Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Stimmt - aber diese Satire trifft den Punkt ;)

    Wenn man ein verbrieftes Tucholsky Zitat adaptiert hätte OK, aber das hat mit ihm wohl gar nichts nichts zu tun.

    Das Verlassen des Bodens der Tatsachen ist die Domäne der Impfgegner, ich finde man sollte sich nicht auf das Niveau begeben.

  • By the Way, Spahns Biontec Notbremse wirkt schon, bei uns in der Region platzen bei Hausärzten reihenweise Impftermine weil bestellter Impfstoff nicht geliefert wird, mal sehen ob mein Booster Termin Dienstag stattfindet.

    Für mich habe ich entschieden, dass ich den alten, kranken und ängstlichen Menschen nicht den wenigen Impfstoff wegnehme, sondern mir erst dann etwas drücken lasse, wenn jeder der Impfwilligen dieser Gruppe seinen „Booster“ erhalten hat. Oma und Opa zuerst 👍.

  • Wenn man ein verbrieftes Tucholsky Zitat adaptiert hätte OK, aber das hat mit ihm wohl gar nichts nichts zu tun.

    Das Verlassen des Bodens der Tatsachen ist die Domäne der Impfgegner, ich finde man sollte sich nicht auf das Niveau begeben.

    Vielleicht muss man sich sogar auf deren Niveau begeben. Vernünftige Erklärungen haben ja nicht gefruchtet.


    Für mich habe ich entschieden, dass ich den alten, kranken und ängstlichen Menschen nicht den wenigen Impfstoff wegnehme, sondern mir erst dann etwas drücken lasse, wenn jeder der Impfwilligen dieser Gruppe seinen „Booster“ erhalten hat. Oma und Opa zuerst 👍.

    Redest du dir damit die eigene Angst schön?

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht muss man sich sogar auf deren Niveau begeben. Vernünftige Erklärungen haben ja nicht gefruchtet.

    Das würde auch nichts nützen. Da kann nicht fruchten, weil schon der Boden zu nährstoffarm ist.

    Ein schöner Artikel dazu: hier


    Impfgegner und Querdenker sind zwar nicht immer gleich, sie überschneiden sich aber sehr hart. Am Ende ist ihr "Denkergebnis" allerdings identisch.



    Redest du dir damit die eigene Angst schön?

    Dafür müsste man die eigenen Ängste erkennen!

    Ab einem gewissen Grad der Gläubigkeit ist das nicht mehr möglich.

  • Für mich habe ich entschieden, dass ich den alten, kranken und ängstlichen Menschen nicht den wenigen Impfstoff wegnehme, sondern mir erst dann etwas drücken lasse, wenn jeder der Impfwilligen dieser Gruppe seinen „Booster“ erhalten hat. Oma und Opa zuerst 👍.

    RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.



    Ein schöner Artikel dazu: hier

    Guter Artikel :thumbup:


    Von dort:

    26B8DA85-54D5-4A5E-87B4-E0A885BFAF46_autoscaled.jpg


    Hatte Portugal so nicht auf dem Schirm. Top:thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...

    Ab einem gewissen Grad der Gläubigkeit ist das nicht mehr möglich.

    Wie im Straßenverkehr sind Selbstüberschätzung und Unachtsamkeit bei Corona die Hauptgründe im Krankenhaus zu landen oder auch die Radieschen von Unten zu sehen.

  • Söder fordert schon wieder die Bundesnotbremse :cursing:

    Warum können Länderregierungen nicht selber entscheiden und wenn sie meinen dass einheitliche Regeln so wichtig sind untereinander abstimmen welche Corona Maßnahmen sie treffen?

    Ich bin auch nicht begeistert von der Idee. Der Blick nach Köln, wo sich heute Nachmittag 50000 (in Worten fünfzigtausend) Leute im Stadion treffen dürfen, zeigt aber leider zu deutlich, dass sie dazu nicht willens oder nicht der Lage sind.

  • Ich bin auch nicht begeistert von der Idee. Der Blick nach Köln, wo sich heute Nachmittag 50000 (in Worten fünfzigtausend) Leute im Stadion treffen dürfen, zeigt aber leider zu deutlich, dass sie dazu nicht willens oder nicht der Lage sind.

    Wenn eh alles zentral entschieden werden soll solte man so konsequent sein und die Bundesländer abschaffen.

    Da die NRW Landesregierung das offenbar für eine schlaue Idee hält soll sie halt hinterher nicht rumheulen wenns schief geht.

    Aber trotz aller Schwarzmalerei und Empörung ist der Karneval nicht in einer kompletten Katastrophe geendet, von daher wäre die höhere Priorität erstmal in den Bundesländern wo der Baum brennt konsequent zu handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!