Von der Wandergruppe habe ich vernommen dass eine ursprünglich in Baden-Württemberg geplante Wanderung wegen der abschließenden Einkehr kurzfristig auf die andere Rheinseite nach Rheinland-Pfalz verlegt wurde. Der Ausschlag gebende Grund war wohl, dass in der Gastronomie in Baden-Württemberg 2G+ gilt, und sich die Mehrheit diesbezüglich ziemlich genervt gezeigt hat. In Rheinland-Pfalz gilt normales 2G.
Beiträge von Frank73
-
-
... aber 11 Cent die Minute
Was belanglos ist, wenn man wie von dir vorgeschlagen per Satellite telefoniert.
und Startpreis 9,99 €.
den man im Form des Startguthabens zurück bekommt.
-
1 GB ohne Telefon-Minuten für rund 4€ ist an sich nichts besonderes. Das gibt es bei Ja/Penny als Option im Easy-Tarif und bei Aldi Talk als Internet-Flatrate S schon eine gefühlte Ewigkeit,
-
Welchen wichtigen Grund soll es da bitte geben?
Kleiner Tipp. In einem freien Land muss man keine Rechtfertigung vorlegen, warum man von A nach B fährt oder fliegt.
Die Auffrischungen können die sich auch in den Allerwertesten schieben.
So weit ich informiert bin ist auch für die Auffrischung der Oberarmmuskel die bevorzugte Stelle

-
Alles anzeigen
Einwegkunststoffgetränkeflaschen und Getränkedosen (aus jeglichem Material, u.a. Aluminium, Weißblech) mit einem Füllvolumen (unabhängig von der tatsächlichen Füllmenge) von 0,1 bis 3,0 Litern, wenn sie mit einem der nachfolgenden Getränke gemäß § 31 Absatz 4 Nummer 7 VerpackG befüllt sind:
→ Sekt und Sektmischgetränke
→ Wein und Weinmischgetränke
→ weinähnliche Getränke und Mischgetränke
→ Alkoholerzeugnisse und sonstige alkoholhaltige Mischgetränke
→ Fruchtsäfte und Gemüsesäfte
→ Fruchtnektare ohne Kohlensäure und Gemüsenektare ohne Kohlensäure.
Das dürfte dazu führen dass alle Getränke ohne Kohlensäure mittel- oder langfristig von mittelprächtig recycelbaren Einwegflaschen aus PET auf praktisch nicht recycelbare Tetrapacks umgestellt werden, um wieder aus der Pfandpflicht raus zu kommen. Ich kann mir kaum vorstellen dass das der Sinn der Sache war.
-
Man kann auch auf die Idee kommen, den Windows Update Dienst in denDiensteinstellunge komplett zu deaktivieren. Somit sollte kein automatisches Update mehr stattfinden, oder?
Mit einer Fritzbox geht es vielleicht noch viel einfacher. Ich habe eben mal testweise microsoft.com per Fritzbox blockiert. Dazu trägt man microsoft.com in die Liste "gesperrte Internetseiten" ein, und weißt dem PC das Zugangsprofil "Standard" zu, denn im Profil "Unbeschränkt" werden die Filter nicht genutzt. Manuelle suchen nach Updates scheiterten danach. Die Frage die sich mir allerdings aufdrängt ist, warum will man das? Willst du dass bekannte Sicherheitslücken bei dir ungepatscht bleiben?
Aber trotzdem interessierst Du Dich dafür, ob Windows 11 darauf läuft oder nicht 😉.
Ob er sich dafür interessiert hat wissen wir nicht. Er hat uns lediglich mitgeteilt was sein Notebook angezeigt hat, und diese Anzeige ist im Updatebereich so raumfüllend das sie kaum übersehen werden kann.
-
Übrigens: Alle Einschleppungen neuer Mutationen passieren aktuell durch als geimpft geltende.
Was genau möchtest du uns damit sagen? Das es keinen 100%igen Schutz gibt? Wissen wir.
-
Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina schafft es, sich selbst zu widersprechen.
ZitatUngeimpfte müssten motiviert oder in die Pflicht genommen werden, heißt es in einem veröffentlichten Appell von Wissenschaftlern: "Nur so können die Bürgerinnen und Bürger unserer Gesellschaft vor weiteren desaströsen Folgen bewahrt werden."
Sehe ich auch so, allerdings heißt es dann weiter unten...
ZitatAufgrund der nachlassenden Immunität müssten diese Maßnahmen vorübergehend auch für Geimpfte und Genesene gelten, die in dieser Zeit eine Auffrischungsimpfung erhalten müssten.
Wo soll die Motivation zur Impfung her kommen, wenn man auch den geimpften und genesenen ihre Freiheit wieder vorenthält? Das wird nicht funktionieren.
-
Das würde ich 100% überwachen bis alles geklärt ist.
Das eigentlich beunruhigende an der Sache ist, dass er etliche weitere Leute infiziert haben könnte, die davon noch gar nichts ahnen.
-
Karneval ist übrigens noch lange nicht vorbei - die Hochphase kommt erst noch.
Wenn Omikron, wie die neue Variante aus Südafrika jetzt genannt wird, nur halb so übel ist wie die ersten Meldungen befürchten lassen, ist Karnevall unser kleinstes Problem. Der fällt wieder aus, wie dieses Jahr. In Hessen gibt es übrigens bereits den ersten Omikron-Verdachtsfall .