Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • So wie Impfgegner nur Impfgegner kennen...

    Ich dachte immer, dass Impfgegner alle mindestens drölf Personen im engen Bekanntenkreis haben, die nach der Impfung mit schwersten Nebenwirkungen zu tun hatten und dem Tod nur ganz knapp von der Schippe gesprungen sind.

  • Ich dachte immer, dass Impfgegner alle mindestens drölf Personen im engen Bekanntenkreis haben, die nach der Impfung mit schwersten Nebenwirkungen zu tun hatten und dem Tod nur ganz knapp von der Schippe gesprungen sind.

    Das stimmt natürlich auch!

  • Ich dachte immer, dass Impfgegner alle mindestens drölf Personen im engen Bekanntenkreis haben, die nach der Impfung mit schwersten Nebenwirkungen zu tun hatten und dem Tod nur ganz knapp von der Schippe gesprungen sind.

    Wie bei der Männergrippe halt, leichte Erkältungssypmptome 8o

  • Scheinbar ist der Omicron-Peak im Bundesdurchschnitt erreicht.


    Während um uns herum der Corona-Pass oft schon komplett Geschichte ist (Schweiz diese Woche, Niederlande zeitnah, Tschechien/ Dänemark,…), werden in Deutschland natürlich Immunisierte unverändert aus vielen Locations ausgesperrt.


    Dabei sind die KKH‘s zum Glück weit von einer Überlastung entfernt. Es gibt viel weniger Kranke als zu einer heftigen Grippewelle.


    Ich verstehe diese unveränderte Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Corona-Maßnahmen nicht mehr.

  • Es gibt viel weniger Kranke als zu einer heftigen Grippewelle

    Sagt wer? Die heftigste Grippesaison der letzten 30 Jahre war die Saison 2017/2018. Da zählte man 182000 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle, wohlgemerkt, für die ganze Saison. Letzte Woche hatten wir bei Covid 19 solche zahlen im Wochendurchschnitt pro Tag!


  • Ich verstehe diese unveränderte Zerstörung der deutschen Wirtschaft mit Hilfe der Corona-Maßnahmen nicht mehr.

    Du hast es von Anfang an nicht verstanden. Könnte es damit zusammenhängen, dass du die von dir regelmäßig verbreiteten Falschinformationen auch selbst glaubst?

  • Sagt wer? Die heftigste Grippesaison der letzten 30 Jahre war die Saison 2017/2018. Da zählte man 182000 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle, wohlgemerkt, für die ganze Saison. Letzte Woche hatten wir bei Covid 19 solche zahlen im Wochendurchschnitt pro Tag!


    Es interessiert nur Menschen mit Angstpsychose, bei wie vielen Menschen labordiagnostisch Viren nachgewiesen wurden. Entscheidend sind die schweren Verläufe.


    Außerdem: Damit die von Dir genannten 182000 Grippe-Fälle mit Corona-Fällen vergleichbar werden, muss gleich intensiv getestet werden. Dein Vergleich ist deshalb sinnlos.


    Aktuell (Omicron) sind die KKH viel leerer als bei einer schwereren Grippewelle (bei der es keine Schließungen und keinen Lockdown für Ungeimpfte gab…). Andere Länder entwerten deshalb zeitnah den Coronapass. Deutschland wartet scheinbar erstmal weitere tausende Firmenpleiten ab…

  • Es interessiert nur Menschen mit Angstpsychose, bei wie vielen Menschen labordiagnostisch Viren nachgewiesen wurden.

    Du hast auf Basis der Infektionszahlen argumentiert, dass wir Lockerungen bräuchten, weil diese geringer als bei einer "heftigen Grippewelle" wären. Als ich dir aufgezeigt habe was für einen Käse du von dir gibst, ist genau diese Argumentation auf einmal uninteressant. Ja wie jetzt?

  • [...]werden in Deutschland natürlich Immunisierte unverändert aus vielen Locations ausgesperrt.

    Unter "natürlich Immunisierten" verstehe ich genesene Personen. Ich wüsste nicht, wo die aktuell ausgesperrt werden. Die Gruppe, die Du meinst, ist nicht natürlich immunisiert. Diese Gruppe ist schlicht dumm und asozial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!