Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …






  • 🇺🇦

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Und nochmal:

    Die NATO ist sicherlich kein harmloser Kleingärtnerverein, aber das zweite mal in 8 Jahren mit Atomwaffen drohen, so was gab es in der ganzen Geschichte der NATO nicht.


    Anordnung von Putin "Abschreckungskräfte" in Alarmbereitschaft


    So langsam aber sicher sind Sorgen um Putins geistige Gesundheit angebracht.

    Frank73 sieht hier die Anordnung von Putin die Abschreckungskräfte in Alarmbereitschaft zu versetzen als drohen mit Atomwaffen, obwohl dies so mit keinem Wort in der Anordnung steht. [ Sicherlich wollte Putin das dieses so verstanden wird, aber eben er hat dies nicht geäußert]

    Außerdem behauptete Frank73 das dieses in der ganzen Geschichte der NATO nie gegeben hätte.


    Diese Aussage habe ich mit dem Interview von AKK in Zweifel gezogen.


    Ich habe keine Interpretation durchgeführt!

    Apropos Kriegserklärung: Gab es denn eine Kriegserklärung? Mir ist keine bekannt, obwohl ich sehe das geschossen wird.


    Und was soll der Satz mit --keine "freundliche" Reaktion--

    Willst du mir etwa dies unterstellen, nur weil ich Fakten bringe? Es sind nicht meine Äußerungen, welche AKK und Putin machten.


    Und nein, ganz am Ende ist der Einsatz von Atomwaffen und nicht die "hypothetische" Bedrohung mit diesen Waffen, die ist viel viel früher.

    Mein erstes Telefon

    Einmal editiert, zuletzt von beesdo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von beesdo77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag wird eine Untersuchung der russischen Invasion in die Ukraine so "schnell wie möglich" einleiten, sagte ICC-Staatsanwalt Karim A.A. Khan in einer Erklärung am Montag.


    Nach einer vorläufigen Untersuchung der Situation sagte Khan, es gibt eine vernünftige Grundlage, um "zu glauben, dass sowohl angebliche Kriegsverbrechen als auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Ukraine begangen wurden".


    https://www.icc-cpi.int/Pages/…secutor-statement-ukraine

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Ich werde dir, und anderen, in der Öffentlichkeit keinen Raum geben Putins Propaganda und Missinformationen weiter zu verbreiten und die Deutungshoheit meiner klar und einfach geschriebenen Worte zu verändern. Jeder kann nachlesen was ich geschrieben habe. Diese Art und Weise, einfach zu verstehende Sätze, zu versuchen derart in der Bedeutung zu verändern ist unverschämt.


    Putin hat der Ukraine den Krieg erklärt. Die Argumentation mit einer "militärischen Operation" zur entnazifizierung und demilitarisierung ist ein falscher Vorwand. Ich verweise hier gerne auf, ein westliches Medium, die Zeit. Du kannst es aber auch gerne woanders nachlesen [L]


    Die Kriegserklärung Putins ist ein Hohn an die ganze westliche Wertegemeinschaft.


    und zu deinem letzten Absatz: das habe ich nicht geschrieben. In dem Zeitungsartikel geht es nicht um eine klare Bedrohungslage wie sie die letzten Tage vorherschat. Es geht um ein Gedankenspiel. Das was jetzt gerade stattfindet ist die Realität.


    Zivilisten werden Beschossen. Kinder, Frauen und unschuldige sterben an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Und du stellst dich hin und schreibst "Es gab keine Kriegserklärung, es wird lediglich geschossen". - Ich mag ebensowenig wie das obige, auch keine Verharmlosung. Kampfjets fliegen im Tiefflug über Wohnhäuser und bombadieren diese. Ich bezweifle, dass der Pilot das übersehen hat.


    Das nachfolgende Video ist vllt. nicht für jeden geeignet.



    Link


    Putin führt nicht nur einen konventionellen Krieg. Er führt auch einen Informationskrieg.



    🇺🇦

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • [...]

    Und du stellst dich hin und schreibst "Es gab keine Kriegserklärung, es wird lediglich geschossen".

    [...]

    Oben deine Wortverdrehungen und unten das was ich wirklich geschrieben habe:

    Apropos Kriegserklärung: Gab es denn eine Kriegserklärung? Mir ist keine bekannt, obwohl ich sehe das geschossen wird.

    Deine Interpretation suggeriert, dass ich dem Sinne nach gesagt haben soll "Es gäbe dort keinen Krieg da es keine Kriegserklärung gibt, es wird lediglich etwas geschossen.


    Dies ist eine Unterstellung und zeigt mir das du meine Aussage anscheinend nicht verstanden hast.

    Es ist dort Krieg [ich sehe das geschossen wird] ohne eine Kriegserklärung [mir ist keine bekannt].


    Dir jedoch scheint wohl eine bekannt zu sein.

  • Wenn Russland mit einer Kriegserklärung offiziell anerkannt hätte, dass sie einen Krieg führen, hätte das viele rechtliche Folgen.

    Die Türkei hätte z.B. nicht überlegen brauchen, was nach dem Vertrag von Montreux gilt.

    Ohne die genaue rechtliche Situation in Russland zu kennen, dürfte auch Präsident Putin nicht (dauerhaft) ohne Bestätigung der Duma etc einen Krieg erklären dürfen.

    Ebenso müsste niemand mehr argumentieren, von welcher Art die Kampfhandlungen in der Ukraine sind.

    Wenn man sich die Reden und Erklärungen Russland ansieht, dann ist die offizielle Ansicht anscheinend, dass es sich nur um eine „Spezial-Operation“ in der Art einer Antiterror- oder Polizeioperation handelt.

    Angesicht des andauernden Umfangs der Kampfhandlungen abwegig, aber so ist offensichtlich die offizielle Linie Russlands.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!