Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Habe ich geschrieben: Ungeimpfte kommen aktuell in der Regel nicht über Landesgrenzen. Falls doch, dann nur mit PCR und Quarantäne.


    Ein neues Virus aus Südafrika kann deshalb nicht von Ungeimpften nach Deutschland gebracht werden. Ist eigentlich einfachste Logik 😉.

    Hast du es geschrieben? Ja. Stimmt es? Nein!

  • Das Problem ist: Die meist unfähigen Regierenden (meine Meinung, auch wenn das mir hier wieder Minuspunkte bringt) haben einfach „vergessen“, einer vollständigen Impfung ein Ablaufdatum der Gültigkeit zu geben. Z.B. 9 Monate.


    Mit diesem Ablaufdatum hätten wir eine klare und medizinisch sinnvolle Regelung, wer als geimpft gilt, und wer nicht. Und klar verlängert jeder „Booster“ das Zeitfenster um z.B. 6 Monate.


    Dauerhaft „geimpft“ wäre dann nur der, der sich regelmäßig „boostern“ lässt.

    Die Aussage "vergessen" ist mal wieder reine Polemik - niemand konnte wissen, wie lange der Impfschutz hält, und niemand seriöses hat unbegrenzte Wirksamkeit versprochen.


    Zum Thema Ablaufdatum: Macron hat das für alle > 18 in Frankreich gerade eingeführt, sogar schon nach 7 und nicht erst 9 Monaten.

    Wird bei uns oder sogar EU-weit sicher auch bald kommen.


    Dann wäre z.B. der Saftkocher mit seinem warmen Mittelfinger bald wieder "ungeimpft" - und sein Status hier müsste dringend geändert werden. Vielleicht in "der Ex-Geimpfte"?

  • Vielleicht einen guten (wichtigen) Grund den wir hier nicht kennen. Auch du nicht, aber ist dir ja egal ;)

    Welchen wichtigen Grund soll es da bitte geben? Gerade zu der Zeit?


    Falsch! Der Belgier war ungeimpft. Für die Einreise in Südafrika reicht 3G aus.


    Leider werden Impfgegner in Europa in Watte gepackt und daher auf strengere Maßnahmen verzichtet.


    Nirgendwo in der EU gibt es strenge Maßnahmen die primär ungeimpfte Einschränken.

    Vielleicht will man es auch gar nicht?


    Kann ja sein. Bargeld abschaffen, Flüchtlinge ins Land holen, Steuern verprassen, alles unter dem Deckmantel Corona? Wer weiß? Vielleicht zahlen die Chinesen ja fleissig "Schmerzensgeld" so lange es Corona gibt.


    Dann wäre z.B. der Saftkocher mit seinem warmen Mittelfinger bald wieder "ungeimpft" - und sein Status hier müsste dringend geändert werden. Vielleicht in "der Ex-Geimpfte"?

    Die Auffrischungen können die sich auch in den Allerwertesten schieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welchen wichtigen Grund soll es da bitte geben?

    Kleiner Tipp. In einem freien Land muss man keine Rechtfertigung vorlegen, warum man von A nach B fährt oder fliegt.

    Die Auffrischungen können die sich auch in den Allerwertesten schieben.

    So weit ich informiert bin ist auch für die Auffrischung der Oberarmmuskel die bevorzugte Stelle ;)

  • Kleiner Tipp. In einem freien Land muss man keine Rechtfertigung vorlegen, warum man von A nach B fährt oder fliegt.

    Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll?! Man sieht ja, was daraus kommt<X Die dämliche Fliegerei für jeden Unsinn hat uns schon genug Schaden eingebracht.

  • Von der Wandergruppe habe ich vernommen dass eine ursprünglich in Baden-Württemberg geplante Wanderung wegen der abschließenden Einkehr kurzfristig auf die andere Rheinseite nach Rheinland-Pfalz verlegt wurde. Der Ausschlag gebende Grund war wohl, dass in der Gastronomie in Baden-Württemberg 2G+ gilt, und sich die Mehrheit diesbezüglich ziemlich genervt gezeigt hat. In Rheinland-Pfalz gilt normales 2G.


  • Nope. Weil ein PCR-Test überhaupt nichts aussagt. Stichwort Inkubationszeit. Der kann beim Grenzübertritt negativ sein und 3 Tage später positiv mit CT 18. Schon oft gehabt.


    Abgesehen von den vielen Impfpassfälschungen und dem Transitschmäh.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Nope. Weil ein PCR-Test überhaupt nichts aussagt. Stichwort Inkubationszeit. Der kann beim Grenzübertritt negativ sein und 3 Tage später positiv mit CT 18. Schon oft gehabt.

    Doch, er sagt im Gegensatz zu den meisten Schnelltests sehr präzise ob eine Person zum Zeitpunkt des Test und eine kurze Zeit danach eine nachweisbare Virenlast trägt.

    Da dies in der Inkubationszeit auch bei einem Infizierten der Fall sein kann ist zur Absicherung eine weitere Testung nach mehreren Tagen notwendig wie es einige Länder in ihren Einreisebestimmungen auch verlangen oder auch im Fall einer Quarantäneanordnung gehandhabt wird.


    P.S. Ein treffender Artikel zum kommenden Weihnachtslockdown: https://www.spiegel.de/politik…ocket-newtab-global-de-DE

    3 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!