Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina schafft es, sich selbst zu widersprechen.

    Zitat

    Ungeimpfte müssten motiviert oder in die Pflicht genommen werden, heißt es in einem veröffentlichten Appell von Wissenschaftlern: "Nur so können die Bürgerinnen und Bürger unserer Gesellschaft vor weiteren desaströsen Folgen bewahrt werden."

    Sehe ich auch so, allerdings heißt es dann weiter unten...

    Zitat

    Aufgrund der nachlassenden Immunität müssten diese Maßnahmen vorübergehend auch für Geimpfte und Genesene gelten, die in dieser Zeit eine Auffrischungsimpfung erhalten müssten.

    Wo soll die Motivation zur Impfung her kommen, wenn man auch den geimpften und genesenen ihre Freiheit wieder vorenthält? Das wird nicht funktionieren.


    Quelle: Leopoldina für sofortige Kontaktbeschränkungen

  • Übrigens: Alle Einschleppungen neuer Mutationen passieren aktuell durch als geimpft geltende. Ungeimpfte dürfen nicht ins Ausland reisen, und falls irgendwo doch, dann nur mit PCR/Quarantäne.

    Wollen wir mal hoffen das die einen leichten verlauf haben


    Schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe

    Wir haben bald weniger ungeimpfte und das mit den Auslandsreisen

    erledigt sich bei ungeimpfte von alleine:evil:

  • ...

    Übrigens: Alle Einschleppungen neuer Mutationen passieren aktuell durch als geimpft geltende. ...

    Ja klar.

    Könnte ja sein das der Typ schon x Monate/jahre dort war und nun zurück nach Deutschland gekommen ist ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Übrigens: Alle Einschleppungen neuer Mutationen passieren aktuell durch als geimpft geltende. Ungeimpfte dürfen nicht ins Ausland reisen, und falls irgendwo doch, dann nur mit PCR/Quarantäne.

    Wie kommst du denn zu dieser Annahme? :/

  • Wo soll die Motivation zur Impfung her kommen, wenn man auch den geimpften und genesenen ihre Freiheit wieder vorenthält? Das wird nicht funktionieren.

    Das Problem ist: Die meist unfähigen Regierenden (meine Meinung, auch wenn das mir hier wieder Minuspunkte bringt) haben einfach „vergessen“, einer vollständigen Impfung ein Ablaufdatum der Gültigkeit zu geben. Z.B. 9 Monate.


    Mit diesem Ablaufdatum hätten wir eine klare und medizinisch sinnvolle Regelung, wer als geimpft gilt, und wer nicht. Und klar verlängert jeder „Booster“ das Zeitfenster um z.B. 6 Monate.


    Dauerhaft „geimpft“ wäre dann nur der, der sich regelmäßig „boostern“ lässt.


    Die aktuelle Rechtslage lässt es zu, dass jemand mit lange zurück liegender Impfung als dauerhaft geimpft gilt, und in Clubs ohne Abstand und Maske zum Superspreader wird.


    Das ist politisch gewollt, aber medizinisch gesehen Unsinn. Hoffentlich setzen sich die Fachleute irgendwann durch.

  • Übrigens: Alle Einschleppungen neuer Mutationen passieren aktuell durch als geimpft geltende. Ungeimpfte dürfen nicht ins Ausland reisen, und falls irgendwo doch, dann nur mit PCR/Quarantäne.

    Falsch! Der Belgier war ungeimpft. Für die Einreise in Südafrika reicht 3G aus.


    Leider werden Impfgegner in Europa in Watte gepackt und daher auf strengere Maßnahmen verzichtet.


    Nirgendwo in der EU gibt es strenge Maßnahmen die primär ungeimpfte Einschränken.

  • Was genau möchtest du uns damit sagen? Das es keinen 100%igen Schutz gibt? Wissen wir.

    Dass die Definition, wer als „geimpft“ gilt, falsch ist.

    Wie kommst du denn zu dieser Annahme? :/

    Habe ich geschrieben: Ungeimpfte kommen aktuell in der Regel nicht über Landesgrenzen. Falls doch, dann nur mit PCR und Quarantäne.


    Ein neues Virus aus Südafrika kann deshalb nicht von Ungeimpften nach Deutschland gebracht werden. Ist eigentlich einfachste Logik 😉.


    Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel 🙃.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Was genau möchtest du uns damit sagen?


    Leider werden Impfgegner in Europa in Watte gepackt und daher auf strengere Maßnahmen verzichtet.

    Er übt schon mal wie man „Omikron“ schreibt

    Als ungeimpfter macht man schnell Bekanntschaft mit dem Teil



    Übrigens in meinem Lieblingsland (na ihr wisst schon) sitzen sie

    Ungläubig vor den TV´s und schauen sich das treiben hier an


    Obwohl ich persönlich den zahlen von da noch nicht traue

  • Habe ich geschrieben: Ungeimpfte kommen aktuell in der Regel nicht über Landesgrenzen. Falls doch, dann nur mit PCR und Quarantäne.

    Falsch!


    Derartige Beschränkungen gibt es nur in sehr wenigen Ländern. In vielen Urlaubszielen genügt der negative schnelltest der >40% der infizierten übersieht.


    Schon gewusst das ein negativer PCR Test nicht davor schützt angesteckt zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!