Russland dreht immer weiter an der Eskalationsspirale, und weißt einen ranghohen US-Dipomaten aus. So viel zum Licht am Horizont welches Nokiahandyfan glaubte zu sehen. Ich habe von vorne herein mein Misstrauen ausgedrückt.
Beiträge von Frank73
-
-
Inzwischen scheint ja Licht am Horizont.
Das war wohl nur eine Kerze die der Frühjahrssturm schon wieder ausgelassen hat. Seit dem überraschend zustande gekommenen Minsker Friedensabkommens, welches Russland bis heute nicht mit Leben erfüllt hat, ist doch klar was von russischen Zusagen zu halten ist.
-
Deftiger Kommentar zum letzten Bund-Länder-Treffen. Die Politik kapituliert bei einer bundesweiten Inzidenz, die rund 14 mal höher ist als bei der sogenannten "Bundesnotbremse", und gaukelt handeln nur noch vor. Das wird uns spätestens im Herbst 2022 noch schwer auf die Füße fallen.
-
-
Und Deutschland so: Statt 2G+ nur noch 2G 😶.
Das 2G kann gerne bis zur nächsten Welle im Herbst 2022 bleiben, denn die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Die einzige Frage ist, mit welcher Virusvariante. Bis dahin müssen die Infektionszahlen so weit wie möglich runter, und die Impfraten so weit wie möglich hoch.
-
Österreich hebt ab 05.03. alle Corona-Maßnahmen außer teilweise Maskenpflicht auf. Wieder ein Nachbarland, in dem der Coronapass wertlos wird.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht. Nicht alle Länder lockern pauschal. Frankreich geht den selben Weg den Deutschland bisher ging, also Lockerungen ja, aber nur für geimpfte.
Frankreich lockert Corona-Maßnahmen - und verschärft Regeln für Ungeimpfte
Auch interessant: Scholz lehnt russischen PCR Test ab. Aha. Aber der blöde Bürger muss jeden Test akzeptieren

Den (russischen) PCR-Test hat Macron zuvor auch abgelehnt. Irgendwo in den Nachrichten stand zu lesen, er wollte russischen Stellen keine DNA-Probe geben. Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum Scholz abgelehnt hat.
-
Nebenbei. Die Partei Die Linke hat gestern für einen Brüller gesorgt. Sie würden es lieber sehen wenn Angela Merkel die Verhandlungen mit Moskau führt, anstatt Olaf Scholz, und zwar mit der Begründung "Sie hat die Autorität bei beiden Konfliktparteien, die nötig ist, um die Situation zu beruhigen." Die Linke zieht also eine CDU-Frau dem SPD-Mann vor. Kann man sich nicht ausdenken. Ich vermute, danach war im Kreml Alarmstufe rot angesagt. Vielleicht war auch das der Grund für die etwas überraschende Ankündigung, Truppenteile von der Grenze zur Ukraine abzuziehen. Vielleicht dachte Putin, es wäre besser Scholz etwas entgegen zu kommen, als anschliessend wieder die Alte an der Backe zu haben

-
Na dass die Ukraine weiter hochrüstet, will ich gar nicht bezweifeln.

In der Ukraine werden die Säbel gewetzt. Darauf kannst du dich verlassen. In wie weit Säbel noch zweckmäßig sind, gegen einen Feind der modernste Schusswaffen besitzt, ist dann eine ganz andere Frage.
-
Für Mitläufer ist der Käfig recht groß. Die Drohung, bei Abbestellung des Abos zu Ausgesperrten zu werden, bleibt aber im Hinterkopf.
Selbst in den Gesetzesvorlagen zur Impfpflicht ist die Rede davon das diese mit drei Dosen, also Grundimmunisierung und Boosterung, erfüllt ist. So viel zum Kampfbegriff Impfabo. Ansonsten bin ich lieber ein Mitläufer der Gesundheit als ein Kollaborateur des Virus, um mal bewusst in die selbe sprachliche Mottenkiste zu greifen.
-
Aber immer schön einen bunten Lappen vors Gesicht hängen....soll bloß keiner vergessen, dass wir uns mitten in einer Pandemie befinden.
Die Kernaussage ist, wer alle empfohlenen Corona-Impfung hat, hat bereits ein recht freies Leben, und kann diese Lockerdungsdiskussionen nicht so recht nachvollziehen. Statt dessen hat man das miese Gefühl, dass die Politik am Ende mal wieder inkonsequent ist und, genau wie bei der Abschaffung von 2G im Einzelhandel, erneut vor der lauten Minderheit der Impfverweigerer einknickt.