Aktuell sehe ich keinen Bedarf.
Lass dir lieber nicht zu viel Zeit damit. Die Omikron-Welle kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, und die Boosterimpfungen ist zur Zeit der halbwegs funktionierende Schutz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktuell sehe ich keinen Bedarf.
Lass dir lieber nicht zu viel Zeit damit. Die Omikron-Welle kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, und die Boosterimpfungen ist zur Zeit der halbwegs funktionierende Schutz.
Ist Dir entgangen.
Der WHO-Impfpass wird immer mal geupdatet.
Angeblich enthält die neueste Version separate Felder ausschließlich für Corona-Impfungen.
Kann ich bestätigen. Im neuen Impfpass den ich im Juni bekommen habe gibt es ein extra Feld für Covid-19
Das ist was für unseren Cheftester
@ Frank73 wo bist Du
Du bist bereit?
Danke, aber ich bin vorläufig versorgt.
ZitatDie EU-Staaten haben beim Hersteller Biontech/Pfizer 180 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, der an die Omikron-Variante angepasst ist.
Der Vertrag sehe vor, dass die beiden Unternehmen ihr Vakzin innerhalb von 100 Tagen auf neue Varianten einstellen, falls dies gewünscht werde, sagte EU-Kommissionschefin von der Leyen in Brüssel. Diese Möglichkeit nutze man jetzt. – Biontech/Pfizer hat bis Ende 2023 insgesamt 1,8 Milliarden Impfdosen vertraglich zugesagt.
Verstehe ich da jetzt etwas falsch oder bedeutet dies, dass von 1,8 Milliarden Dosen lediglich 10% an die Omikron-Variante angepasst ausgeliefert werden sollen?
Omikron-Variante: EU-Länder bestellen 180 Millionen angepasste Impfdosen
Es gibt also sogar bald eine wirksame Impfung gegen Omikron 👍.
Geben im Sinne von vorhanden, ja, sehr bald. Geben im Sinne von "von der EMA bedingt zugelassen beim Hausarzt und im Impfzentrum verfügbar"? Das steht noch mal auf einem anderen Blatt. Wenn es schnell geht März, vielleicht auch erst Ostern.
Ich werde mich nicht impfen lassen, wenn es KEINE Freiheiten gibt.
Der Vorteil besteht darin dass du mit Auffrischung ohne Test ins Fitnessstudio rein kommst, ohne Auffrischung mit Test, und ohne Impfung gar nicht.
In Niedersachsen wurde 2G im Heinzelhandel gekippt:
Den Handel kannte ich noch gar nicht ![]()
Kann man eigentlich bei Netzclub kleinbeträge auch per Überweisung zahlen ( jeden Monat zwei Euro Taschengeld per Dauerauftrag ) ?
Laut Prepaidwiki, ja.
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Netzclub
Eigentlich geht das bei fast allen O2-Prepaids. Eine mir bekannte Ausnahme ist Aldi Talk. Ich habe es ausprobiert und das Geld wurde nach ungefähr einer Woche zurück überwiesen.
Ich formuliere mal um: die gegen Omnikron wieder besser wirken.
Und bis dahin würde eigentlich nur schnelleres Boostern helfen, da nach dem Boostern eine Weile wieder Antikörper vorhanden sind die auch gegrn Omikron helfen könnten... Konjunktiv, denn dafür bräuchte man genügend Impfstoffe, die wir wohl nicht haben. Läuft...
Insbesondere wird es spannend sein, wie die Impfung bei Omicron wirkt bzw. nicht wirkt. Denn wenn die Impfungen vor dieser Variante nicht schützt, die sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bald durchgesetzt haben wird, dann läuft eine Impfpflicht ins Leere.
Nicht wenn die Herstellern angepasste Impfstoffe liefern, die gegen Omikron wieder wirken.
Die Version von Push - Universal Nation ab Minute 29 ist cool. Das Original ist übrigens von 1998.
Dann zeige mal deine Zertifikate vor, da wollen die dann gleich nach oben zum Namen gucken.
Bei mir hat auch noch nie jemand den QR-Code eingescannt. Alle haben sich nur für die Daten unter dem QR-Code interessiert, die man laut Hinweis in der CovPass-App eigentlich nicht vorzeigen soll. Die wurden dann mit dem Personalausweis abgeglichen.
Genau genommen ist keines der beiden richtig, weil neben den Booster-Impfungen mit Moderna (halbe Dosis) auch noch Erst- und Zweitimpfungen mit ganzer Dosis stattfinden.
Mir war bisweilen gar nicht bewusst, dass es in der Dosisunterschiede zwischen Grundimmunisierung und Booster gibt. Ist das eine Eigenheit von Moderna oder ist das auch bei Biontech so?
Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums hat Deutschland die gesamte Menge des bestellten Johnson-Impfstoffs für Oktober bis Dezember an die internationale Initiative Covax gespendet.
AZ gibt es seit diesem Monat meines Wissens auch nicht mehr, verbleiben also nur noch Biontech und Moderna. Da kann man nur hoffen dass die etwas mehr liefern können als von der letzten Bundesregierung bestellt, oder dass man überschüssigen Impfstoff aus EU-Nachbarländern bekommen kann.