Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • frank niemals anonym anrufen....er hat soviel zu tun, dass er logischerweise selten sofort jeden anruf annehmen kann. er ruft aber immer irgendwann zurück.

    und ich habe so langsam das gefühl, dass hier einige "neukunden" denken sie bekommen hier direkt den vip-status, nur weil sie bei telefon-treff sind und laut schreien. frank ist eine one-man-show, da läufts halt nicht so wie in grösseren unternehmen. geschäftsbeziehungen muss man pflegen, beidseitig.

    ich finde: kümmert euch rechtzeitig (wie es hier immer gesagt wird) und seid etwas geduldig...es lohnt sich meiner meinung nach. und checkt endlich, dass nur telefonisch etwas geht, email/whatsapp/thread/pn wird nicht zum erfolg führen.

  • Ah ok, hätte einen All in XL zu verlängern…

    Okey die All in Tarife sind da etwas speziell...


    Aber prinzipiell sollte man so vorgehen:


    1. Kündigung vormerken

    2. Anrufen und Kündigung bestätigen lassen -> Angebote anhören und notieren

    3. Nach einer Woche wieder anrufen und nach einem Angebot fragen -> Angebote notieren -> Mit etwas etwas Glück wird einem 6 Monate 5€ Rabatt angeboten wenn man die Kündigung zurück nimmt. Macht Sinn wenn man noch in der Kündigungsfrist ist und rechtzeitig wieder kündigt

    4. Bei einer Restlaufzeit von unter 4 Wochen sich Angebote per Telefon, Whatsapp, Chat und Forum machen lassen

    5. Die Besten kommen in den letzten 2 Wochen

  • Vielleicht sollte sich Vodafrank, den ich als langjähriges und sachkundiges Mitglied sehr schätze (obwohl ich nie einen Vertrag über ihn abgeschlossen habe), hier mal zu sich mehrenden Vorwürfen äußern.


    Sollte tatsächlich Überlastung Grund für eine gewisse Form des "Untertauchens" sein, läge die Lösung möglicherweise in der Kunst des Delegierens. Zu vieles allein bewältigen zu wollen, geht nach hinten los... und da schreibe ich aus eigener Erfahrung.

  • Vielleicht sollte sich Vodafrank, den ich als langjähriges und sachkundiges Mitglied sehr schätze (obwohl ich nie einen Vertrag über ihn abgeschlossen habe), hier mal zu sich mehrenden Vorwürfen äußern.


    Sollte tatsächlich Überlastung Grund für eine gewisse Form des "Untertauchens" sein, läge die Lösung möglicherweise in der Kunst des Delegierens. Zu vieles allein bewältigen zu wollen, geht nach hinten los... und da schreibe ich aus eigener Erfahrung.

    Aber genau das glaubt er nicht zu können, wie ich während eines Telefonats beim Warten auf die Antwort des O2-Systems erfahren habe.

    Es ist auch nicht einfach, die zahlreichen Erfahrungen eines historisch gewachsenen Systems (O2) produktiv zu vermitteln.

  • Vielleicht sollte sich Vodafrank, den ich als langjähriges und sachkundiges Mitglied sehr schätze (obwohl ich nie einen Vertrag über ihn abgeschlossen habe), hier mal zu sich mehrenden Vorwürfen äußern.


    Sollte tatsächlich Überlastung Grund für eine gewisse Form des "Untertauchens" sein, läge die Lösung möglicherweise in der Kunst des Delegierens. Zu vieles allein bewältigen zu wollen, geht nach hinten los... und da schreibe ich aus eigener Erfahrung.

    Ich glaube das ganze wirft nicht genug ab um etwas Delegieren zu können.


    Er ist nicht Grundlos hier weg und weder per Whatsapp noch per Email erreichbar. Wird einfach zu viel sein

  • Hallo zusammen,


    hatte meine o2 Verträge im Feb/2019 von Frank verlängern lassen. Für einen Vertrag habe ich von o2 dauerhaften Rabatt erhalten (Treukundenaktion).


    Für den anderen (meine Mutter) wohl leider nicht und jetzt vergessen, rechtzeitig zu kündigen. Könnt mir in den Hintern beißen. Ist ein All in Extra mit 1gb für 6,99€.


    Die im Konto angebotenen Verlängerung sind leider nicht wirklich gut, da viel zu viel Datenvolumen für sie (3gb für 13,49€ ist das kleinste). Gibt es da noch Möglichkeiten über die Hotline/Frank vorzeitig in einen halbwegs anständigen Vertrag zu wechseln/verlängern und den Schaden zu minimieren?


    Schönes Wochenende und besten Dank.

  • https://www.telefonica.de/news…-und-festnetztarifen.html

    Also entweder kündigen oder schauen, was dann im Dezember angeboten wird.

  • Wer auf o2/Telefonica steht, sollte sich die (nahezu täglich wechselnden) Angebote von Drillisch (SIM.de und und und...) ansehen. Diese (monatlich kündbaren) Sondertarife haben in Bezug auf den Nachlass keinerlei zeitliche Begrenzung.


    Für meinen Vater hatte ich vor Jahren einen solchen Tarif abgeschlossen und kann (wider Erwarten) von keinerlei negativen Erlebnissen berichten. Alles scheint inzwischen wirklich fair zu laufen. Und dieser vor Jahren abgeschlossene Tarif ist auch heute noch konkurrenzfähig. Ein Bonbon: Für die Nutzung in Handy und Tablet/Notebook o.ä. sind für je 2,95 € mtl. Multisims erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!