Diejenigen, die so blöd waren und fürs Alter vorgesorgt haben, werden vom Staat enteignet, wenn sie mal Pflegefall werden und diejenigen, die alles verprasst haben lachen uns aus.
Ein klein wenig kann ich dich schon verstehen. Aber wirklich nur sehr wenig.
Ich habe vorgesorgt und mich hat bis jetzt noch keiner enteignet. Allerdings bin ich auch kein Pflegefall.
Sollte ich ein Pflegefall werden, ist "Enteignung" das kleinste Problem. Ich hoffe als "Pflegefall" meinst du wirklich "Pflegefälle".
Ich kenne keinen Pflegefall, der einen anderen Pflegefall auslacht, nur weil dieser vorgesorgt hat.
Und ich kenne einige!
Gut, für die Angehörigen (eventuell Hinterbliebenen) kann weniger übrigbleiben. Das ja.
Aber eigentlich ist Vorsorge ja Vorsorge für sich selbst.
Kinder und Enkel können und sollten selber vorsorgen.
Nein, ich habe nicht alles verprasst.
Dafür lache ich heute viele meiner Generation aus, die ständig jammern dass dies oder das teurer geworden ist, oder die im Winter mit Strickjacke im Wohnzimmer sitzen müssen, weil die Heizung zu teuer ist.
Auch die Strompreise kann ich abfedern, ebenso Wasser. Steigende Mietpreise sind mir egal.
Auch das ist Vorsorge.
Wenn man als Pflegefall im Krankenbett liegt, gefüttert und gewindelt werden muss, unwilligem Pflegepersonal auf Gedeih und Verderben ausgeliefert ist..... dann ist es egal, ob man vorgesorgt hat oder alles verprasst hat. Das macht keinen Unterschied.