-
Ich wäre gerne in Berlin ins Restaurant oder die Bar, aber trotz doppelter Impfung wurde das meiner Partnerin mit Verweis auf 2G+ verwehrt.
Keine Ahnung wie das bei dir ist, aber hier gilt 2G+ als erfüllt wenn die Zweitimpfung nicht länger als 3 Monate her ist, und Termine für eine Booster-Impfung zu bekommen sollte echt gerade gar kein Problem sein.
-
-
Inzwischen scheint ja Licht am Horizont.
Abwarten. Das können auch Beruhigungspillen sein, während man an der Grenze zur Ukraine weiter hoch rüstet. Noch ist die Kuh nicht vom Eis.
-
Tennis-Turniere mit Impf-Pflicht müssen weiterhin auf Tennis-Star Djokovic verzichten.
Die Konkurrenz freut sich. Durch seine Impfverweigererung hat Nadal jetzt Tennisgeschichte geschrieben, und 21 gewonnene Grand Slam Turniere auf dem Konto, und nicht er. Fazit: Tennis findet auch ohne Djokovic statt.
-
Es interessiert nur Menschen mit Angstpsychose, bei wie vielen Menschen labordiagnostisch Viren nachgewiesen wurden.
Du hast auf Basis der Infektionszahlen argumentiert, dass wir Lockerungen bräuchten, weil diese geringer als bei einer "heftigen Grippewelle" wären. Als ich dir aufgezeigt habe was für einen Käse du von dir gibst, ist genau diese Argumentation auf einmal uninteressant. Ja wie jetzt?
-
Es gibt viel weniger Kranke als zu einer heftigen Grippewelle
Sagt wer? Die heftigste Grippesaison der letzten 30 Jahre war die Saison 2017/2018. Da zählte man 182000 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle, wohlgemerkt, für die ganze Saison. Letzte Woche hatten wir bei Covid 19 solche zahlen im Wochendurchschnitt pro Tag!
-
Ist das viel, ist das wenig?
Ich wollte es mal wissen.
Schwer zu sagen ohne wirkliches Fachwissen. Die USA haben den sogenannten dritten Golfkrieg innerhalb der "Koalition der willigen" (zu der Deutschland übrigens nicht zählte
), gegen den Irak mit etwa 200.000 Soldaten geführt. Ich würde mal sagen es hängt von der "Vorbereitung" ab. Die Amerikaner haben damals ihre drückende Luftüberlegenheit genutzt, um erst mal alles sturmreif zu bomben. Als dann die Bodentruppen zum Einsatz kamen, wurde denen nicht mehr viel Widerstand entgegen gesetzt, da sich die Iraker reihenweise ergeben haben, so dass der Vormarsch teilweise heftigst ausgebremst wurde. Eine ähnliche Luftüberlegenheit dürfte Russland im Falle der Ukraine auch haben, da die ukrainische Luftabwehr, wie das meiste, noch aus Sowjetzeiten stammt. Es geht vielleicht nicht so schnell wie im Irak, aber es geht wahrscheinlich.
-
In Kanada beginnt allmählich das große aufräumen. Nach die von Anarcho-Truckern besetzte Ambassador-Brücke am Grenzübergang nach Detroit bereits geräumt wurde, wird nun der Ruf nach der Befreiung von Ottawa lauter.
Corona-Proteste in Kanada - Rufe nach Räumung auch in Ottawa
-
Mir ist aber in den ganzen Wirren die Tage irgendwie entgangen dass die Ukraine einen Überfall auf Russland vorbereitet oder gar begonnen hätte.
Das wäre angesichts der personellen und technischen Kräfteverhaltnise auch reiner Selbstmord. Die ukrainische Armee ist teilweise noch mit Material aus der Sowjetunion ausgestattet.
-

Wann war das Verhältnis jemals nicht "vergiftet".
Zu einer Zeit, als Putin im Bundestag eine Rede auf Deutsch hielt, über die gemeinsame Kultur und Geschichte von Deutschen und Russen, und dabei nicht beim 3. Reich anfing, sondern bei Katharina der Großen. Das hat mir damals wirklich imponiert. Der Putin von damals und der von heute scheinen aber außer dem Namen und dem aussehen nicht mehr viel mit einander gemeinsam zu haben. Bedauerlich...