Ich habe mich dieses Jahr für eine Grippeimpfung entschieden. Ich denke schon viele Jahre darüber nach, aber bisher blieb es beim Nachdenken. Nach dem die Impfreaktionen nach der Corona-Impfung fast nicht vorhanden waren, war ich gestern Abend beim Hausarzt, nach dem ich mich kurzfristig telefonisch angemeldet habe. Nach der Nennung von Vor- und Nachnamen habe ich die Versichertenkarte gezückt und bekam überraschend ein "Die haben wir schon" von der Sprechstundenhilfe. Als ich antwortete dass das gar nicht sein könne, da ich dieses Quartal noch nicht hier war, fragte sie noch nach meinem Geburtsdatum. Dabei stellte sich dann heraus das es in der Praxis noch einen weiteren Patienten mit dem selben Vor- und Nachnamen gibt.
Beiträge von Frank73
-
-
Alles anzeigen
Die Marke ist hier schon eine zeit lang im Lidl Stammsortiment. Ich habe bislang das Stout probiert, und fand es geschmacklich bemerkenswert flach. Dann gebe ich lieber etwas mehr aus und kaufe Guinness.
-
Befürchte ja auch das die versuchen sich rauszureden,aber werde mich da bestimmt nicht mit 5 Euro abspeisem lassen.
Wahrscheinlich haben die gar keine Möglichkeit technisch die 5 GB nachträglich zu buchen ,aber mal abwarten.
Lass raten. Das Pseudonym "sensemunne" ist irgendein indianischer Dialekt und bedeutet so viel wie "Hotliners Albtraum"

-
Armin König, der einzige "schwarze" der jemals bei einer Wahl eine Stimme von mir bekommen hat, will keiner mehr sein, und kehrt seiner Partei den Rücken. Als er im Mai eine Petition zur Öffnung der Freibäder auf den Weg brachte, die direkt gegen seinen Parteikollegen und Ministerpräsident Tobias Hans gerichtet war, fragte ich ihn kurz danach, ob es zwischen ihm und Hans Tonstörungen gäbe. Das wollte er damals nicht bestätigen, aber für mich sieht es zurückblickend schon nach dem Beginn des Zerwürfnisses aus. Mit der Wählervereinigung Bunt.Saar (noch nie gehört) kandidiert er im kommenden März auf Listenplatz 1 um einen Sitz im saarländischen Landtag. Ich mache mir indes Sorgen um die Illinger Bäder. Über diese hat König, trotz schwieriger Haushaltslage, immer schützend seine Hand gehalten. Er ist begeisterter Schwimmer, und im Freibad ist es für Stammgäste fast unmöglich, ihn dort nicht mehrfach während der Saison anzutreffen, wo er für Fragen zur Kommunalpolitik immer ansprechbar war.
-
Ich habe eben versucht den Bargeldservice von DM mit der ING Visa Debit zu nutzen. Kurz und knapp, es funktionierte nicht. Zwei mal brach der Vorgang nach Eingang der PIN mit der Meldung "Karte nicht möglich" ab. An der Karte selbst kann es nicht liegen, denn ich wiederholte das Experiment wenige Minuten später erneut in einem Aldi-Süd und dort funktionierte es problemlos.
-
Bei Girokonten greift der negative Zins bereits ab Einlagen in Höhe von 25.000 Euro. Bislang hat keine Bank in Deutschland den Freibetrag für Bestandskunden auf ein derart geringes Niveau gesetzt.
Das Wort Bankraub muss langsam aber sicher neu definiert werden. Gibt es eigentlich noch Banken die Festgeldkonten anbieten, ohne dass man dafür ein kostenpflichtiges Girokonto bei ihnen haben muss?
-
Besonders der Abschnitt ab Minute 34 gefällt mir wirklich sehr!
Das ist ein mir nicht im Detail bekannter Remix von "Alex M.O.R.P.H. - Walk the edge" ohne Vocals. Sehr episch

-
Die die zuerst geimpft wurden und somit auch zuerst die Boosterimpfung brauchen, ist genau die Zielgruppe welche auch die Stiko jetzt empfiehlt.
Eine Priorisierung existiert nicht mehr. Die Empfehlungen der Stiko sind jetzt eben nur noch "Empfehlungen", auch wenn einige Ärzte immer noch so tun als wäre es in Stein gemeiseltes Gesetz.
Ich glaube nicht, das ich mich nun nach 5 Monaten unbedingt vor die Senioren oder wirklich Kranken drängeln muss.
Mit drängeln hat das nichts zu tun, da es viel mehr Impfstoff als impfwillige gibt. Du nimmst niemandem etwas weg.
-
Nochmal "doofe" frage zum Jahrespaket? Muss ich am 18. wirklich zum Aldi gehen,oder kann ich das Ding dann über die App buchen?
Wenn du in der Filiale kaufst gibt es einen 5€ Aldi Einkaufsgutschein kostenlos ober drauf, siehe nachfolgenden Link.
-
Aber eines ist wichtig: Wer sich schützen will, muß Angebote bekommen. Also Impfungen. Und auch Booster - aber nicht erst ab 70 oder 60.
Ich bin unter 60 (Es fehlt nicht mehr viel, aber es fehlt halt) und mir wird ein Booster (in 2 Monaten fällig) derzeit noch versagt. Warum? Der Impfstoff ist da. Er wird sogar in den Müll geworfen.
Bei mir das selbe in grün. Erschwerend kam hinzu dass ich im Juni Johnson&Johnson bekommen habe, und die Gesundheitsministerkonferenz schon Anfang August allen Johnson&Johnson sowie homogen mit Astra geimpften empfohlen hat, sich noch eine Dosis mRNA geben zu lassen. Dennoch bin ich bei den Ärzten nur abgeblitzt, weil keine Stiko-Empfehlung vorlag. Im Septempber ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe mich an einem Impfbus in einer benachbarten Mittelstadt als ungeimpften und ohne Impfpass präsentiert. Ich dachte, was soll schon passieren? Schlimmstenfalls ist irgendwo hinterlegt dass ich schon eine Impfung bekommen habe und sie schicken mich nach Hause. Aber es ging völlig glatt. Ich bekam ohne Probleme die erste Dosis Biontech, und damit es nicht weiter auffällt habe ich mir drei Wochen später auch noch die zweite abgeholt. Das war jetzt kein ganz sauberes vorgehen, aber mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen, denn wie schon schon selbst bemerkst hast ist Impfstoff mehr als genug da. Ich habe also niemandem etwas weg genommen.