Ein Masernimpfstoff schützt vor Masern.
Ein Pockenimstoff schützt für Pocken.
Ein Grippeimpfstoff schützt vor der Grippe.
So weit, so klar.
Laut Radionachrichten soll es jetzt einen Todimpfstoff geben.
Das nenne ich jetzt mal eine Ansage ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Masernimpfstoff schützt vor Masern.
Ein Pockenimstoff schützt für Pocken.
Ein Grippeimpfstoff schützt vor der Grippe.
So weit, so klar.
Laut Radionachrichten soll es jetzt einen Todimpfstoff geben.
Das nenne ich jetzt mal eine Ansage ![]()
Wer kauft das bzw. wer nimmt es geschenkt mit
Dann lieber die Kräuterbutter.
Ich will die Packung Jaffa Cake, denn ich habe keine Verwendung für Kräuterbutter.
Bevor ich es vergesse. Am Sonntag hatte ich es in der Sauna mit einem Coronaschwurbler zu tun. Er hatte das ganze Leerdenker-Standardvokabular drauf, von Impftoten, der Spaltung der Gesellschaft, und wie schlimm die Polizei die "Spaziergänger" schikanieren würde. Meine Reaktion "Ich kriege zu viel wenn ich "Spaziergänge" höre. Das sind keine Spaziergänge. Das sind nicht angemeldete Demonstrationen." Er antwortete dann "Ja und? Schau mal in die Verfassung. Da steht dass es jedem erlaubt ist zu demonstrieren". Als ich dann noch mal darauf verwiesen habe dass Demonstrationen angemeldet werden müssen, was bei dieses sogenannten Spaziergängen grundsätzlich nicht geschieht, ist er dann mit der Bemerkung "Ich diskutiere mit dir nicht darüber" ausgestiegen. Seinen Impfnachweis, mit dem er in die Sauna gekommen ist, würde ich mal gerne mal professionell überprüft wissen, denn dass er mit diesen unverhohlen geäußerten Einstellungen tatsächlich beim impfen war kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen.
Ich vermute, dass sie mindestens in vielen Landkreisen/Städten nicht umgesetzt wird:
Es wären bei Impfquoten von teilweise nur 50% vom Personal sonst einfach zu wenig Leute für die zu erledigende Arbeit da.
Und ich hoffe dann dass es dann für diejenigen richtig schmerzhafte Geldstrafen hagelt, die notfalls auch zwangsvollstreckt werden. Es kann nicht sein dass eine impfunwillige Clique den Rest der Gesellschaft erpresst.
ZitatAlles anzeigenI had a dream last night - a vision:
I saw a world full of people
Everybody was dancin' and screamin' loud;
They were just there to listen to the music
Some even had their eyes closed
Everybody was just smilin'
It was deep
It was underground
Tranceparent
It was magical
It was a happy place
Celebrating music!
Celebrating life!
Men and women - free - without a worry
Then, when I woke up, I realized:
I wanna BE in that moment
The very essence of my existence is looking for that emotion
And when the weekend comes
I live for that energy
Armin van Buuren - I Live For That Energy (ASOT 800 Anthem)
Nokiahandyfan Ein Song wie das Leben... ohne Happy End.
Ich habe nicht im Gesetz gelesen, habe aber gelesen: Die Arbeitgeber müssen die Ungeimpften an das Gesundheitsamt melden. Dieses spricht dann, sofern nichts wichtiges dagegen spricht, ggf. nach Mahnungen, das Betretungsverbot aus.
Und klar ist die drohende Versorgungslücke von Kranken und zu pflegenden ein wichtiger Grund, kein Betretungsverbot auszusprechen.
"Wer zum 16. März 2022 keinen Immunitätsnachweis vorlegen kann, darf nach dem aktuellen Infektionsschutzgesetz nicht in den von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffenen Unternehmen beschäftigt werden. Ausgenommen von der Regelung sind Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen
können. In diesem Fall ist die Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Zeugnisses erforderlich."
Frank73 : Danke für die Richtigstellung, wer Leiterin vom Gesundheitsamt ist 👍.
Aber rein rechtlich ist offensichtlich das Gesundheitsamt (oder dessen Vorgesetzte) die Institution, welche das Betretungsverbot aussprechen muss. Kein Betretungsverbot=kein Berufsverbot.
Die rechtliche Grundlage dafür ist, wie bereits erwähnt, meines Wissens das Infektionsschutzgesetz, also ein Bundesgesetz. Ich kann mir kaum vorstellen dass dessen Umsetzung für ein lokales Gesundheitsamt optional ist.
Auf Windows soweit ich weiß leider nein
Doch doch, das geht. Unter Windows 10 die "Windows-Powershell" öffnen, und dann (gemäß deinem Beispiel) "tracert telefon-treff.de" eingeben.