-
Die Sache habe ich hier gefühlte 3x erläutert:
Sofern nur ein Teilnehmer ausgesperrt wird, besucht die gesamte Gruppe die Location nicht.
Familienfeier, Skatrunde, Mädelsabend, Absacker nach der Arbeit, Geschäftsessen, Konzert, Kino,…
Aus eigener Erfahrung, Unsinn. Ich war Sonntag den 7.11. mit 18 anderen der Wandergruppe in Hauenstein im Pfälzer Wald unterwegs. Wir wanderten den Weg "Hauensteiner Schusterpfad". Am Wanderheim "Dicke Eiche", zu dieser Zeit schon nach 2G betrieben, war eine Einkehr geplant. Die wurde, trotz zwei ungeimpftem, die sich dann vorzeitig verabschiedeten, wie geplant durchgeführt.
-
Viele Impfgegner findet man auch in den Reihen der linken Genossen. Allen voran die bekannteste Persönlichkeit ist bestimmt Sahra Wagenknecht.
Da muss ich entschieden widersprechen. Solche Rückschlüsse sind irreführend. Die Wagenknecht vertritt in erster Linie ihre eigene Meinung, und die ist nicht immer identisch mit der linken Parteilinie. Das war beim Thema Flucht und Migration auch schon zu beobachten.
-
In Deutschland ist, im Gegensatz zu Österreich, eine Impfpflicht scheinbar ausgeschlossen…
Für diejenigen die (noch) in Krankhäusern arbeiten (wollen) eine verheerenden Aussage. Noch so eine Welle wie diesen Winter, und wir erleben da vermutlich einen Massenexodus, und dann haben wir den Salat.
-
Es gab in der letzten Zeit noch nie so wenig betreibbare Intensivbetten wie im Moment. Die Betten sind da, das Equipment auch, aber die Menschen, die das "bedienen" können nicht mehr! Auf Bakonen zu klatschen hat dann doch nicht gereicht, diese vom Weitermachen zu überzeugen
Nach dem das Personal, der schon lange auf Profite getrimmten Krankenhäuser, schon im zweiten Winterhalbjahr in Folge an ihrer Belastungsgrenze und darüber hinaus hinaus arbeiten musste, haben wohl etliche aufgehört oder auf eine Halbtagesstelle reduziert. Nach außerdem klar ist dass die Immunantwort auf eine Corona-Infektion oder Impfung auch nur von recht begrenzter Zeit ist, befürchte ich dass uns dieser Zirkus noch etliche Winterhalbjahre bevor steht, wenn in Sachen Impfung nicht endlich ein Umdenken in der Bevölkerung stattfindet oder eine generelle Impfpflicht eingeführt wird.
-
Ich nicht. Schaue mir auch nicht die Bilder und Texte auf meiner Kippenpackung an. Ja, ich rauche (immer noch) und in Gedanken an Helmut Schmidt hätte ich gern ab und zu eine Mentholzigarette. Aber das hat die EU ja verboten!
Einfach einen tropfen Minzöl auf den Tabak hat den selben Effekt. Das habe ich, als ich noch geraucht habe, ab und an gemacht. Minzöl ist noch nicht verboten und in jedem Drogeriemarkt erhältlich.
-
Und die Politiker haben in der Zwischenzeit leider nix gebacken gekriegt und schimpfen immer nur auf die bösen Ungeimpften.
Die in immer mehr Bundesländern separat nach geimpften und ungeimpften ausgewiesene Inzidenz zeigt überdeutlich, dass die jetzige Pandemiesituation auf die ungeimpften zurück zu führen ist. Selbst in Sachsen, das einen Inzidenzwert von fast 800 aufweist, liegt die Inzidenz der geimpften bei aktuell unter 50. Wären alle geimpft würde das Gesundheitssystem das auf der linken Arschbacke absitzen.
https://www.coronavirus.sachse…sachsen-4151.html#a-11095
Weniger schimpfen, mehr impfen, dann geht der Rest von alleine.
-
Glaubst Du im Ernst, dass ein Konsument die genauen Inhaltsstoffe wissen will?
Selbst wenn er sie es wissen bedeutet das noch lange nicht, dass sie mit dem Wissen auch was anfangen können. Die meisten sind ja schon von Begriffen wie "Sodium Laureth Sulfate, Coca-Midopropyl Betaine, Coco-Glucoside" (von der Rückseite eines Duschgels abgetippt) überfordert.
-
Und dann hoffentlich mit umfassenden Kontrollen, um asoziale Feiglinge mit gefälschten Impfnachweisen zu identifizieren. Aber das wird wohl eher ein frommer Wunsch bleiben.
Das wäre wünschenswert. Die Frage ist nur, wie man das machen will. Bisher hieß es dass die Fälschungen in der Apotheke auffielen, beim Versuch ein digitales Impfzertifikat zu bekommen. Bei einer reinen Sichtkontrolle des Impfbuches in Restaurants, Schwimmbädern, u.s.w. ist es wohl kaum möglich einen echten von einem gefälschten Eintrag zu unterscheiden.
-
Beschluss von Bund und Ländern: Hospitalisierung wird Maßstab für Corona-Regeln
Ab einer Hospitalisierungsinzidenz von 3 kommt 2G. Bei einem Wert von 6 kommt "in bestimmten Einrichtungen" (was das auch immer im konkreten bedeutet) 2G Plus, und ab 9 "weitergehenden Beschränkungen" (auch bemerkenswert unkonkret formuliert).
Wenn man sich die Hospitalisierungsinzidenz nach Bundesländern sortiert (ganz unten auf der Webseite) ansieht stellt man fest, dass die Zahl 3 bereits in 11 Bundesländern erreicht oder überschritten ist. Bundesweites 2G ist somit angesichts der aktuellen Entwicklung eher eine Frage von Tagen als von Wochen.
-
Aber jeden der sich nicht schon eine mRNA Zweitimpfung zu J&J geholt hat, halte ich auch für hoch wagemutig.
Ich bin froh dass ich meine schon abgeholt habe, denn jetzt noch einen zeitnahen Termin zu bekommen scheint wohl aussichtslos zu sein.