Beiträge von Frank73

Beim Tesla machen neben der Beleuchtung vor allem die Querlenker an den Achsen Probleme. Bei den anderen Modellen stehen hingegen typische E-Auto-Mängelquellen wie die Bremsscheiben im Zentrum der Kritik. ...

https://www.n-tv.de/auto/E-Aut…urch-article23090344.html

Das Rostproblem an den Bremsen gibt es selbst bei Hybridfahrzeugen. Vor allem die weniger verwendeten hinteren Bremsscheiben sind dafür anfällig. Dagegen hilft nur bewusst ab und an beim Bremsen das Getriebe auf N (Leerlauf) zu schalten, und die Scheiben sauber zu bremsen. Im Leerlauf wird nämlich nicht mit dem Motor gebremst.

Nachtrag zu Schwimmen/Sauna. Hier werden gelben Impfbücher und die Scheckkarten großen Papierkärtchen aus dem Impfzentrum nicht mehr als Impfnachweis im Rahmen von 2G(+) akzeptiert. Es muss schon ein digitaler Nachweis sein, notfalls auch auf Papier. Heute habe ich zu meiner Überraschung zum ersten mal gesehen, dass die QR-Codes an der Bad/Sauna-Kasse mit der CovPassCheck-App eingecannt, und damit auf ihre Gültigkeit hin überprüft wurden. Bisher erfolgte die "Kontrolle" eher nach dem Gesichtspunkt "Ja, sieht aus wie ein QR-Code". Endlich, kann man da nur sagen. Ja, sehr theoretisch ist es auch möglich solche Nachweise zu fälschen, aber der Aufwand muss in der Praxis verdammt hoch sein.

Ü25-u60 ist so gut wie niemand geimpft. Die einheitliche Meinung ist hier, dass man erstmal schaut ob Corona nach Omikron vorbei ist.

Im Hallenbad in dem ich heute vor der Sauna war, war es wieder so voll wie vor Corona, und das trotz 2G+. Im Schwimmbecker dominierte die Generation ü40 im Nichtschwimmerbecken die Generation darunter bis etwa ü20, meist mit Kindern im Baby- bis Grundschulalter. Lange Rede, kurzer Sinn, deine Familie ist nicht represantativ.

Insgesamt muss man eingestehen, dass Proteste, sofern sie nicht links initiiert sind, in Deutschland immer direkt in die rechte Ecke gedrückt werden

Wenn man sich anschaut wer zu diesen als "Spaziergänge" verklausulierten Demos aufruft und wer dort reden hält, und wenn man auf deren Sprache achtet, ist doch völlig klar das da nicht all zu viel "gedrückt" werden, um diese Leute rechts bis rechts außen zu verorten. Corona ist für diese Leute nur Mittel zum Zweck für ihre Volkszorn- und Umsturzfantasien, die festes Stilmittel dieses politischen Lagers sind. Den "normalen" Demoteilnehmer darauf hinzuweisen, mit wem er sich da freiwillig die Straße teilt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Bürgerlich oder rechtsextrem? Wer hinter den Corona-Protesten steckt

Wie eigentlich fast überall aber wo ist das Problem? Gleich kündigen und gut ist.

Sehe ich auch so. Selbst wenn man das rechtzeitige kündigen vergisst ist es kein Problem mehr, da sich Verträge nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit laut neuem TKG nur noch um einen Monat verlängern, und nicht mehr um ein ganzes Jahr. Ich wollte es der Vollständigkeit halber dennoch nicht unerwähnt lassen.

Jetzt ist wieder genügend Bauholz im Baumarkt, dafür sind Eisenwaren kaum verfügbar <X:rolleyes:

Für Spax-Schrauben musste ich extra zum anderen Baumarkt und dann feststellen, dass die auch dort nicht ausreichend vorhanden waren.

Wahrscheinlich irgendwas "Made in China" was unter den immer noch wackeligen Lieferketten leidet.

Ein TV-Sender der rund um die Uhr Smartphones verkauft bietet jetzt auch SIM-Only Tarife an, 40 GB im O2-Netz mit 3 SIM-Karten für 11€ mtl, bzw. 12 GB mit einer SIM für 8€. Die Angebote sind nicht auf deren Homepage zu finden, sondern werden nur im TV-Programm erwähnt. Die Formulierungen lassen vermuten dass der Preis durch Rabattierungen zustande kommt, die möglicherweise auf 24 Monate begrenzt sind.

PS: Ich war mir nicht sicher wo ich das rein stellen soll. Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben.

Ich nehme solche Dinger nicht mehr, Stichwort Mikroplastik.

Die Folie bleibt im Wasser.

Ich habe einen Messbecher - Waschmittel rein - ab in die Maschine mit der Wäsche!

Fertig!

Zwei Irrtümer.

1. Die Folie der Pods erzeugen keinen Mikroplastik

2. Das Mikroplastik ist bereits im Waschmittel selbst enthalten

Waschmittel-Pods und Liquid Caps: Kann daraus Mikroplastik entstehen?

Alarmierende Analyse: Mikroplastik in 119 Waschmitteln zugesetzt

Ich persönlich wasche nicht mit Pods.

Ich schon, allerdings keine einer großen Waschmittelmarke. Kein Abmessen, kein verklumpendes Waschpulver, keine extreme Schaumbildung weil man es bei stark verschmutzter Wäsche mit der Dosierung des Pulvers mal wieder zu gut gemeint hat, einfach ein Pod zusammen mit einem Entkalkertab und der Wäsche in die Maschine, und gut ist.

Nebenbei: Wenn diese mit Waschmittel gefüllten Gelkissen Pods heißen (was ich bisweilen nicht wusste), was ist dann eigentlich ein iPod?

Und inzwischen habe ich leider auch kaum noch einen Einfluss auf die Temperatur der Wäsche

Heizung defekt?

So, seit heute sind nun wirklich alle aus dem Freundeskreis in Quarantäne, die Kinder haben. Vermutlich haben in allen Fällen die Kinder es aus dem Kindergarten oder Schule nach Hause gebracht und mind. ein Elternteil angesteckt.

Deutschland bekommt nach zwei Jahren Pandemie immer noch keinen vernünftigen Digitaluntricht hin. Deshalb müssen die Schulen offen bleiben, koste es was es wolle.

Dabei betroffen sind Elternteile, die teilweise ungeimpft, nur zwei mal geimpft und eben auch geboostert sind.

Es ist doch hinlänglich bekannt dass die aktuellen Impfstoffe nur noch sehr eingeschränkt gegen Infektionen schützen.