Beiträge von Frank73

Das Wochenende soll für die Freizeitgestaltung in der Familie genutzt werden. Im Garten scharren zählt hier nicht als Freizeit.

Natürlich sollte es am Sonntag leise zugehen. Wenn das gewährleistet ist, sollte es jedem selbst überlassen sein, was eine Freizeitgestaltung ist, und was nicht.

Die Nachrichten- und Weltlage: Ukraine, Russland, Gas, Putin, Energiepreise, Rohstoffknappheit, Lieferketten, Inflation, Corona u.s.w. u.s.f. Als sei das restliche Leben (sporadisch immer Kurzarbeit in der Firma fast zwei Jahren, persönliche Umstände) nicht schon stressig, beängstigend und perspektivlos genug. Er nervt einfach alles nur noch, und es nimmt einfach kein Ende. Im Gegenteil. Es kommt immer noch mehr dazu.

Und bei diesen Wahlen haben tatsächlich alle Ukrainer (also einschließlich Krim, Donbass u.a.) teilgenommen? Ich erinnere daran, dass Du es warst, der diese Problematik angesprochen hat.

Weiß ich nicht. Es würde mich aber nicht wundern wenn der Osten (selbstbestimmt) nicht teilgenommen hat. Ich meine dass Kiew dort schon seit 2014 nichts mehr zu melden hat ist ja nichts neues.

Zur Sezession der Krim:

Dürfen wir also davon ausgehen, dass der serbische Bevölkerungsteil (der den des Kosovo zahlenmäßig weit übersteigt) der Sezession des Kosovo zugestimmt hat? Ich habe das anders in Erinnerung...

Dass der Fall nach dem Völkermord Serbiens völlig anders liegt muss ich dir kaum erklären. Und komm mir nicht mit dem Märchen Putins welches er Scholz auftischte, dass auch im Osten der Ukraine ein Völkermord stattgefunden hätte. Wer hätte diesen denn genau verüben sollen? Das könnten doch nur Putins Freunde in den sogenannten Volksrepubliken selbst gewesen sein, denn wie schon weiter oben vermerkt ist Kiew dort seit 2014 faktisch entmachtet. Gute Nacht in die Runde...

Du musst nichtmal Lärm machen, es reicht wenn du Pech hast dass die dich arbeiten sehen, z.B. Anstreichen, Beet umgraben, Blumen einpflanzen...

Kannst du ein Gesetz nennen das solche Arbeiten, in der eigenen Wohnung oder auf dem eigenen Grundstück, an einem Sonntag verbietet?

... genau so, wie unsere Querdenkerbewegung das deutsche Volk repräsentiert. ^^

Das werden wir bei den nächsten Wahlen sehen. Gemäß deiner Prognose müsste die AfD dann die absolute Mehrheit holen. Die bisherigen Umfragen lassen das, vorsichtig formuliert, eher nicht vermuten.

"Das Volk"... wer kann schon beurteilen, ob eine Gruppe Aufständischer das Volk repräsentiert... außer westlichen Scharfmachern, die solche Fragen stets nach Gutsherrenart im Sinne ihrer ureigensten Interessen zu beurteilen pflegen.

Wie schon erwähnt hätte das Volk den Euro-Maidan, wenn es wirklich nur das Werk von einigen wenigen Aufständischen gewesen wäre, bei den nächsten Wahlen rückabwickeln können. Haben sie es? Nein! Im Gegenteil. Sie haben diejenigen gewählt, die das Land näher an den Westen bringen wollten. So viel dann zum dem Thema.

Sehe ich ähnlich. Die Hetze begann seinerzeit auf dem Maidan, als eine Gruppe marodierender Aufständischer sich gegen die seinerzeitige Regierung stellte.

Die "Gruppe marodierender Aufständischer" repräsentierte das Volk, dass die Umsetzung des Assoziierungsabkommen mit der EU wollte, was Janukowitsch blockierte. Die Mehrheit des ukrainischen Volkes wollte näher an den Westen rücken. Wenn dem nicht so wäre hätten sie den Euro-Maidan bei der nächsten Wahlen durch die Wahl von Pro-Russischen Kräften rückabgewickelt. In der Ukraine kann man wenigstens noch, anders als in Russland, frei wählen. In Russland wird ja alles was Putin und der Regierungspartei geeintes Russland auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte von der staatlich gelenkten Justiz drangsaliert, verboten, und/oder ins Arbeitslager gesteckt.

unter Verstoß gegen die ukrainische Verfassung

Du argumentierst mit der ukrainischen Verfassung? Gut. Dann kannst du mir und dem Rest des Forums sicherlich erklären, in die weit die einseitige Ablösung der Krim mit der ukrainischen Verfassung vereinbar war. Meines Wissens hätte so eine Abstimmung in der ganzen Ukraine stattfinden müssen. Gleiches gilt für die faktischen Abspaltung der selbsternannten Volksrepubliken, wo es noch nicht mal Abstimmungen gab,

Nachdem der Greis as den USA nun auch noch einen baldigen Angriff Russlands auf die Hauptstadt Kiew voraussagt, zeugt das in meinen Augen vom Fortschreiten einer Art Altersdemenz. Jetzt kann ihn doch wirklich niemand mehr ernst nehmen...

Wenn du Biden nicht ernst nimmst, dann vielleicht Chinas Außenminister? Chinas Außenminister wird mit den Worten "Das Prinzip der Unverletzbarkeit der Grenzen gelte für alle UNO-Mitglieder, die Ukraine sei keine Ausnahme" zitiert. Das zeigt dass auch China inzwischen damit rechnet dass Russland die Ukraine überfallen will, sonst würde man sich nicht so deutlich positionieren.

Chinas Außenminister ruft zu friedlicher Lösung der Ukraine-Krise auf

Hi Frank, das ist dann ein klares Signal, dass Du Dir unbedingt die AMEX anschaffen solltest! ;)

Die Payback Amex habe ich schon, weil es damals auch großzügig Punkte dafür gab. Seit dass Lidl und Aldi auch Amex akzeptieren kommt die auch recht oft zum Einsatz. Eine Visa (Debit) habe ich schon von meiner Bank, und brauche an sich keine zweite, aber 5000 Punkte = 50€ geschenkt lassen mich schon ins grübeln kommen.

Einen 1€-Gutschein hatte ich schon lange nicht mehr dabei. Das beste was es im Moment gibt, ist ein kostenloser 29-Cent Joghurt bei 10 € Einkaufswert. Ich kaufe deshalb im Moment nur noch das im LIDL was ich akut brauche, und warte zum auffüllen von zur Neige gehenden Vorräten erst mal bessere Coupons ab.

Heut Mittag im Deutschlandfunk einen Kommentar von Stephan Detjen über die Ukraine-Kriese gehört.

Ich habe mal besagten Kommentar aus dem DLF Audioarchiv heraus gesucht. Das klingt jetzt nicht nach einem unmittelbar bevorstehendem Einmarsch, sondern nach einem auf Zermürbung angelegten Langzeitkonflikt. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Man schiebt nicht unter immensen Kosten bis zu 150.000 Soldaten, samt so ziemlich allem was das konventionelle Arsenal zu bieten hat, einmal quer über tausende km durch Russland, um es dann wieder tatenlos abziehen zu lassen. Der einzige Grund warum es noch nicht los gegangen ist, könnten die olympischen Spiele sein, bzw. dass Wladimir Putin seinem Männerfreund Xi Jinping den olypischen Frieden nicht verhageln will.

Ukraine: Es geht nicht allein um Krieg oder Frieden

Vielleicht würde es schon viel bringen wenn man nicht erneut Olaf Scholz vor schicken würde um in einem Nebensatz versteckt zu erwähnen, dass ein NATO-Beitritt der Ukraine nicht zur Entscheidung ansteht. Ein solcher klar an Wladimir Putin gerichteter Satz von Joe Biden oder Jens Stoltenberg hätte mehr Gewicht. Das wiederum könnte Putin als Teilerfolg verkaufen, der es ihm ermöglicht gesichtswahrend aus der Eskalationsspirale auszusteigen. Das ständige gebetsmühlenartige wiederholen der kompromisslosen Standpunkte beider Seiten bringt uns jedenfalls nicht weiter. Das ist kein Mikado, und irgendjemand muss sich endlich bewegen, sonst geht das nicht gut aus.