-
Die meisten zu Impfenden scheinen offensichtlich Biontec zu bevorzugen
Wollte ich bei der Erstimpfung auch, aber es war nicht verfügbar, also habe ich J&J genommen, weil der in der Arztpraxis am schnellsten für mich verfügbar war. In der Situation kann man es uns schlicht nicht erlauben wählerisch zu sein. Ich würde sogar AZ als Auffrischung akzeptieren, wenn es den noch gäbe. Alles besser als auf den Wunschimpfstoff zu warten.
-
Man kann aber nur abraten zur Zeit von Kaufland Mobil.
Hotline nicht erreichbar und per Mail auch nicht.
Wenn man zum Beispiel opt in setzen will,keine Chance.
Ich will nur das Internet nutzen und gelegentlich telefonieren. Beides funktioniert problemlos. Der einzige Punkt der mich nervte war dass man Aufladekarten nur bei Kaufland selbst und nirgendwo anders kaufen konnte. Dafür ist die Onlineaufladung über das Kundenportal ein guter Ersatz. Ich kann daher nichts wirklich schlechtes über das Angebot sagen.
-
Schon jetzt wo noch Impfstoff im Überfluss da ist bekommen die Hausärzte oft nur Teillieferungen, was soll das erst geben wenn man nicht mehr aus dem Vollen schöpfen kann?
Die Mengen an Biontech wurden von Spahn zu gunsten großer Mengen Moderna, der sonst droht abzulaufen, reduziert. So weit, so richtig. Warum dann aber die Ärzte die Hände in den Schoß legen und sich nur beschweren anstatt mehr Moderna zu verimpfen, den sie wohl problemlos bekommen könnten, muss man auch nicht verstehen.
-
Lauternach ruft nach Inventur Impfstoff-Mangel aus
Die von der EMA angestoßene Diskussion um die Verkürzung des Zeitabstandes zur Boosterimpfung auf drei Monate dürfte sich damit erübrigt haben, denn dafür bräuchte man recht zeitnah noch mal deutlich mehr Impfstoff.
-
Perfekt, vielen Dank für den Hinweis 👍.
Und ich dachte du wolltest von Kaufland weg, weil du mit dem Service unzufrieden warst...
-
Wir können die Frage jetzt unendlich weiter diskutieren. Die Fasern werden zu 99% gar nicht gewechselt. Der bestehende Port wird einfach weiter verwendet.
Üblicherweise ist das so, ja
Und warum soll ausgrechnet bei einem Poviderwechsel ein Hardware Defekt vorliegen
Ich schrieb an keiner Stelle das dieses Problem erst beim Providerwechsel vorlag, sondern dass es beim Providerwechseln aufgefallen ist. Das ist was anderes. Man muss sich dafür klar machen dass sich die allermeisten Kabelprobleme, von einem kompletten Kabelbruch mal abgesehen, üblicherweise schleichend einstellen und lange zeit unbemerkt bleiben, außer man misst die Leitung mal bewusst durch, was bei einem Providerwechsel durchaus vorkommen kann.
-
Das wäre dann aber eher ein technicher Defekt an der Kupferader/Kabelbruch der extrem selten vorkommt. Mit einem Providerwechsel wie es der TE hier beschreibt, hat das recht wenig zu tun.
Mit dem Wechsel an sich nicht, aber vielleicht hat man beim Wechsel die Leitung noch mal durch gemessen, und da ein Problem festgestellt. Das war so eher die Richtung in die ich gedacht habe.
-
Der Biontech-Chef hatte danach ähnliches geäußert.
Durch Omikron hat sich die Ausgangslage verändert, dennoch würde ich nicht auf die auf Omikron angepassten Impfstoffe warten, wenn ich noch ungeimpft wäre, denn unser aktuelles Problem heißt primär immer noch Delta.
-
Es bleibt. 2x Geimpft (ungeboostert) wird das neue un(vollständig)geimpft.
Den Booster schon 4 Wochen nach der 2. Impfdosis zu ermöglichen (in NRW) weist ja schon in diese Richtung.
Vier Wochen ist schon extrem kurz. Das werden die meisten Bundesländer wohl nicht übernehmen, aber bei den 6 Monaten die im Moment bis auf wenige Ausnahmen der Regelfall sind, wird es wohl auch nicht bleiben.
-
bin schon gespannt, welche Abkürzung sich für 3 x geimpft (oder geboostert) durchsetzen wird - "3G" und "2G+" haben ja schon eine andere Bedeutung.
Also, es werden noch Wetten angenommen.
Ich bin mittlerweile privat bei 4G angekommen. Geimpft, geboostert, getestet, genervt