Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich wäre gerne in Berlin ins Restaurant oder die Bar, aber trotz doppelter Impfung wurde das meiner Partnerin mit Verweis auf 2G+ verwehrt. Insofern hat es auch mich betroffenen. Da wünsche ich mir selbstverständlich eine Perspektive.

Wäre ein Test keine Lösung gewesen?

• Wie wahr, wie wahr...

Aber immer schön einen bunten Lappen vors Gesicht hängen....soll bloß keiner vergessen, dass wir uns mitten in einer Pandemie befinden.

• Ich wäre gerne in Berlin ins Restaurant oder die Bar, aber trotz doppelter Impfung wurde das meiner Partnerin mit Verweis auf 2G+ verwehrt.

Keine Ahnung wie das bei dir ist, aber hier gilt 2G+ als erfüllt wenn die Zweitimpfung nicht länger als 3 Monate her ist, und Termine für eine Booster-Impfung zu bekommen sollte echt gerade gar kein Problem sein.

• Aber immer schön einen bunten Lappen vors Gesicht hängen....soll bloß keiner vergessen, dass wir uns mitten in einer Pandemie befinden.

Die Kernaussage ist, wer alle empfohlenen Corona-Impfung hat, hat bereits ein recht freies Leben, und kann diese Lockerdungsdiskussionen nicht so recht nachvollziehen. Statt dessen hat man das miese Gefühl, dass die Politik am Ende mal wieder inkonsequent ist und, genau wie bei der Abschaffung von 2G im Einzelhandel, erneut vor der lauten Minderheit der Impfverweigerer einknickt.

• Die Kernaussage ist, wer alle empfohlenen Corona-Impfung hat, hat bereits ein recht freies Leben, und kann diese Lockerdungsdiskussionen nicht so recht nachvollziehen.

Für Mitläufer ist der Käfig recht groß. Die Drohung, bei Abbestellung des Abos zu Ausgesperrten zu werden, bleibt aber im Hinterkopf.

• Wie wahr, wie wahr...

Nur wie? Unter Auflagen, unter Zugangskontrollen, unter Kontakterfassung, unter Kontrolle pur. Sowas ist für mich kein freies Leben. Wieso man nicht für Geimpfte alles öffnet und spontane und regelmäßige Kontrollen durchführt und jeder Ungeimpfte dann mal 2000€ Strafe zahlen lassen, wenn er unberechtigt sich irgendwo aufhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!