-
Private Vorsorge kann vieles umfassen, z.B. Immobilien, Aktien/Wertpapiere, sonstige Sachwerte, Bildung (zur Einkommenserhöhung aber auch Flexibilisierung), heutzutage ggf. auch ein kleiner Teil Kryptowährungen….
Weist du eigentlich wie viele Menschen in den USA (wo solche Anlageformen auch in der breiten Masse Gang und gäbe sind) der Bankenkrise ihre Ersparnisse fürs Alter verloren haben? Es sollen Millionen gewesen sein. So eine Banken- und Wirtschaftskrise kann sich durchaus in absehbarer Zeit wiederholen, Stichwort Ukraine, Energiekosten, Inflation, u.s.w. u.s.f. Da verliert man mit dem "Sparbuch" (selbst unter der Berücksichtigung von Strafzinsen) deutlich weniger als mit "Wert"papieren.
-
Da einzige Chance: private Vorsorge.
Macht Sinn bei 5% Inflation und Strafzinsen 
-
Es macht den Eindruck, dass Du den Schülern das Schwänzen nicht gönnst. 
Naja. Diese Generation 3-Tage-Woche soll mal unsere Renten bezahlen und die Geschicke des Landes leiten.
-
Vorhin eine SMS erhalten, auch bei Kaufland sind Verbindungen und SMS inkl. Roaming in die Ukraine nun kostenlos.
Ich auch. Ich dachte schon es wäre die SMS wegen der 5€ Extraguthaben bei 10€ Aufladung, die hier einige bekommen haben, und war dann etwas enttäuscht als ich gelesen habe was wirklich drin stand.
-
Du hast ja die Innovativität von Freenet bestritten. Eine Streichung von Rabatten nach 24 Monaten bei Tarifen, die monatlich kündbar sind, wiederlegen sowas aber nicht.
Das habe ich so nicht geschrieben. Das hast du so interpretiert. Ich bezweifele nicht dass Freenet auch innovativ sein kann. Die Kunden von einem 24 Monatsvertrag in den nächsten zu drängen hat mit Innovation aber definitiv nichts zu tun.
-
Frank73 Was sagst Du zu dem Argument, dass Freenet im Gegensatz zu Drillisch andere Netze anbietet und auch günstigere unbegrenzte Tarife hat?
Für mich wären das keine Argumente für Freenet, aber meine Prioritäten und deine können durchaus verschieden sein.
-
Es ist immer wieder interessant, wie man Leute manipulieren und erpressen will. Nehmen wir nur als Beispiel ganz aktuell den Opernstar Netrebko. Darf nicht auftreten, weil man sich nicht davon distanziert
Mir zwar völlig Latte, ob die da auftritt oder nicht aber sowas geht gar nicht.
Die Netrebko ist mir egal. Die ist Multimillionärin. Wenn die ein paar Auftritte weniger hat... Wen juckt es? Wer mir hingegen wirklich leid tut sind die russischen und belarussischen Behindertensportler, die jetzt nicht zu den Winter-Paralympics antreten dürfen. Um es klipp und klar zu sagen. Ich befürworte Sanktionen gegen beide Länder und deren Führungen, aber das hätte man sich jetzt wirklich sparen können.
-
derzeit wohl keine einwahl in die kundendaten möglich bei aldi talk... ( habe es gegen 10 Uhr vormittags gemerkt und geht noch immer nicht gegen 12.30 uhr ).
Weder über Webseite noch über die Aldi.talk.app
Netzclub Kunden können derzeit nicht über die gratis MB ins Internet....
Vermutlich lässt Putin über seine Cyber Armee gerade Grüsse versenden ?
Alles anzeigen
Gestern war der Wasserfilter am Hausanschluss verstopft und musste gespült werden. Der Wasserversorger erklärte dass es an Reparaturarbeiten in meiner Straße lag, aber ich weiß es besser. Russische Saboteure wollten mir wegen meiner kritischen Meinung zu Putin eine eindeutige Warnung zukommen lassen, in dem sie meine Wasserversorgung unterbrechen....
Im ernst jetzt. Ich dachte schon ich hätte vielleicht ein kleines bisschen Paranoia. Manchmal gehen Dinge auch einfach so kaputt, ganz ohne äußeren Einfluss.
-
Trump war eigentlich gar nicht so verkehrt. Kleiner Raketenmann war genial 
Trumps wäre im Kindergarten besser aufgehoben gewesen als im weißen Haus. Ich erinnere nur an die Geschichte mit dem roten Knopf.
Trump reagiert auf Kims Drohung: "Mein Atomwaffenknopf ist größer als seiner"
-
Bla.... für die Politik, weil die vielleicht schon wissen das bald eine dickere Hausnummer kommt. Welche habe ich ja schon erwähnt. Aber praktisch ist Corona immer noch da, und das noch eine ganze Weile.