Beiträge von Frank73

Hat wirklich Parallelen zu Abchasien und Südossetien.

Bin sehr enttäuscht und besorgt, dass Putin die Lage weiter eskaliert.

Im Grunde genommen ist die Situation viel schlimmer, denn er fablierte gestern dass die Sowjetunion die Satellitenstaaten nie hätte gehen lassen dürfen. Wenn sich Putin berufen fühlen sollte das rückgängig zu machen, löst er den Artikel 5 der NATO-Charta aus (Beistandsverpflichtung), und dann stehen wir mitten im 3. Weltkrieg.

Immerhin gab es mindestens „Zusagen“ des Westens gegenüber Russland, dass z.B. das Gebiet der DDR nicht zur Nato gehören wird. Dass die Nato nicht in Richtung Osten erweitert wird.

Alle diese Zusagen wurden vom Westen gebrochen.

In welchem Vertrag kann man das nachlesen?

Gleichzeitig drohten z.B. die USA den Russen mit Krieg, als die Russen Tausende km entfernt Raketen auf Kuba stationierten.

Gleichzeitig? Wann war noch mal die Kubakrise?

Russland ist auf der internationalen Bühne zurück.

Mit dem selben Revanchismus, den Deutschland im letzten Jahrhundert betrieben hat. Wie es ausgegangen ist, ist bekannt.

Verhängt sie die für einen russischen Angriff angedrohten Sanktionen nun ohne Einmarsch des Militärs in die UA, wird Putin das als Aufforderung für einen Einmarsch auffassen.

Er hat die Sanktionen gar nicht abgewartet.

Putin schickt Truppen in Separatistengebiete

Damit scheint klar dass Putin eine diplomatische Lösung von vorne herein nicht wollte.

Die EU ist gerade auch dabei. Verhängt sie die für einen russischen Angriff angedrohten Sanktionen nun ohne Einmarsch des Militärs in die UA, wird Putin das als Aufforderung für einen Einmarsch auffassen.

Letzten Endes hat Putin erneut Grenzen verschoben, und damit die territoriale Integrität der Ukraine erneut verletzt, ob nun militärisch oder oder Dekret durch die Anerkennung der sogenannten Volksrepubliken, ist angesichts der 150000 einsatzbereiten russischen Soldaten, die um die Ukraine postiert sind, erst mal belanglos. Von dem ersten zum nächsten Schritt sind es im Zweifelsfalle nur Stunden. Dennoch wäre ich auch dafür die Sanktionen gegen Russland erst einmal nicht zu verhängen, alleine schon um das Treffen zwischen Lawrow und Blinken, dass ein Gipfeltreffen zwischen Putin und Biden vorbereiten soll, nicht weiter zu belasten.

Putin ist berechenbar.

Leider nicht, wie man die letzte Tage zu genau beobachten konnte. Für jeden Schritt den er auf den Westen zugeht (Stichwort Truppenrückzug), macht er unmittelbar darauf drei Schritte zurück.

Hat jemand die Rede Putins auf n-tv gesehen? Der Schluss der Rede war quasi eine verdeckte Kriegserklärung an die Ukraine. Sinngemäß: Wenn die Ukraine nicht aufhören würden die sogenannten Volksrepubliken anzugreifen, würden sie einen blutigen Preis dafür bezahlen. Dass es sich dabei völkerrechtlich immer noch um ukrainisches Staatsgebiet handelt, und die Ukraine jedes Recht hat ihr Territorium wieder unter Kontrolle zu bringen, interessiert ihn offenkundig nicht. Nach dem er vorher behauptet hat, dass die militärische Infrastruktur der Ukraine quasi schon in das NATO-Hauptquartier eingebunden sei, bin ich mir auch ehrlich gesagt nicht sicher ob sich diese Kriegsdrohung nur gegen die Ukraine oder auch gegen die NATO gerichtet hat. Ansonsten hat er wieder seine alt bekannten unerfüllbaren Forderungen wiederholt, u.a. dass sich die NATO auf die Positionen von vor 1997 zurück ziehen, und die Staaten Osteuropas zum Spielball Russlands machen soll. Mit dieser kompromisslosen Haltung kann er auf der Verhandlungsseite nichts erreichen, falls das jemals seine Absicht war, woran ich immer mehr zweifele. Ohne Frage, Putin hat an diesem Abend viel diplomatisches Porzellan zerschlagen.

Eine kleinen "Haken" hat die Sache ja noch...

So lautet der letzte Satz im Sternchentext auf https://www.pennymobil.de/

Quizfrage. Wenn man die Karte nicht auflädt und nach vier Wochen der gebuchte Tarif ausläuft, ist das dann ein Tarifwechsel? Die mit weitem Abstand beste Aktion war immer noch die 50€ Guthaben beim mitbringen einer Rufnummer zu Kaufland Mobil, ganz am Anfang. Die konnte man sich frei einteilen wie man wollte.

Ich finde 4€ für die Reste viel zu teuer. Wenn man für 9€ (fr)essen kann, wie man will. Aber besser als entsorgen.

Keine Ahnung wo es ein Chinabuffet für 9€ gibt. Ich habe zuletzt bei einem Chinesen in einer benachbarten Mittelstadt 16€ bezahlt, und das kann auch schon gut 5 Jahre her sein.