-
Natürlich müssen die Bereiche, welche hauptsächlich zum Pandemiegeschehen beitragen, geschlossen werden.
Rund 3/4 der Infektioneszahlen gehen laut Auswertung der Daten der Luca-App auf Clubs und Bars zurück. Der Rest ist fast vernachlässigbar. Selbst Schwimmbäder, die immer zuerst geschlossen wurden tauchen da mit lediglich rund 1% auf.
-
Wie ich schon weiter vorn schrieb, führt eine Impfpflicht nicht zwangsläufig zu mehr Geimpften
Alles eine Frage der Höhe der Geldstrafen. Wie bereits beschrieben wäre ich für gestaffelte Geldstrafen die sich an der Dauer der Impfverweigerung orientiert. Spätestens wenn die Geldstrafen das Einkommen so weit reduzieren dass man nicht mehr weiß wovon man das tägliche Brot kaufen soll setzt auch bei dem allerletzten das Nachdenken ein.
Warum wird jetzt nicht sofort per Bundesgesetz ein Lockdown verfügt? Sofort!
Viel Spaß beim organisieren der dazu notwendigen Mehrheit im Bundestag. Nebenbei wäre ein ein erneuter kompetter Lockdown kaum verhältnismäßig, da sie hauptsächlich Bereiche und Menschen treffen würden die kaum zum Pandemiegeschehen beitragen.
-
Die Bundeskanzlerin hat sich dafür eingesetzt, ab gestern und bis 8. Dezember für alle (Geimpfte und Ungeimpfte) einen bundesweiten Lockdown zu machen. Fand keine Zustimmung bei den Ministerpräsidenten.
Mit anderen Worten, Merkel wäre eher bereit die 70% der geimpften für die Unwilligkeit der anderen bestrafen, anstatt sich für eine Impfpflicht einzusetzen... schizophren 
Nachtrag: n-tv hat es ohne Bezahlschranke
Merkel wollte wohl Lockdown für alle
Wenn ein Lockdown erst mal beschlossen ist kommen wir da ein halbes Jahr oder länger nicht wieder raus. Das kennt man ja aus dem letzten Jahr, Stichwort Lockdown Light, Wellenbrecherlockdown, Brückenlockdown, u.s.w. u.s.f.
-
Und es beschädigt das Amt des Gesundheitsministers, falls doch noch eine Impfpflich kommt.
Hätte ich die Wahl, das Amt zu beschädigen oder es nächstes Jahr auf eine fünfte Welle ankommen zu lassen, wüsste ich wofür ich mich entscheide.
-
Auch wenn es scheinbar unpopulär ist, bin ich ebenfalls nach wie vor gegen eine generelle Impfpflicht. Im Gesundheitswesen gab es sowas schon immer/lange, okay. Aber generell würde ich eine solche Regelung als übergriffig empfinden.
/Edit: Eine Impfpflicht würde evtl. ein paar Leuten dazu bringen sich freiwillig impfen zu lassen. Den harten Kern erreicht man damit leider nicht. Da ich kaum glaube das eine Impfpflicht zu einer Zwangsimpfung führt, sondern nur zu Bußgeldern, bringt uns das auch nicht näher an die viel beschworene Herdenimmunität.
Ich war auch die längste Zeit gegen eine Impfpflicht, aber es geht offenbar nicht ohne. Wir haben es mit einem Virus zu tun, welches saisonal im Winterhalbjahr wieder kehrt, und gegen das Impfstoffe und eine natürlich erworbene Immunität nicht bis zum nächsten Jahr halten. Ohne eine Impfpflicht haben wir diesen Zirkus somit jedes Jahr wieder. Das können wir und weder gesellschaftlich noch wirtschaftlich erlauben. Ob die Bußgelder was bringen oder nicht hängt nur von der Höhe ab. Ich würde gestaffelte Bußgelder vorschlagen, die mit jeder Woche der Impfverweigerung deutlich ansteigen, und gleichzeitig klar machen dass diese auch kompromisslos eingetrieben werden, wenn nötig auch per Zwangsvollstreckung. Ja, die Impfpflicht ist eine Übergriffigkeit, allerdings nur für eine Minderheit von Verweigerern. Die folgen einer fehlenden Impfpflicht sind Coronamaßnahmen bis hin zum Lockdown. Diese sind ebenfalls eine Übergriffigkeit, allerdings für alle. Somit ist die Impfpflicht das deutlich kleinere Übel.
-
Das wäre doch zu einfach....
Der ungeimpfte Kollege hat direkt den Betriebsrat angerufen um zu fragen ob er weiter bezahlt wird wenn er mangels Test nicht arbeiten kann als der Chef verkündete das Zutritt in Gebäude nur mit Test möglich ist und es kein Geld gibt wenn man mangels test nicht zur Arbeit kommt.
Habe den Kollegen jetzt nicht nach der Antwort des Betriebsrats gefragt, aber ich vermute mal das es kein Geld gibt. Da werden wohl paar "Krank" und später gefeuert.
Bei meinem Arbeitgeber wurde man die letzte Tage gebeten freiwillig mit Impfnachweis im Personalbüro zu erscheinen. Dort wurde das schriftlich festgehalten. Die Mitarbeiter die dieser Bitte entsprochen haben kommen ab heute ohne weitere Kontrollen auf das Werksgelände. Alle anderen müssen einen aktuellen Test dabei haben. Ich habe gestern mit einem Geschäftsführer gesprochen, der mir klipp und klar sagte dass Mitarbeiter ohne 3G-Nachweis unbezahlt freigestellt werden. Wer ohne 3G-Nachweis das Werksgelände betritt soll über dies hinaus abgemahnt werden.
-
Bei sim.de 1 € weniger (7,99).
Laut Produktinformationsblatt mit 24 Monaten Laufzeit, daher kein Vergleich.
-
Die von der Politik beschworene Impfung möglichst für alle ist nicht unbedingt die Lösung, das zeigen die Zahlen.
Die Krankenhäuser jedes Winterhalbjahr ins Chaos zu stürzen, bis dort niemand mehr arbeiten will, ist noch weniger Lösung.
-
8,99€ für 10 GB ist fraglos interessant. Da könnte man glatt mal über einen Test nachdenken. Da ich aber weder bei meiner Kaufland- noch bei meiner Aldi-Talk SIM ernsthaft über eine Wegportierung nachdenke, müsste ich mir erst eine andere SIM kaufen, ein Postident machen, dann weg portieren und erneut ein Postident machen. Nee, sorry, aber das ist Kindergarten. Das kann ich nicht ernst nehmen. Sie sollten die 8,99€ allen anbieten, oder es gleich ganz sein lassen.
-
Discotel Basistarif, 6 Cent pro MB