinge.
-
Hast du dafür mal ein Beispiel?
Beispiel für was? Dafür dass die Tarife von Freenet nach zwei Jahren teurer werden? Darauf wird auf teltarif.de regelmäßig hingewiesen. Bei den Tarifen der Drillisch-Marken fehlt dieser Hinweis durchweg. Warum wohl?
-
Heute habe ich die polnische Sicht der Dinge kennen gelernt. Mittags läuft hier so eine dreißig minütige Nachrichtensendung im Radio, welche vieles ausführlicher beleuchtet als ich üblichen Nachrichtensendungen zur vollen Stunde, Da wurde Polens Premier Morawiecki sinngemäß mit den Worten wiedergegeben, dass er sich die Stationierung deutscher Soldaten in Polen vorstellen könnte. Angesichts der Tatsache dass das deutsch-polnische Verhältnis in den letzten Jahren alles andere als spannungsfrei war, ist das eine erstaunlich Wendung. Ich konfrontierte einen etwas über 60 Jahre alten polnischen Arbeitskollegen damit, der seit nach der Wende in Deutschland lebt, verbunden mit der Bemerkung "Für mich sieht das auch als regiere in Polen die nackte Angst". Er antwortete ohne eine Sekunde zu überlegen "Ja, das ist so. Wir Polen haben euch Deutschen immer gesagt dass ihr in Bezug auf Russland zu naiv seid. Wir wissen genau zu was die fähig sind". Zu einem späteren Zeitpunkt als das Gespräch längst beendet war schob er noch nach, dass er in seiner Schulzeit in Polen nie vom Hitler-Stalin-Pakt gehört hätte. Da wäre immer nur vom Angriff Deutschlands die rede gewesen
-
Das russische Ziel dürfte im Moment aber immer noch sein die ukrainische Regierung zu beseitigen und eine Marionettenregierung einzusetzen.
Daran habe ich Zweifel. Eine solche wird sich nur dann im Amt halten können wenn die Ukraine dauerhaft von Russland besetzt bleibt. Eine solche Besatzung würde einen Guerillakrieg gegen die russischen Truppen nach sich ziehen. Die Ukraine könnte für Russland zu einem zweiten Afghanistan werden.
Ich hatte mich zwar weiter vorn über die nun stattfindenden Gespräche gefreut. Nachdem ich aber das bisher Geschehene Revue passieren habe lassen, denke ich nicht mehr so. Man zeigt nach außen das man zu Gesprächen bereit ist. Mehr auch nicht. Eine klassische Hinhalte-Taktik.
Russland könnte den Willen zum Frieden mit einem Waffenstillstand unterstreichen. Danach sieht es gegenwärtig nicht aus.
-
Was würde denn eine "Kriegserklärung" an der Situation ändern? Mir ist die Intension der Frage nicht klar und cxcc scheinbar auch nicht.
Die Frage ist auch nicht zu verstehen. Es ist ein Krieg, ob mit oder ohne expliziter Kriegserklärung ist vollkommen nebensächlich.
-
Hä?!
Ja, es wird nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten teurer aber selbst wenn man versäumt zu kündigen hat man doch nun den Vorteil auch danach noch monatlich das Vertragsverhältnis zu beenden?!
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Der Unterschied zu Drilisch ist, dass du dort nicht kündigen musst, da der Vertrag nach den zwei Jahren zu den selben Konditionen mit 1 Monat Kündigungsfrist weiter läuft. Du wirst also nicht in einen neuen Vertrag mit erneuten 2 Jahren gedrängt.
-
Die Oligarchen fangen an zu murren. Ob sich ein paar davon, wie einst Chodorkowski, auf der Anklagebank wieder finden oder gleich unter ungeklärten Umständen einfach so versterben?
Einmarsch in die Ukraine - Russische Oligarchen kritisieren den Kreml