Was geht euch auf den Keks?

• Was denn? Die Dummheit? Weil kein Unterricht stattfindet? Oder die FettFaulheit?

Es macht den Eindruck, dass Du den Schülern das Schwänzen nicht gönnst. :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Naja. Diese Generation 3-Tage-Woche soll mal unsere Renten bezahlen

Dass das nicht funktionieren kann (und wird) ist allerdings weitestgehend unabhängig von den Handlungen dieser Generation. Es sind schlicht zu wenige, um im Umlageverfahren für die Rente unserer Generation und die Generation vor uns sorgen zu können.

Da einzige Chance: private Vorsorge.

• Es sind schlicht zu wenige, um im Umlageverfahren für die Rente unserer Generation und die Generation vor uns sorgen zu können.

Die menschliche Arbeit wird bald sehr oft von Maschinen erledigt werden. Es wird genug produziert werden, um alle Menschen zu versorgen. Die Menschen werden im

Job zum großen Teil nicht mehr benötigt.

Dann haben wir ganz andere Probleme. Nämlich die Beschäftigung all der auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr benötigten Menschen. Damit sie sich nicht vor langer Weile die Köpfe einschlagen.

einzige Chance: private Vorsorge.

Sofern es sich überhaupt rechnet, und insgesamt deutlich mehr Geld als die leistungslos erhältliche Mindestrente/ Grundsicherung im Alter rumkommt.

Eine weitere Vorgehensweise ist, einfach mal jetzt zu leben und das Geld auszugeben. Besonders für Leute, welche wenig mehr als Mindestlohn verdienen.

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• ....

Da einzige Chance: private Vorsorge.

Ich bin gerade lachend vom Stuhl gefallen.

Diejenigen, die so blöd waren und fürs Alter vorgesorgt haben, werden vom Staat enteignet, wenn sie mal Pflegefall werden und diejenigen, die alles verprasst haben lachen uns aus.<X

Herbert

• Macht Sinn bei 5% Inflation und Strafzinsen

Richtig. Das ist sinnvoll.

Die Inflation sollte man wenigstens versuchen etwas auszugleichen. Ist derzeit schwierig, geht aber.
    Und "Strafzinsen" zahlt man doch nur, wenn man zu viel Geld hat und es nur rumliegen lässt, so dass es auch die Inflation nicht ausgleicht.

Geld, dass nutzlos rumliegt, ist selber auch nutzlos! Heute mehr denn je.

Vorsorge geht anders.

Es sind schlicht zu wenige, um im Umlageverfahren für die Rente unserer Generation und die Generation vor uns sorgen zu können.

Hierzu habe ich eine grundsätzlich andere Meinung.

Die Masse ist nicht das Problem - die Klasse eher.

Ich wohne hier sehr ländlich mit viel Acker und ums Städtle herum.

In meiner Jugend haben hier hunderte Bauern und Landarbeiter die Äcker bestellt. Ich kenne noch Pferde, die arbeiten mussten und deren alleinige Aufgabe es nicht war, mit jungen Mädchen auf dem Rücken im Kreis zu laufen.

Heute fahren hier zwei, drei Mann auf Geräten über den Acker, die man nicht mehr Traktor nennen möchte. Riesig, Klimaanlage, Satellitengesteuert....

Und die Wälder? Da ist nichts mehr mit 30 Mann und Axt und Kettensäge.

Ein Ungetüm an Fahrzeug hält den Baum, sägt ihn unten ab, sieht in durch seinen Leib und am Ende kommt ein kerzengerader Stamm ohne Äste heraus, der in gleichlange Teilstücke gestapelt wird. Da reichen 2 oder 3 Leute aus.

Wir hatten früher hier im Ort 6 oder 7 Bäcker, die es kaum geschafft haben, die Bevölkerung mit Backwaren zu versorgen.

Dabei hatten sie noch eine größere Menge an Mitarbeitern und Handlangern und Verkäuferinnen.

Heute haben wir 2 "Backshops" und die 6 Verkäuferinnen machen die Teiglinge aus der Massenproduktion (Automaten, Fließband, kaum Arbeiter) nur noch warm.

Ich denke auch, dass genug Generation vorhanden ist.

Was ich wirklich oft vermisse, ist der Wille, bestimmte Arbeiten zu verrichten. Und das gar an 5 Tagen in der Woche. Vielleicht sogar noch Nachts.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!