-
Kann man bei dir in der Innenstadt noch sinnvoll einkaufen?
Hier gibt es solche und solche Städte. Die einen, die den PKW-Verkehr, wie von Thomas geschildert, nach bestem Wissen und Gewissen sabotieren, und solche die darauf mit einer regelrechten Werbeoffensive reagiert haben, zum Beispiel mit der Messsage dass bei ihnen die meisten Parkplätze kostenlos sind.
-
Söder fordert schon wieder die Bundesnotbremse 
Warum können Länderregierungen nicht selber entscheiden und wenn sie meinen dass einheitliche Regeln so wichtig sind untereinander abstimmen welche Corona Maßnahmen sie treffen?
Ich bin auch nicht begeistert von der Idee. Der Blick nach Köln, wo sich heute Nachmittag 50000 (in Worten fünfzigtausend) Leute im Stadion treffen dürfen, zeigt aber leider zu deutlich, dass sie dazu nicht willens oder nicht der Lage sind.
-
Der Bundesrat hat seine Lehren aus dem Juli Hochwasser gezogen und stimmt zu: Die Cell Broadcast Info im Katastrophenfall kommt.
Eine wirkliche Lehre wäre aus meiner Sicht eher gewesen, die demontierten Sirenen wieder aufzubauen. Eine Warnung per Cell Broadcst hätte mich am Tag des Hochwassers nicht erreicht.
-
Ehemalige Doppelfahrspur wurde in eine Einzelfahrbahn geändert (z.b. Neue Kantstraße) und alles steht im Stau. Daneben die fahrbahnbreite Radspur ist aber leer 
Nichts gegen Radspuren/Radwege, aber so ist das ein Witz.
Die selben Politiker die das verbrochen haben beschweren sind dann in der Regel als erste lauthals über die zunehmenden Staus und anschließende Verödung der Innenstädte, weil keiner zum einkaufen mehr dort rein will.
Wer (ich schon
) fährt denn jetzt groß mit dem Rad? Aber Autos haben eben nicht immer und überall Vorrang 
Wer hat etwas davon wenn man Autos Platz weg nimmt, den andere nicht brauchen? Mehr Stau, mehr Kraftstoffverbrauch, mehr Umweltbelastung.
-
Ich kann nicht anders, dieses Video ist einfach der Hammer. Microsofts Updates für das Update: 
Die Oberhärte war der Satz "Ich gucke mal ob es für das update für das update auch wieder ein update gibt" 
-
"Das Gesundheitsamt Köln hat für das bevorstehende Derby gegen Borussia Mönchengladbach die Vollauslastung des RheinEnergieSTADIONs genehmigt. Somit dürfen am Samstag 50.000 Zuschauer vor Ort sein"

Dazu passt auch die Meldung dass in Köln der Rosenmontagsumzug, anders als in Düsseldorf, nicht verschoben werden soll.
Karneval : Kölner Rosenmontagszug wird trotz Pandemie nicht verschoben
Ich halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich dass das tatsächlich so kommt.
-
Ist es so schlimm für Dich, vorher (kann ja auch am Tag davor sein) zur Testbude zu gehen, und Dich kostenlos testen zu lassen?
Da muss ich dem Kocher mal recht geben. Warum soll ich mir als geimpfter, der somit alles richtig gemacht hat, wieder für jeden Sch..ss ein Stäbchen in die Nase schieben lassen und 15 Minuten in der Kälte und im Regen vor dem sogenannten Testzentrum (anders Wort für offenes Zelt in der Wallachei) auf das Ergebnis warten?
Ich bin zwei mal die Woche nach der Arbeit (Mittwoch und Freitag) schwimmen und einmal die Wochen (Samstag oder Sonntag) in der Sauna. Käme 2G+ würde ich auf das schwimmen eher verzichten. Für zwei Stunden ist mir das zuviel Heckmeck.
-
Man hatte ja schon fast die Hoffnung, nach Delta könne nichts mehr weit schlimmeres kommen, da diese Variante schon ziemlich gut auf menschliche Zellen angepasst ist. Falsch gedacht?
Südafrika: Neue Corona-Variante mit vielen Mutationen
Geht das jetzt ewig so weiter?
-
Testzahlen vergleichen geht nur bei gleichen Testbedingungen.
Nur zur Erinnerung. Die Leute im "Partypeople"-Alter (18-59 Jahren) die auf der ITS liegen, sind zu fast 90% ungeimpft. Wären alle geimpft, würden wir diese Diskussion jetzt gar nicht führen müssen.
-
Meine hier mehrfach geäußerte Vermutung, dass die 2G-Happenings mit dampfenden schreienden Körpern ohne Abstand und Maske, und Zunge im anderen Hals Superspreader-Events sind, wurde aber scheinbar durch die Zahlen der Luca-App bestätigt.
Nee, da ist gar nichts bestätigt. Für solche Rückschlüsse ist der Zeitraum seit dem 2G in Clubs gilt schlicht und ergreifend viel zu kurz.