Ich habe eine eMail der ING erhalten, mit einer Vorabinfo dass sie ab Ende November meine Zustimmung zu der geplanten Bepreisung der Girocard, so wie den Verwahrentgelten haben wollen. Angesichts des klipp und klaren Urteils des Landgerichtes Berlin, dass die Verwahrung von Einlagen keine Sonderleitung ist, empfinde ich diese Mail als eine ziemliche Dreistigkeit.
Beiträge von Frank73
-
-
Hertha vom Känguru
Mit Verlaub, wer?
-
mit 5G habe ich die nächsten 3....4....5 Jahre eh nichts am Hut.
Vorher kaufe ich kein Handy was das kann....
4G sollte für die nächste Zeit noch gut genug sein, wenn man nicht gerade wie ich neben einem komplett überlasteten B20 Only Mast arbeitet, für den es auch keine zeitnahen Ausbaupläne gibt. 5G in Low- und Midband bringt jetzt auch nicht die atemberaubenden Vorteile und n78 wird es an so einem Standort eh nie geben.
-
Die Wandergruppe hat heute eine Wanderung ab Karlsruhe-Durlach angeboten, aber ich hatte bei dem Wetter keine Lust so weit zu fahren. Mal abgesehen davon hat die Bahn in der Ecke wieder Chaostage. In Wörth am Rhein ist kürzlich ein Güterzug entgleist und der Abschnitt Wörth - Karlsruhe ist für Züge noch eine komplette Woche gesperrt. Der Schienenersatzverkehr den die Bahn da anbietet spottet jeder Beschreibung. Wer es sich das mal durchlesen will, hier klicken. Also was tun am freien Sonntag bei dem Mistwetter? Klar, Schwimmbad und Sauna. Bei uns gilt seit gestern 2G und ich war wirklich gespannt wie sich das auf den Betrieb auswirkt.
Im Schwimmbad war der Unterschied mehr als deutlich. Ich fühlte mich fast an die Zeiten erinnert als noch Personenbegrenzungen gültig waren, und man das Ticket vorher online buchen und bezahlen musste. Letzte Wochen waren pi mal Daumen doppelt so viele Leute im Wasser. Ich konnte selten so entspannt meine 2km schwimmen. Mit dem Bild im Kopf bin ich in den Saunabereich gewechselt und war überrascht dass um 12 Uhr der Aufguss schon ziemlich voll war. Spätestens ab 14 Uhr war die Sauna an der Kapazitätsgrenze angekommen.
Sind Schwimmbad- und Saunakunden wirklich so anders? Aus eigener Erfahrung, ja. Ich musste schon vor Jahren erleben dass Schwimmbad- und Saunakunden ein komplett unterschiedlicher Menschenschlag sind. In dem Schwimmbad-Sauna-Komplex gab es vor vielen Jahren einen Feuerfehlalarm, weil irgendein Vollpfosten meinte in der Schwimmbadumkleide rauchen zu müssen. Alle im Schwimmbad und der Saunalandschaft (die Presse sprach damals von 1500 Leuten) wurden mehr oder weniger von jetzt auf gleich vor die Türe gesetzt bis Feuerwehren aus vier Löschbezirken, gefolgt etlichen Krankenwagen nach Feststellung des Fehlalarmes wieder abgezogen waren. Die Saunakunden harrten der Dinge bis es wieder weiter ging, während viele Schwimmbadkunden tobend und schreiend vor der Kasse standen und ihr Geld zurück wollten. Ja, etwas Off Topic der letzte Absatz, aber ich fand es dennoch erwähnenswert.
-
Ausschließlich der individuelle Gesundheitszustand hinsichtlich Widerstandsfähigkeit gegen Corona generiert hier Aufwand/ Kosten. Der Impfzustand ist nur ein nicht hinreichendes Indiz.
Ah, desshalb liegen fast nur ungeimpfte auf den Intensivstationen...
-
Eine solche Vorgehensweise verstieße zumindest im Datenverkehr (zu dem ich auch VoLTE zähle) gegen das Gebot der Netzneutralität, die (zumindest hier in D) bis auf's Messer verteidigt wird. o2 hat(te) zwar in Hinsicht auf Gesetzestreue in D zuweilen Schwierigkeiten, einen derartigen Faux pas traue ich o2 aber nicht zu.
Wenn Drillisch 20% der Netzkapazität gebucht hat wäre aus meiner Sicht unlogisch anzunehmen dass sie in hoch belasteten Zellen auch mehr bekommen als 20%.
-
Wo ist eigentlich Wolfgang Kubicki geblieben? Mich würde interessieren wie er dazu steht, was seine FDP da in der gerade entstehenden Ampel auf Bundesebene mit trägt, also 2G im Freizeitbereich und 3G am Arbeitsplatz und ÖPNV, sowie eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, wenn er schon die damalige Abschaffung der kostenlosen Schnelltests als in "Bild-TV" als "rechtlich zweifelhaft" bezeichnet hat?
-
Wer auf o2/Telefonica steht, sollte sich die (nahezu täglich wechselnden) Angebote von Drillisch (SIM.de und und und...) ansehen. Diese (monatlich kündbaren) Sondertarife haben in Bezug auf den Nachlass keinerlei zeitliche Begrenzung.
Drillisch verfügt über einen gewissen Prozentsatz (20%?) der Kapazitäten des O2-Netzes. Wenn man in Gegenden wohnt in denen das O2-Netz hoch belastet ist, oder viele Drillisch-Kunden sind, führt das wahrscheinlich dazu dass man mit einer Drillisch-SIM deutlich schlechtere Datenraten hat wie mit einer Original O2-SIM. Ansonsten stimme ich dir vorbehaltlos zu. Tarife ohne diesen Verlängerungszirkus alle zwei Jahre sind durchaus interessant.
-
Warum kontrollieren wir eigentlich nicht was die Leute essen?
Sicherlich hast du valide Zahlen dazu, wie viele Leute in Relation zu Corona gerade auf Grund ihrer Essgewohnheiten die Intensivstationen verstopfen, oder?
-
Ironie ist, wenn die FPÖ zu einer Demo gegen Lockdown und Impfpflicht in Wien aufruft, und der Parteichef der FPÖ selbst nicht teilnehmen kann, da er an Corona erkrankt ist.
Corona-Lage in Österreich: Protest gegen Lockdown und Impfpflicht